Anzeige

Forum / Mein Baby

Haarexpertin hier

Letzte Nachricht: 19. April 2016 um 22:41
I
iina_12718267
19.04.16 um 8:34

ich weiss gar nicht was ich alles ausprobiert habe : Heilerde, Pfefferminz Tee, Essig, aus fetten lassen Schwarztee. Ich nehme ein mildes Shampoo von Lavera(nehme nur Bio Waschzeug) Anti Fett Shampoos machen die Sache schlimmer, da kratze ich mich wund. Nehme auch nur ein Klecks Shampoo und schäume es auf der Hand auf....das Wasser ist lauwarm....ich föne kaum und Schaumfestiger oder Spray benutze ich so gut wie gar nicht. und trotzdem: Ich habe ständig fettige Haare......ein guter Tag ist es wenn sie 24 std frisch aussehen...... Habt ihr den ultimativen Tip??

Mehr lesen

N
nissa_12731026
19.04.16 um 8:38

Huhu
Goo.gle mal Haare waschen mit Natron. Ich selbst habe es noch nicht probiert aber es soll der ultimative Tipp sein

Gefällt mir

A
azad_12059472
19.04.16 um 8:45

Hatte ich auch... Ständig fettiger Ansatz
Ist dann durchs tägliche waschen natürlich nicht besser geworden. Meine Cousine ist Friseurin und hat mir die Produkte von Tony & Guy empfohlen, seitdem brauche ich nur noch jeden 3.tag zu waschen *freu* Shampoo Spülung und Kur liegen zusammen bei 35, ab und an bei rossmann im Angebot

Gefällt mir

I
iina_12718267
19.04.16 um 8:55
In Antwort auf nissa_12731026

Huhu
Goo.gle mal Haare waschen mit Natron. Ich selbst habe es noch nicht probiert aber es soll der ultimative Tipp sein

Ich habe es schon probiert
bekam den Tip weil ich auch über fettige Gesichtshaut leide.....hab dann gleich den Kopf damit gewaschen....24 szd hält es ......

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 8:56
In Antwort auf azad_12059472

Hatte ich auch... Ständig fettiger Ansatz
Ist dann durchs tägliche waschen natürlich nicht besser geworden. Meine Cousine ist Friseurin und hat mir die Produkte von Tony & Guy empfohlen, seitdem brauche ich nur noch jeden 3.tag zu waschen *freu* Shampoo Spülung und Kur liegen zusammen bei 35, ab und an bei rossmann im Angebot

Danke werde ich mal ausprobieren
gibt es die auch bei DM?

Gefällt mir

A
azad_12059472
19.04.16 um 9:39
In Antwort auf iina_12718267

Danke werde ich mal ausprobieren
gibt es die auch bei DM?

Leider nein
Ich gehe nämlich auch lieber zu DM - guck mal online bei Douglas. Wenn Shampoo + Spülung 10 Kosten (jeweils) und die Kur 15 dann kannst du auch versandkostenfrei bestellen.

Gefällt mir

B
bodil_12705908
19.04.16 um 9:58

Richtiges Shampoo suchen...
Ich habe das Gefühl, das ist wie die Suche nach "der" Creme für den Neurodermitiker...
Man muss sich da etwas durchprobieren.

Ich habe mit den alverde Shampoos z.B. bessere Erfahrungen gemacht als mit Lavera. Und am Ende bin ich bei einer Mischung aus alverde und schauma angelangt. Nehme die ungefähr im Wechsel.
Vielleicht wäre bei dir eine "Kombi" auch besser auf Dauer?

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 10:00
In Antwort auf azad_12059472

Leider nein
Ich gehe nämlich auch lieber zu DM - guck mal online bei Douglas. Wenn Shampoo + Spülung 10 Kosten (jeweils) und die Kur 15 dann kannst du auch versandkostenfrei bestellen.

Lebe in der schweiz
und über sie Grenze haben wir win DM.....aber kein Rossmann oder Douglas.....aber ich bin im Sommer wieder in De....dann schaue ich mal

Gefällt mir

I
iina_12718267
19.04.16 um 10:01
In Antwort auf bodil_12705908

Richtiges Shampoo suchen...
Ich habe das Gefühl, das ist wie die Suche nach "der" Creme für den Neurodermitiker...
Man muss sich da etwas durchprobieren.

Ich habe mit den alverde Shampoos z.B. bessere Erfahrungen gemacht als mit Lavera. Und am Ende bin ich bei einer Mischung aus alverde und schauma angelangt. Nehme die ungefähr im Wechsel.
Vielleicht wäre bei dir eine "Kombi" auch besser auf Dauer?

Alverde vertrage ich nur die duschgels

Gefällt mir

Anzeige
J
jukka_12237348
19.04.16 um 10:39

...
Ich komm nach viel Probieren mit nem einfachen Schauma Shampoo am besten hin - das Schauma Fresh it up!
Benutze auch die Spülung, eben nur in den Spitzen.
Ansonsten rettet sich evtl. auch mal ein Trockenshampoo über einen Tag. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber es hilft kurzfristig.

Gefällt mir

marimercedes
marimercedes
19.04.16 um 11:28

Ich
Selbst habe keine Erfahrungen damit, aber meine Mutter. Seitdem sie henna Shampoo nimmt hat sie die Probleme nicht mehr.

https://2fachmutti.wordpress.com

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
19.04.16 um 11:29

Alverde vertrage ich nur die duschgels

Vielleicht
Versuchst du einfach mal ein anderes, z.B. schauma im Wechsel.

