Haarexpertin hier
ich weiss gar nicht was ich alles ausprobiert habe : Heilerde, Pfefferminz Tee, Essig, aus fetten lassen Schwarztee. Ich nehme ein mildes Shampoo von Lavera(nehme nur Bio Waschzeug) Anti Fett Shampoos machen die Sache schlimmer, da kratze ich mich wund. Nehme auch nur ein Klecks Shampoo und schäume es auf der Hand auf....das Wasser ist lauwarm....ich föne kaum und Schaumfestiger oder Spray benutze ich so gut wie gar nicht. und trotzdem: Ich habe ständig fettige Haare......ein guter Tag ist es wenn sie 24 std frisch aussehen...... Habt ihr den ultimativen Tip??
Mehr lesen
Huhu
Goo.gle mal Haare waschen mit Natron. Ich selbst habe es noch nicht probiert aber es soll der ultimative Tipp sein
Gefällt mir
Hatte ich auch... Ständig fettiger Ansatz
Ist dann durchs tägliche waschen natürlich nicht besser geworden. Meine Cousine ist Friseurin und hat mir die Produkte von Tony & Guy empfohlen, seitdem brauche ich nur noch jeden 3.tag zu waschen *freu* Shampoo Spülung und Kur liegen zusammen bei 35, ab und an bei rossmann im Angebot
Gefällt mir
Huhu
Goo.gle mal Haare waschen mit Natron. Ich selbst habe es noch nicht probiert aber es soll der ultimative Tipp sein
Ich habe es schon probiert
bekam den Tip weil ich auch über fettige Gesichtshaut leide.....hab dann gleich den Kopf damit gewaschen....24 szd hält es ......
Gefällt mir
Hatte ich auch... Ständig fettiger Ansatz
Ist dann durchs tägliche waschen natürlich nicht besser geworden. Meine Cousine ist Friseurin und hat mir die Produkte von Tony & Guy empfohlen, seitdem brauche ich nur noch jeden 3.tag zu waschen *freu* Shampoo Spülung und Kur liegen zusammen bei 35, ab und an bei rossmann im Angebot
Danke werde ich mal ausprobieren gibt es die auch bei DM?
Gefällt mir
Danke werde ich mal ausprobieren gibt es die auch bei DM?
Leider nein
Ich gehe nämlich auch lieber zu DM - guck mal online bei Douglas. Wenn Shampoo + Spülung 10 Kosten (jeweils) und die Kur 15 dann kannst du auch versandkostenfrei bestellen.
Gefällt mir
Richtiges Shampoo suchen...
Ich habe das Gefühl, das ist wie die Suche nach "der" Creme für den Neurodermitiker...
Man muss sich da etwas durchprobieren.
Ich habe mit den alverde Shampoos z.B. bessere Erfahrungen gemacht als mit Lavera. Und am Ende bin ich bei einer Mischung aus alverde und schauma angelangt. Nehme die ungefähr im Wechsel.
Vielleicht wäre bei dir eine "Kombi" auch besser auf Dauer?
Gefällt mir
Leider nein
Ich gehe nämlich auch lieber zu DM - guck mal online bei Douglas. Wenn Shampoo + Spülung 10 Kosten (jeweils) und die Kur 15 dann kannst du auch versandkostenfrei bestellen.
Lebe in der schweiz
und über sie Grenze haben wir win DM.....aber kein Rossmann oder Douglas.....aber ich bin im Sommer wieder in De....dann schaue ich mal
Gefällt mir
Richtiges Shampoo suchen...
Ich habe das Gefühl, das ist wie die Suche nach "der" Creme für den Neurodermitiker...
Man muss sich da etwas durchprobieren.
Ich habe mit den alverde Shampoos z.B. bessere Erfahrungen gemacht als mit Lavera. Und am Ende bin ich bei einer Mischung aus alverde und schauma angelangt. Nehme die ungefähr im Wechsel.
Vielleicht wäre bei dir eine "Kombi" auch besser auf Dauer?
Alverde vertrage ich nur die duschgels
Gefällt mir
...
Ich komm nach viel Probieren mit nem einfachen Schauma Shampoo am besten hin - das Schauma Fresh it up!
Benutze auch die Spülung, eben nur in den Spitzen.
Ansonsten rettet sich evtl. auch mal ein Trockenshampoo über einen Tag. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber es hilft kurzfristig.
Gefällt mir

Ich
Selbst habe keine Erfahrungen damit, aber meine Mutter. Seitdem sie henna Shampoo nimmt hat sie die Probleme nicht mehr.
https://2fachmutti.wordpress.com
Gefällt mir
Alverde vertrage ich nur die duschgels
Vielleicht
Versuchst du einfach mal ein anderes, z.B. schauma im Wechsel.
