Home / Forum / Mein Baby / Haarausfall beim Baby?

Haarausfall beim Baby?

4. April 2013 um 16:17

Hallo,
Mein Kleiner hatte direkt nach der Geburt recht viele, Dichte Schwarze Haare- er sah ein wenig aus wie ein Monchichi, hoffe, die Viecher sind noch bekannt?!

Er verliert immer mehr Haare, mal abgesehen von seiner Glatze am Hinterkopf vom liegen, werden die restlichen Haare auch immer weniger und immer heller.... Er ist inzwischen bei einem hellen Braun angekommen. Die Farbe ist mir da relativ egal, ich finde es nur so schade um seine Haare...

Wie war das bei euren Babys? Ist das normal? Wachsen die wieder nach? Im Moment sieht er fast aus, als ob er eine Halbglatze hat...

Mehr lesen

4. April 2013 um 16:27

Huhu
Keine Sorge, das ist normal. Meiner hat hinten auch so ne kahle Stelle, aber die wachsen ja wieder nach. Das kann durchaus bis zu 2 Jahre dauern, bis sie die Haare nicht mehr verlieren. Du kannst ihm aber mit einer weichen Bürste die Haare kemmen, aber gegen den Strich, das fördert die festigkeit, und massiert auch gleichzeitig die Kopfhaut

Ach fast jedes Baby bekommt ne halbglatze, das eine stärker, das andere weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 16:33


mein sohn hatte auch so schönes monchichi-haar
ihm sind fast alle ausgefallen und sehr hell geworden ...
jetzt wachsen sooooo viele dunkelblonde-mittelbraune haare nach
aber die paar langen strähnen vom ersten haar stehen wie antennen weg

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 17:51

Sorry...
Er ist 16 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 18:43

Unserer
Hatte ganz viele tolle blonde Haare.dann sind ihm echt auch mit ca 16 Wochen alle büschelweise ausgefallen und kamen erst langsam wieder.auch wieder blond,aber nochmal heller.also eigentlich fast weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 11:16

Ok...
Dann habe ich Hoffnung, dass es nur eine vorrübergehende Sache ist und die Haare, in welcher Farbe auch immer, ALLE wieder nachwachsen!
Haartechnisch ist unsere Familie in 2 Lager geteilt... Dünne, glatte wenige Fusselhaare und richtig viiiiele, zum Teil lockige, dicke Unbändige Haare... Nach der Geburt keimte in mir die Hoffnung auf, er hätte die dicken Haare abbekommen... Inzwischen schwindet diese Hoffnung immer mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 15:56

Meine Kinder
Hatten alle drei pechschwarze lange Haare bei der Geburt, sie waren unverwechselbar mit ihrer Haarpracht. Die Mädels haben sie nie verloren und haben noch immer soooo tolle Haare ( ich bin richtig neidisch, ich habe so Schnittlauchlocken) Beim Sohn sind sie alle ausgegangen und was nachkommt ist blond gelockt, wie sein Papa als Kleinkind. Es sieht aber schräg aus, diese Mischung aus blonden Locken und schwarzem Altbestand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen