Home / Forum / Mein Baby / Haare schneiden beim Baby?

Haare schneiden beim Baby?

10. Mai 2007 um 18:23

Mein 7 monate altes Baby hat viel zu lange Haare, die hängen schon über den Augen rum. Die sind bei der Geburt schon viel gewesen,...doch nun werden sie allmälig immer länger. Meine Mutter kam mit einem Ammenmärchen, das man Kindern unter einem Jahr keine Jahre schneiden sollte.
JA schön und gut,...aber warum das so sei konnte sie mir nicht sagen,...denkt sich dass die Haare noch nicht ausgereift sind,...was ja völliger quatsch ist!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich kann keinen Triftigen Grund finden, ausser das es vielleicht schwierig ist, da die Babies ja nicht stillhalten

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 18:27

Es gibt keinen...
schneid Deinem Baby die Haare damit es weiterhin die Welt sieht

Für den Haarwuchs hat es absolut keinen Vor-oder Nachteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 18:34
In Antwort auf rufina_12928924

Es gibt keinen...
schneid Deinem Baby die Haare damit es weiterhin die Welt sieht

Für den Haarwuchs hat es absolut keinen Vor-oder Nachteil

*scherezück*...
Also ich denke auch das ich es einfach machen werd,....wenigstens damit sie unseren Kater weiterhin verfolgen kann,....

10. Mai 2007 um 18:57
In Antwort auf sarita_12677818

*scherezück*...
Also ich denke auch das ich es einfach machen werd,....wenigstens damit sie unseren Kater weiterhin verfolgen kann,....

Du kommst wahrscheinlich aus
Ex-Jugoslawien wenn deine Mama das erzählt hat. Das war bei uns auch ein Problem. Die Schwiegermutter hat meinem Mann eingeredet das wäre nicht gut, warum wusste sie allerdings nicht. Wir haben unserer Tochter mit 9 Monaten die Haare geschnitten und es kam gein Unglück über sie
LG Sanda

10. Mai 2007 um 19:10
In Antwort auf ili_12957961

Du kommst wahrscheinlich aus
Ex-Jugoslawien wenn deine Mama das erzählt hat. Das war bei uns auch ein Problem. Die Schwiegermutter hat meinem Mann eingeredet das wäre nicht gut, warum wusste sie allerdings nicht. Wir haben unserer Tochter mit 9 Monaten die Haare geschnitten und es kam gein Unglück über sie
LG Sanda

Ne
Aber warscheinlich ist das von Ex-Jugoslavien bis nach EX-DDR geschwappt, dieses Gerücht...*grins*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 19:29

Ne
Aber warscheinlich ist das von Ex-Jugoslavien bis nach EX-DDR geschwappt, dieses Gerücht...*grins*

Das Gerücht
ist bei uns in Thüringen auch angekommen

Meine Tochter hat auch ihren ersten Haarschnitt gehabt,da war sie 10Monate!
Sie lebt auch noch

LG

10. Mai 2007 um 20:32
In Antwort auf zenia_12891160

Das Gerücht
ist bei uns in Thüringen auch angekommen

Meine Tochter hat auch ihren ersten Haarschnitt gehabt,da war sie 10Monate!
Sie lebt auch noch

LG

Ja
meine Ma erzählt mir diesen Mist auch immer, wir leben in Sachsen-Anhalt, da is das Gerücht also wirklich überall in die Ex-DDR geschwappt.

Mein Mann war letztens beim Friseur und die meinte wenn Felixs Haare etwas länger wären würde sie die abschneiden aber bei ihm sind die nur im Nacken ganz dicht und lang geworden. Sie sagte wenn vor einem Jahr dann passiert nix. Solche Ammenmärchen halten sich immer am Leben.

LG, Uli und Felix der noch nicht beim Friseur war.

10. Mai 2007 um 21:05
In Antwort auf ulimaus26

Ja
meine Ma erzählt mir diesen Mist auch immer, wir leben in Sachsen-Anhalt, da is das Gerücht also wirklich überall in die Ex-DDR geschwappt.

Mein Mann war letztens beim Friseur und die meinte wenn Felixs Haare etwas länger wären würde sie die abschneiden aber bei ihm sind die nur im Nacken ganz dicht und lang geworden. Sie sagte wenn vor einem Jahr dann passiert nix. Solche Ammenmärchen halten sich immer am Leben.

LG, Uli und Felix der noch nicht beim Friseur war.