Gefällt mir
Halli
Ich kenne jemanden, der jährlich eine " Fettkur" macht- d.h. mindestens 1 Woche lang keine Haare waschen, nix ran - dann soll sich wohl die Kopfhaut wieder erholen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Halli
Ich kenne jemanden, der jährlich eine " Fettkur" macht- d.h. mindestens 1 Woche lang keine Haare waschen, nix ran - dann soll sich wohl die Kopfhaut wieder erholen
Alles schon hinter mir
und ehrlich gesagt mag ich das auch nicht machen....kann da ja eine Woche nicht raus
Gefällt mir
?
Spannt deine Haut/Kopfhaut trotzdem? Also ist sie fettig aber trotzdem trocken? Sensibel?
Gefällt mir
?
Spannt deine Haut/Kopfhaut trotzdem? Also ist sie fettig aber trotzdem trocken? Sensibel?
Ja du beschreibst meine kopfhaut
Gefällt mir
Benutze seit jahren
keine Silikone mehr....
Gefällt mir
Ich habe 3 monate nur mit wasser gewaschen
am Anfang war der Effekt da.... nach 2 Monaten waren sie wieder fettig
Gefällt mir
Ja du beschreibst meine kopfhaut
Dann
könnte es eine seborrhoe sicca sein, die sog. trockene Fetthaut. Das heisst die Haut ist feuchtigkeitsarm und bildet als Ausgleich viel Fett. Und du nimmst natürlich Anti-Fett Produkte dagegen und entziehst der Haut nur noch mehr Feuchtigkeit und sie bildet mehr und mehr Talg...Ich bin zu lange aus dem Beruf raus und weiss ehrlich gesagt nicht was der Markt für Produkte hergibt. Wichtig ist halt das man der Haut Feuchtigkeit zuführt und der Säureschutzmantel gut aufgebaut ist. Ist nicht so einfach zu pflegen dieser Hauttyp. Auch die Gesichtshaut.
Gefällt mir
Dann
könnte es eine seborrhoe sicca sein, die sog. trockene Fetthaut. Das heisst die Haut ist feuchtigkeitsarm und bildet als Ausgleich viel Fett. Und du nimmst natürlich Anti-Fett Produkte dagegen und entziehst der Haut nur noch mehr Feuchtigkeit und sie bildet mehr und mehr Talg...Ich bin zu lange aus dem Beruf raus und weiss ehrlich gesagt nicht was der Markt für Produkte hergibt. Wichtig ist halt das man der Haut Feuchtigkeit zuführt und der Säureschutzmantel gut aufgebaut ist. Ist nicht so einfach zu pflegen dieser Hauttyp. Auch die Gesichtshaut.
Kann ich so unterschreiben
Wenn du nur produkte für fettige haare benutzt, wird es ehr schlimmer. Allerdings kann man einen hauttyp nicht ändern. Du wirst trotzdem schneller nach fetten wie manch anderer.
Ich habe den selben hauttyp. Wasche "nur" alle 2 tage meine haare. Am 1. tag sind sie schön frisch, 2.tag schon leicht fettig. 3. tag geht dann schon gar nicht mehr, allerdings wenn ich frei hab zieh ich den 3 tag durch und wasche erst am 4 tag ... Wasche sie unter der dusche 2x, einmal mit anti fett shampoo (zum richtig reinigen) und dann ein pflege shampoo (feuchtigkeit) danach spülung in die längen (nicht am ansatz) ab und zu ne kur die ich dann auch zum schluss etwas auf die kopfhaut massiere. Alles silikonfrei von balea. Komm damit ganz gut zurecht
Gefällt mir
Da sagst du was
wir haben recht kalkhaltiges Wasser wieso bin ich nicht darauf selber gekommen....Danke dir für den Denkanstoss.....werde mal mit Essig nachspülen
Gefällt mir
Kannst du mir ein shampoo empfehlen
ich benutze auch gerne mal das Sante mit Tonerde
Gefällt mir
Wenn du nur produkte für fettige haare benutzt, wird es ehr schlimmer. Allerdings kann man einen hauttyp nicht ändern. Du wirst trotzdem schneller nach fetten wie manch anderer.
Ich habe den selben hauttyp. Wasche "nur" alle 2 tage meine haare. Am 1. tag sind sie schön frisch, 2.tag schon leicht fettig. 3. tag geht dann schon gar nicht mehr, allerdings wenn ich frei hab zieh ich den 3 tag durch und wasche erst am 4 tag ... Wasche sie unter der dusche 2x, einmal mit anti fett shampoo (zum richtig reinigen) und dann ein pflege shampoo (feuchtigkeit) danach spülung in die längen (nicht am ansatz) ab und zu ne kur die ich dann auch zum schluss etwas auf die kopfhaut massiere. Alles silikonfrei von balea. Komm damit ganz gut zurecht
Das ist mal ein tip....
ich habe bisher immer drauf verzichtet auf Feuchtigkeitsshampoos.....viel en Dank....werde es mal versuchen
Gefällt mir
Ich habe recht kurzes haar
wird schwierig nur in die Längen mit der Spülung...., wie macht man das bei kurzem Haar?
Gefällt mir