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
19.04.16 um 11:41

Halli
Ich kenne jemanden, der jährlich eine " Fettkur" macht- d.h. mindestens 1 Woche lang keine Haare waschen, nix ran - dann soll sich wohl die Kopfhaut wieder erholen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 12:57
In Antwort auf gulfem_12932941

Halli
Ich kenne jemanden, der jährlich eine " Fettkur" macht- d.h. mindestens 1 Woche lang keine Haare waschen, nix ran - dann soll sich wohl die Kopfhaut wieder erholen

Alles schon hinter mir
und ehrlich gesagt mag ich das auch nicht machen....kann da ja eine Woche nicht raus

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
19.04.16 um 14:18

?
Spannt deine Haut/Kopfhaut trotzdem? Also ist sie fettig aber trotzdem trocken? Sensibel?

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 14:58
In Antwort auf an0N_1237812099z

?
Spannt deine Haut/Kopfhaut trotzdem? Also ist sie fettig aber trotzdem trocken? Sensibel?

Ja du beschreibst meine kopfhaut

Gefällt mir

I
iina_12718267
19.04.16 um 14:58

Benutze seit jahren
keine Silikone mehr....

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 14:59

Ich habe 3 monate nur mit wasser gewaschen
am Anfang war der Effekt da.... nach 2 Monaten waren sie wieder fettig

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
19.04.16 um 17:30

Ja du beschreibst meine kopfhaut

Dann
könnte es eine seborrhoe sicca sein, die sog. trockene Fetthaut. Das heisst die Haut ist feuchtigkeitsarm und bildet als Ausgleich viel Fett. Und du nimmst natürlich Anti-Fett Produkte dagegen und entziehst der Haut nur noch mehr Feuchtigkeit und sie bildet mehr und mehr Talg...Ich bin zu lange aus dem Beruf raus und weiss ehrlich gesagt nicht was der Markt für Produkte hergibt. Wichtig ist halt das man der Haut Feuchtigkeit zuführt und der Säureschutzmantel gut aufgebaut ist. Ist nicht so einfach zu pflegen dieser Hauttyp. Auch die Gesichtshaut.

Gefällt mir

Anzeige
C
cyra_12245598
19.04.16 um 21:52
In Antwort auf an0N_1237812099z

Dann
könnte es eine seborrhoe sicca sein, die sog. trockene Fetthaut. Das heisst die Haut ist feuchtigkeitsarm und bildet als Ausgleich viel Fett. Und du nimmst natürlich Anti-Fett Produkte dagegen und entziehst der Haut nur noch mehr Feuchtigkeit und sie bildet mehr und mehr Talg...Ich bin zu lange aus dem Beruf raus und weiss ehrlich gesagt nicht was der Markt für Produkte hergibt. Wichtig ist halt das man der Haut Feuchtigkeit zuführt und der Säureschutzmantel gut aufgebaut ist. Ist nicht so einfach zu pflegen dieser Hauttyp. Auch die Gesichtshaut.

Kann ich so unterschreiben
Wenn du nur produkte für fettige haare benutzt, wird es ehr schlimmer. Allerdings kann man einen hauttyp nicht ändern. Du wirst trotzdem schneller nach fetten wie manch anderer.
Ich habe den selben hauttyp. Wasche "nur" alle 2 tage meine haare. Am 1. tag sind sie schön frisch, 2.tag schon leicht fettig. 3. tag geht dann schon gar nicht mehr, allerdings wenn ich frei hab zieh ich den 3 tag durch und wasche erst am 4 tag ... Wasche sie unter der dusche 2x, einmal mit anti fett shampoo (zum richtig reinigen) und dann ein pflege shampoo (feuchtigkeit) danach spülung in die längen (nicht am ansatz) ab und zu ne kur die ich dann auch zum schluss etwas auf die kopfhaut massiere. Alles silikonfrei von balea. Komm damit ganz gut zurecht

Gefällt mir

I
iina_12718267
19.04.16 um 22:37

Da sagst du was
wir haben recht kalkhaltiges Wasser wieso bin ich nicht darauf selber gekommen....Danke dir für den Denkanstoss.....werde mal mit Essig nachspülen

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 22:39

Kannst du mir ein shampoo empfehlen
ich benutze auch gerne mal das Sante mit Tonerde

Gefällt mir

I
iina_12718267
19.04.16 um 22:40
In Antwort auf cyra_12245598

Wenn du nur produkte für fettige haare benutzt, wird es ehr schlimmer. Allerdings kann man einen hauttyp nicht ändern. Du wirst trotzdem schneller nach fetten wie manch anderer.
Ich habe den selben hauttyp. Wasche "nur" alle 2 tage meine haare. Am 1. tag sind sie schön frisch, 2.tag schon leicht fettig. 3. tag geht dann schon gar nicht mehr, allerdings wenn ich frei hab zieh ich den 3 tag durch und wasche erst am 4 tag ... Wasche sie unter der dusche 2x, einmal mit anti fett shampoo (zum richtig reinigen) und dann ein pflege shampoo (feuchtigkeit) danach spülung in die längen (nicht am ansatz) ab und zu ne kur die ich dann auch zum schluss etwas auf die kopfhaut massiere. Alles silikonfrei von balea. Komm damit ganz gut zurecht

Das ist mal ein tip....
ich habe bisher immer drauf verzichtet auf Feuchtigkeitsshampoos.....viel en Dank....werde es mal versuchen

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
19.04.16 um 22:41
In Antwort auf cyra_12245598

Ich habe recht kurzes haar
wird schwierig nur in die Längen mit der Spülung...., wie macht man das bei kurzem Haar?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige