Home / Forum / Mein Baby / Haare färben mit Henna

Haare färben mit Henna

30. September 2014 um 14:07

Habe grad Euphemismas Profilbild gesehen und mich daran erinnert, dass ich eigentlich auch mal gerne rote Haare hätte
Wie färbt ihr die Haare mit Henna? Gibt es da Tricks z.B Pulver kalt anmischen, Einwirkzeit, oder Zitronensaft etc dazu mischen?

Mehr lesen

30. September 2014 um 14:15

Wie rot willst du sie denn haben?^^
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die eine ist sehr sehr gesund, färbt aber weniger, die andere enthält picramate (stehen im Verdacht krebserregend zu sein), färbt dafür aber sehr viel stärker und schöner.
Das henna sollte immer so warm wie möglich aufgetragen werden und auch während der Einwirkzeit ist Wärme ein "booster". Das gute Henna rühr ich mit einer Mischung aus kochendem Rotwein und starkem Schwarzen Tee an. Danach wickel ich die Haare in Folie und mach ein Handtücher drum. So schlaf ich eine Nacht drüber. Am nächsten Tag wasch ich aus und mach am Abend noch eine Ölkur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2014 um 14:48
In Antwort auf euphemisma

Wie rot willst du sie denn haben?^^
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die eine ist sehr sehr gesund, färbt aber weniger, die andere enthält picramate (stehen im Verdacht krebserregend zu sein), färbt dafür aber sehr viel stärker und schöner.
Das henna sollte immer so warm wie möglich aufgetragen werden und auch während der Einwirkzeit ist Wärme ein "booster". Das gute Henna rühr ich mit einer Mischung aus kochendem Rotwein und starkem Schwarzen Tee an. Danach wickel ich die Haare in Folie und mach ein Handtücher drum. So schlaf ich eine Nacht drüber. Am nächsten Tag wasch ich aus und mach am Abend noch eine Ölkur.

So rot wie möglich natürlich
Ich würde trotzdem eher zu reinem Henna tendieren, da diese Zusatzstoffe echt fies klingen.
Was nimmt du denn?

30. September 2014 um 14:51
In Antwort auf kanya_12543841

So rot wie möglich natürlich
Ich würde trotzdem eher zu reinem Henna tendieren, da diese Zusatzstoffe echt fies klingen.
Was nimmt du denn?

Achso
welche Marke meine ich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kinderkamera
Von: kanya_12543841
neu
9. August 2016 um 17:24
Teste die neusten Trends!
experts-club