Home / Forum / Mein Baby / Häää? biene maja programm?!

Häää? biene maja programm?!

30. Juli 2012 um 17:49 Letzte Antwort: 31. Juli 2012 um 20:30

hey ihr lieben,hat eine von euch shcon mal etwas von einem "Biene maja programm" gehört?
bin gerade etwas verwirrt,ebend stand eine dame vor der tür und meinte sie möchte ein beratungsgespräch zur kinderversorgung mit uns führen und einen termin machen.
ich habe keine ahnung wo die herkam oder was sie eig wirklich wollte,auf meine frage wie sie denn auf uns kommt meinte sie sie htte eine empfehlung bekommen?!
ich war wie platt gerannt,sodass wir jetzt nächsten montag einen termin haben und sie dann zu uns kommt. ich konnte nicht mal fragen woher die eigentlich ist,so platt bin ich.
die hat mir keinerlei infos dagelassen ,geschweige denn eine telefonnummer. angerufen hat hier keiner und post haben wir auch keine bekommen,die stand auf einmal einfach vor unserer tür.
google zeigt keine ergebnisse ,nur irgendetwas von einer versicherungsgesellschaft?!
was eine von euch was die will?

sorry wenn das jetzt lang und umständlich klingt,aber ich bin echt total verwirrt.

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 17:54

Huhu
Keine Ahnung was das ist, aber bei solchen Leuten würd ich erst gar keinen Termin machen wenn sie schon so unseriös sind. Da würde mir niemand ins Haus kommen.

Wenn du bis zu eurem Termin nix näheres darüber weißt würde ich der Dame sagen dass du den Termin nicht wahrnimmst, bzw nicht aufmachen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 17:56

Ach herrje
Wenn es das gleiche ist wie bei mir dann gib ihnen nicht deine Telefonnummer!!! Ich werde seit Wochen angerufen und als ich nicht mehr ans Telefon gegangen bin standen die plötzlich vor meiner Tür und wurden patzig!! Ich sollte einen Umfrage bogen unterschreiben etc. Anrufen tun die immer noch ca. Zweimal die Woche und erzählen mir etwas von kindervorsorge mal haben sie meine Telefonnummer hier mal da her!! Ich war echt schon am überlegen die anzuzeigen aber da ich mir keine Hilfe davon erwarte hab ich's sein gelassener

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 18:06


bei uns war vor zwei monaten oder so auch eine dame da. Sie hatten mich vorher angerufen und nach einem termin gefragt. die dame war sehr nett und wir hatten uns gut unterhalten können.

das biene maja program umfasst eine kinderunfallversicherung bzw. kinderunfallrente. das im falle eines falles, was man aber nicht hofft, das kind gut versorgt also versichert ist.
die sind von der nürnberger versicherung.
wir bzw. meine kleine ist da drüber jetzt versichert und wir zahlen 10 im monat.
den betrag kannst du aber selber wählen

wenn du noch fragen hast kannst du ruhig fragen und ich hoffe ich kann sie dir beantworten

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 18:54

Um euch kurz aufzuklären
Das Programm ist von der Nürnberger Versicherung. Es ist wirklich wie meine Vorgängerin schreibt zwecks Absicherung der Kids. Mein Mann arbeitet da und kennt sich damit aus. Wir haben das auch und es ist wirklich gut.
Also schön zuhören und selbst entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 19:03
In Antwort auf in'am_11930447

Um euch kurz aufzuklären
Das Programm ist von der Nürnberger Versicherung. Es ist wirklich wie meine Vorgängerin schreibt zwecks Absicherung der Kids. Mein Mann arbeitet da und kennt sich damit aus. Wir haben das auch und es ist wirklich gut.
Also schön zuhören und selbst entscheiden