Hihi
weit verbreitet das Gerücht

10. Mai 2007 um 22:17
In Antwort auf zenia_12891160

Hihi
weit verbreitet das Gerücht

Das ist ja witzig!
Heute hatten wir es in der Krabbelgruppe darüber, ob die eine Mama ihrer Tochter schon die Haare geschnitten hätte... sähe so aus. Dabei hatte sie vorher noch gemeint, dass die Haare so lang seien, dass sie immer eine Spange reinmachen müsste... die Kiddis sind 10 Monate alt.. und was sagte uns diese Mama dann?!?!

Die Haare darf man doch unter einem Jahr nicht abschneiden, weil man sonst den Verstand abschneidet!!!!!!

Was doch nicht überall für ein Blödsinn kursiert

11. Mai 2007 um 12:09

Das kommt mir bekannt vor,...
unsere Miniaturausgabe hat auch dunkle spitzen Ihre Haare werden immer Heller, also gestern hab ich s dann gewagt und ihr probehalber die Spitzen verschnitten, jetzt sieht sie nicht mehr so zottelig aus. das problem ist auch, das sie zwar lange Haare hat, doch auch sehr feines Haar. So wie ihre Mama,....naja
Ich bin jedenfalls beruhigt, das es Mamas und Papas gibt die ihren Babies die Haare schneiden
lg josi und Luisa-Pauline

11. Mai 2007 um 12:13
In Antwort auf jia_12313500

Das ist ja witzig!
Heute hatten wir es in der Krabbelgruppe darüber, ob die eine Mama ihrer Tochter schon die Haare geschnitten hätte... sähe so aus. Dabei hatte sie vorher noch gemeint, dass die Haare so lang seien, dass sie immer eine Spange reinmachen müsste... die Kiddis sind 10 Monate alt.. und was sagte uns diese Mama dann?!?!

Die Haare darf man doch unter einem Jahr nicht abschneiden, weil man sonst den Verstand abschneidet!!!!!!

Was doch nicht überall für ein Blödsinn kursiert

Ich könnt feiern,...
Na das ist ja auch mal ne passende Antwort! Ich glaub wenn mir meine Mum das damals gesagt hätte, dann hätt ich ich sie Gefragt ob man ihr die Haare als Baby auch geschnitten hatte....(nur so im Spaß, meine Mum ist ja eigentlich ne ganz liebe,..aber auch ziemlich gutgläubig*lol*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 15:12

Schneiden...
...würde ich die haare bei meiner kleinen nicht. ihre haare sind über die schulter und reichen bis zu den augen, sie ist erst 3monate! spange und fertig!

ich meine: mach wie du es für richtig hälst, aber ich find das irgendwie doof jetzt schon die haare zu schneiden.

irgendwie würd ichs bei nem baby nicht machen! schon gar nicht bei nem mädchen.

25. Mai 2007 um 13:03

Ich könnt feiern,...
Na das ist ja auch mal ne passende Antwort! Ich glaub wenn mir meine Mum das damals gesagt hätte, dann hätt ich ich sie Gefragt ob man ihr die Haare als Baby auch geschnitten hatte....(nur so im Spaß, meine Mum ist ja eigentlich ne ganz liebe,..aber auch ziemlich gutgläubig*lol*

Ich
hab meiner Tochter schon mit 8 Monaten die Haare beim Frisör schneiden lassen. Es war ähnlich wie bei dir. Sie gingen schon bis zu den Schultern und der Pony war schon lange kein Pony mehr. Das ging alles sehr gut. Kind aufn Schoss, Pony wieder zum Pony machen, Haare hinten relativ kurz, alos so kinnlang aber sehr stufig und dünn waren die Haare ja eh. Sah ja so süß aus. Viel besser als vorher. Dann musste ich erst wieder nach ein paar Monaten hin, aber wir gehen seit dem immer zum Frisör.

25. Mai 2007 um 21:39

Fontanelle
Da meine Tochter auch schon mit sehr langen Haaren auf die Welt kam und ich dieses Ammenmärchen auch gehört hab, hab ich die Kinderärztin gefragt. Sie vermutete, dass es vielleicht damit zu tun haben könnte, dass bei so kleinen Kindern die Fontanelle ja noch offen ist, und da die Kleinen ja noch nicht still halten diesbezüglich Verletztunggefahr besteht. Also am besten im Schlaf schneiden.

Meine Kleine ist auch von Dunkel auf Blond gewechselt, das sah wirklich seltsam aus mit den dunklen Spitzen.

Frühere Diskussionen
Nach geburt, riss in scheidenwand,keloid bei narbe
Von: anni_11854436
neu
25. Mai 2007 um 21:25
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram