Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Haarige Frage

Haarige Frage

22. Mai 2005 um 8:32 Letzte Antwort: 22. Mai 2005 um 13:32

hat wer eine nachvollziehbare erklärung, warum man babys vor vollendung des 1. lebensjahres keine haare schneiden soll? oder ist das - ich vermute es fast - nur so ein ammenmärchen? jemand sagte mir mal, dass es zu beginn ja keine richtigen haare sind und nur flaum, aber warum sollte man den nicht kürzen dürfen? weiß da wer mehr?

mit gruß zum sonntag
annana

Mehr lesen

22. Mai 2005 um 12:00

Blödsinn!
Ich habe meiner Tochter auch schon früher die Haare geschnitten, denn sonst hätte sie nichts mehr gesehen
Ist doch albern - warum nicht?
LG Pipi

Gefällt mir
22. Mai 2005 um 13:32
In Antwort auf ssanyu_12043254

Blödsinn!
Ich habe meiner Tochter auch schon früher die Haare geschnitten, denn sonst hätte sie nichts mehr gesehen
Ist doch albern - warum nicht?
LG Pipi

Naja
das denke ich mir ja auch. aber als ich meinem sohn nach ein paar wochen die haare geschnitten hatte ( die waren am hinterkopf sooo lang und vorne fing alles grad erst an zu sprießen - das musste ich einfach ausgleichen ), bekam ich halt von einigen zu hören, dass man das vor nem jahr nicht macht. einleuchten wills mir ja auch nicht.

lieber gruß
annana

Gefällt mir