...
Ja aber warum rufen die ein immer an wenn man ausdrücklich NEIN sagt und keiner mir sagen kann dass ich nicht möchte da meine kinder super versichert sind weist du das? =/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 19:10


ah,ok. danke für die infos.
also mir kam das ganze sehr dubios und unseriös vor,danke aber nein,irgnedeine versicherung möchte ich mir nicht andrehen lassen. mein vater hat mich auch shcon gewarnt,die sind auf ne ähnliche masche mal reingefallen.
ich habe jetzt erfahren das diese dame bei den eltern meines freundes waren und ihn sprechen wollten,daraufhin hat sie erfahren das er dort gar nicht mehr wohnt und unsere adresse erhalten. so viel zu thema "empfehlung"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 21:51


gibt e so ein amt überhaupt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 21:56
In Antwort auf tabea_12637489

...
Ja aber warum rufen die ein immer an wenn man ausdrücklich NEIN sagt und keiner mir sagen kann dass ich nicht möchte da meine kinder super versichert sind weist du das? =/

Gute frage
Mein Mann wurde das nicht machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 21:58
In Antwort auf enfys_11853065


ah,ok. danke für die infos.
also mir kam das ganze sehr dubios und unseriös vor,danke aber nein,irgnedeine versicherung möchte ich mir nicht andrehen lassen. mein vater hat mich auch shcon gewarnt,die sind auf ne ähnliche masche mal reingefallen.
ich habe jetzt erfahren das diese dame bei den eltern meines freundes waren und ihn sprechen wollten,daraufhin hat sie erfahren das er dort gar nicht mehr wohnt und unsere adresse erhalten. so viel zu thema "empfehlung"

Das hört
Sich aber sehr merkwürdig und nicht nach Versicherung an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:01

Kinderversorgungsamt?
Was das denn?
Mein Mann ist leider nicht hier. Bin in der Klinik mit unserem frischen Nachwuchs. Komm morgen heim, dann frage ich ihn mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:15
In Antwort auf in'am_11930447

Das hört
Sich aber sehr merkwürdig und nicht nach Versicherung an.

..hm..
kein ahnung,ich weiß es nicht. kenn mich da nicht so aus.
aber sie meinte sie wäre von diesem programm da, und möchte mit uns darüber reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:17

Genau
das gleiche habe ich auch gefunden. aber nichts weiteres.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:19


kann es sein das du darüber nen thread eröffnet hattest? kommt mir iwie arg bekannt vor....fand ich göttlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2012 um 20:30

Aufklärung Biene Maja
Hallo,

also ich bin der männe von annie und sie hat mir das mal erzählt. Ja richtig..die Biene Maja ist ein Vorsorgeprodukt der NÜRNBWERGER, welche das Kind vom Unfall,Invalidität über Schul- und späterer Berufsunfähigkeit bis hin zu einer sehr guten Altersvorsorge absichert. Das Produkt ist Klasse und so in der Form einzigartig auf dem Versicherungs-und Finanzmarkt. Das sag ich nicht nur weil ich da arbeite sondern weil dies auch diverse unabhängige Ratingagenturen bescheinigen. Das einzige kuriose an der Nummer was hier beschrieben ist, ist die Art wie es angeboten wird. Es gibt das VVG (Versicherungsvertragsgesetz), wo genau geregelt ist wie man wann und überhaupt Kunden kontaktieren darf.Spielt man nicht mit offenen Karten gem.Vermittlerrichtlinien (fachliche Eignung vorweisen,Namen nennen etc.) ist dies rechtswidrig und kann bei Anzeige mit enormen Geldstrafen geahndet werden.ich würde mich an eurer Stelle mal im Internet shlau machen, welches die örtliche Bezirksdirektion in eurem Bezirk ist und dort mal anrufen und mich beschweren.Weil dann wird schon aus Compliance-Gründen nachgeforscht um Imageschaden abzuwenden.Weil wenn es über eine Empfehlung geht ist es so das die Person die euch empfiehlt euch bescheid gibt. Soviel erstmal dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook