Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Haare abrasieren

Haare abrasieren

29. Februar 2012 um 9:05 Letzte Antwort: 1. März 2012 um 14:34

Hi mädels

brauch mal eure meinung !! Meine maus hat ganz süße wuschelhaare , jetzt meinte meine schwiegermutter gestern ich soll sie ihr endlich mal ganz abrasieren damit sie mehr werden und stärker nachwachsen. Hab ihr gesagt das es totaler blödsinn ist da die haare genetisch bedingt sind und ich total dagegen bin. Die kleine ist 1 jahr alt und sieht mit ihren rosa haarspangen soooo süß aus mit abrasierten haaren ohhh gott neeee !!
Was haltet ihr davon stimmt es was meine schwiegermutter sagt ??

Lg tina

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 9:08


So ein Schwachsinn! Mehr habich dazu nicht zu sagen
Deine süße Maus ... Ne ne

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 9:19

..
Ne kzrzhaarfrisur bei jungs ist ja ok und total süß aber bei mädels ist mann über jeden cm froh da kann man so schöne frisuren machen. Aber rasieren nein soll sie doch selber ihre haare rasieren

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 9:53


das ist absoluter käse,...ich kenn das ieg. nur von russischen familien (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint)- da scheint es so üblich zu sein,das man dem kind mit einem jahr den kopf komplett kahl macht,weil die haare dann angeblich besser wachsen. ich kenne auch welche die es gemacht haben und kann da keinen unterschied zu vorher festellten.also einen positiven nutzen hat es nicht und falls du es nicht schick finden solltest würde ich die haare so lassen wie sie sind

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:11


Ja so bissle die spitzen später ust ok. Bei uns in griechenland wurde es vor 50 jahren so gemacht aber jetzt auch nicht mehr !! Nur meine schwiegermutter hat solche ansichten!!! Genau so wie dem kind starken kaffee gdben sooooo bescheuert

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:19


Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:23


Das ist es ja !!! Sie kann mir nicht mal sagen für was es gut sein soll sie meint nur sie hats bei allen kindern gemacht !! Vor 2 monaten hat sie meiner tochter dann von ihrer tasse kaffe gegeben und zwar sehr starken !!! Obwohl ich ihr gesagt hab sie solls nie wagen !! Mein mann ist da ausgeflippt und sie zur sau gemacht !!
Mich würde es ed nicht wundern wenn sie mal heimlich meiner tochtet die haare rasiert !! Dann soll sie aber bevor ich sie erwisch !!!

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:23


Das ist doch mal wieder ein typischer Schwiegermutterkommentar (könnte auch von meiner kommen...) Einfach nur rotzdumm.
Natürlich wachsen Haare nicht anders, wenn man sie abrasiert. Ich hätte ihr vorgeschlagen, doch ihre abzurasieren, damit mal ein bisschen Luft ans Hirn kommt....

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:36


Ja das hab ich meinem mann auch gesagt!!! Soll sie sich selber rasieren und meine maus in ruhe lassen. Ich lass sie eh nur 1 mal die woche auf sie aufpassen ansonsten bin ich immer dabei

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 11:45


Geile aussage deiner schwiemu
Meiner mama wurde das auch geraten. Sah mit 7 jahre noch immer aus wie ein junge. Gebracht hat es nichts
Erst als ich in der pubatät war hatte ich volleres haar. Tzzz... Die alte generation ist lustig.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 11:52

Ich kenne das nur bei Jungs
bzw. hat mein Mann gemeint, vor dem ersten Geburtstag soll ich auf keinen Fall die Haare schneiden - das ist aber eher so n Aberglaube/ Brauch.

Ich hab ihm an seinem ersten Geburtstag dann ne schöne Frisur geschnitten..

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 12:43


Der würd ich was husten Zumal die aussage blödsinn ist, die Haare werden durch abrasieren nur kürzer, aber nicht stärker oder mehr oder so... das täuscht nur wenn sie gerade nachwachsen weil sie dann mit der glatten spitze einfach "dicker" aussehen als wenn sie schon was länger sind....

Aber mach dir nix draus, meine Schwiemu kommt auch immer mit so tollen tipps um die Ecke alá "Dick ihm Abends die Milch mit Reisflocken an, dann schläft er länger!" Und das bei nem damals Neugeborenen....

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 12:49

Quatsch alles
Es ist genetisch bedingt. Lass die haare dran. Kommt deine Schwiemu aus einem anderen Land? In manchen Kulturen ist das Tradition,.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 13:21

Neee neee
Die haare bleiben dran da kann sie sagen was sie will ! Sie soll es nur nicht wagen wenn ich mal nicht da bin alles abrasieren oder auch nur eine locke zu schneidrn dann kann sie was erleben . Die taufpatin meiner kleinen ist friseusin und sie meint auch das es blödsinn ist. Ich find die haare meiner maus sooo schön wie sie sind

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 13:21

Oh mann
immer diese schwiegermütter

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 13:34

Haare
wachsen an der wurzel nach außen, und nicht an den spitzen in die länge... so ein blödsinn zu glauben das die haare anders wachsen wenn man sie abschneidet -.-'

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 14:14

....
hat meine mutter bei mir mit 3 monaten gemacht....schön übern waschbecken mit nem nassrasierer...ohman!"
also meine mama fühlt sich bestättigt, denn meine schwester hat total dünnes haar und wurde nicht rasiert, ich hab dickes haar
ich halte es aber für absoluten schwachsinn.
lg

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 17:06

Oh
man damit ging mir auch viele auf den s... halte es für Blödsinn und mit zöpfchen und so sind sie so süß

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 23:43

@ noahsmami
Cool bin auch griechin !! aus welcher region kommst du in griech. ?? Ja das mit der taufe kenn ich genauso wie mit dem namen meine schwiegermutter wollte das die kleine ihren namen kriegt unbedingt aber den find ich gar nicht schön hab mich da durchgesetzt und selber einen namen ausgesucht das gab sooo ein theater

Gefällt mir
1. März 2012 um 2:09


Ja ja die Griechen...
So sind sie eben
Ich darf mir auch immer alles anhörn

Gefällt mir
1. März 2012 um 10:50

Jajaaaa die griechen , schlimm schlimm
Bei meiner tochter hab ich mich für den namen Danae ( ) entschieden fand ihn sooo schön die familie wollten dad sie Kiriaki heisst aber und bei mir heisst es auch immer , wieee nicht der name deiner schwiegermutter aaaaaahhhh echt zum schreien. Und Noah find ich auch sehr schön den namen

Gefällt mir
1. März 2012 um 14:34

Ja mit den namen ist das so ne sache
Ich hab ja nen Jungen....
Der eine Opa heisst NIKO (wie auch sonst ) und der andere Mustafa
Beides ja nicht grad der Knaller

Also hat der Klene einen Arabischen und einen Griechischen Namen bekommen!!!

Er heisst Amir-Rafail und wir finden den Namen supi......bei nem Mädel wäre es Amalia oder Ranya geworden

Lg Fotini

Gefällt mir