Home / Forum / Mein Baby / Haare waschen -Tipps bitte

Haare waschen -Tipps bitte

31. Juli 2015 um 10:36

Hallo,
Bei uns ist Haare waschen jedes mal ein kleines Problem ,meine kleine (2 jahre) findet es ganz schlimm sie meckert und jammert weil ihr es in die Augen läuft.
Wir haben schon alles probiert so eine kappe zum aufsetzen als Schutz will sie nicht haben ,dann Handtuch vor den Augen klappt auch nicht weil sie zu sehr zappelt .
Wir baden sie meistens und nehmen einen kleinen eimer zum haare waschen da man unsere Dusche so schlecht von der Temperatur einstellen kann

Wie macht ihr es denn bei euren kleinen ? Einfach Augen zu und durch ?

Mehr lesen

31. Juli 2015 um 10:46

Also...
ich ahbe meinem Sohn immer einen Waschlappen gegeben, den ich nass gemacht habe... damit hat er alleine seine Augen geschützt. Wenn das bei euch nicht klappt ... legt sie sich in die Badewanne, wenn nur noch wenig Wasser darin ist? Dann würde ich versuchen die Haare im Badewasser zu waschen und nur am Schluss noch einmal mit klarem Wasser ausspülen - dabei mit der einen Hand die Stirn abschirmen (und den Kopf hinten halten) und mit der anderen schnell abbrausen / spülen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 11:17

Bei uns war das genauso
Bis wir erst eine kleine Gießkanne hatten. Dann hat er es selbst rüber kippen dürfen, da ging's.

Und den Kopf weit nach hinten und Augen zu, dann läuft garantiert nichts über das Gesicht.

Inzwischen geht es auch mit der Duschbrause. Er ist so tapfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 12:58

...
Hey du,
unsere Kids waren eigentlich immer Duschen, sobald sie der Babybadewanne entwachsen waren.
Sie lieben Duschschaum zum Sprühen - den gibt es bei dm, Rossmann etc in kleinen Sprühflaschen.
Damit hab ich ein Gesicht o.ä. über Kopfhöhe der Kids an die Wand gesprüht.
Sie wollten den Schaum dann immer verwischen, haben dabei nach oben geschaut und waren abgelenkt - so konnte ich oft problemlos die Haare abspülen!

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen