Haarpflege Afro-Deutsche Kinder, krause Haare
Hallo,
habt ihr auch Afro-Deutsche Kinder mit starker Krause?
Empfehlt mir doch mal eure Pflegeprodukte, Shampoo etc.
hab noch immer nicht das richtige gefunden, auch im Afro-Shop gab es nur 2 Produkte zur Auswahl, eines roc hzu intensiv süss, dass andere verursachte Hautreizungen.
Freu mich über eure Ideen,
rubia
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Super Tipps für euch
Hallo Rubia und sonstige Suchende !!!
meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, und ich hab erst im Juli das weltbeste Produkt für ihre Haare entdeckt. Bin total begeistert, und bestelle das seither aus USA. Man kriegt die Haare mit dem Pflegemittel super leicht durchgekämmt, sie glänzen, und es riecht gut. Hab schon viele Komplimente bekommen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber auch nicht teurer als das Afroshopzeug, und, was das beste ist, es enthält KEIN Petroleumöl oder ähnliches, sondern nur ganz "leckere" Sachen wie Kokusnussöl oder Jojobabutter. Kann ich nur empfehlen. Schreibt mich doch mal an unter [email protected]
3 -Gefällt mir
Hast
du schon mal andere afroshops ausprobiert?
meine beiden haben nur ein paar locken, deswegen kenn ich dein problem nicht, aber ich würde auf jeden fall mal in anderen shops gucken gehen.
samyah
Gefällt mir
Hast
du schon mal andere afroshops ausprobiert?
meine beiden haben nur ein paar locken, deswegen kenn ich dein problem nicht, aber ich würde auf jeden fall mal in anderen shops gucken gehen.
samyah
Jaa..
ja, in anderen shops war ich auch schon... aber egal was ich bisher probiert habe, schwiegermutter hat auch schon was mitgebracht, sie lassen sich kaum bändigen
geschweige denn, das man auf irgendeine weise die locken "glatter" machen könnte.
aber mittlerweile habe ich gestern zum einfacheren mittel gegriffen und jetzt ist wieder Kurzhaarfrisur angesagt
(10 cm sind ab..und der kleine mags auch)
Gefällt mir
Super Tipps für euch
meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, und ich hab erst im Juli das weltbeste Produkt für ihre Haare entdeckt. Bin total begeistert, und bestelle das seither aus USA. Man kriegt die Haare mit dem Pflegemittel super leicht durchgekämmt, sie glänzen, und es riecht gut. Hab schon viele Komplimente bekommen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber auch nicht teurer als das Afroshopzeug, und, was das beste ist, es enthält KEIN Petroleumöl oder ähnliches, sondern nur ganz "leckere" Sachen wie Kokusnussöl oder Jojobabutter. Kann ich nur empfehlen. Schreibt mich doch mal an unter [email protected]
3 -Gefällt mir
Super Tipps für euch
Haarpflege aus USA
Hallo,
Ich habe heute deinen Beitrag gelesen und wollte dich fragen ob du mir helfen kannst.Meine tochter ist 1 Jahr alt und auch gemischt, und ich wollte dich fragen wo man dieses Produkt bekommt.
Also melde dich, ich werde mich freuen
mfg-Rasa
1 -Gefällt mir
Afro/krause Haare Forum online
Hallo Zusammen
Ich habe in den letzten Zeiten eine Webseite und ein Forum online gestellt bezüglich der Pflege von Afro bzw. krausen Haare. Mir ist aufgefallen, dass es in deutschland leider fast(!) gar kein Forum gibt mit dieser Thematik und manche Eltern von Mischling Kinder wissen einfach gar nicht was sie mit den Haaren von Ihren Kindern anfangen sollen. Alle diese Probleme kann man überwinden durch den Austauch.
Hier ist der Link für die Webseite
http://afrowirbel.oyla19.de
Hier gehts zum Forum
http://www.razyboard.com/system/user_antou82.html
Ich freue mich auf zahlreiche Benutzer
Viel Spass und viele Grüße
Dinan6
3 -Gefällt mir
Jaa..
ja, in anderen shops war ich auch schon... aber egal was ich bisher probiert habe, schwiegermutter hat auch schon was mitgebracht, sie lassen sich kaum bändigen
geschweige denn, das man auf irgendeine weise die locken "glatter" machen könnte.
aber mittlerweile habe ich gestern zum einfacheren mittel gegriffen und jetzt ist wieder Kurzhaarfrisur angesagt
(10 cm sind ab..und der kleine mags auch)
Forum für krause haare
ich kann das forum auch nur empfehlen
http://www.razyboard.com/system/user_antou82.html
Gefällt mir
Haarpflege für krause Haare"
www.blended-beauty.com da gibt es produkte für krause lockige haare.
Gefällt mir
Gute Produkte
Hallo,
habe gerade Deinen Artikel gelesen.
Meine Freundin - 2 Afro-deutsche Kinder, ich selbst ein afro-deutsches Mädchen - hat sehr gute Produkte entdeckt.
Bei Interese kann ich den Kontakt zu ihr herstellen und Du kannst Dich selbst mit ihr austauschen.
Gruß
leonieamy
Gefällt mir
Autsch!!!
Hallo Rubia!
Ich bin selbst afrodeutsche und weiss wie das ist mit den Haaren. Das beste ist du besorgst dir im dm einfach ein shampoo mit pflegespülung, das macht die haare weich und kämmbar und du hast dann keine probleme mehr. Ganz weg geht das ziepen natürlich nie, wir haben nunmal andere haare und im laufe gewöhnt man sich dran. Aber es erleichtert das kämmen um einiges. Ich selbst benutze das shampoo von loreal-elvital- nutrigloss. ist nicht teuer und riecht super. Aber die einfache billigere variantwe tuts auch kostet so um die 60 cent glaub ich und riecht auch gut. wenn du dann anschliessend die spülung drauf tust kriegst das mit dem kämmen schon hin. viel glück!!!
1 -Gefällt mir
Re: Haarpflege Afro-Deutsche Kinder, krause Haare
Ich selbst bin Afrodeutsche (mittlerweile 43 Jahre) von deutsch-nigerianischer Abstammung und habe auch sehr krause Haare. Die folgenden Tips sind generell das wichtigste egal welches Produkt man nimmt:
1. Immer nach dem Shampoo eine Pflegespülung nehmen, am besten mit Protein.
2. Das nasse Haar mit der Pflegespülung sofort kämmen und die Pflegespülung nicht erst auswaschen, sonst verkletten die Haare!
3. Der letzte Spülgang mit kaltem Wasser, dann schließt sich die Haarschicht und die Pflege bleibt im Haar und das Haar wird nicht stumpf.
4. Das Haar, wo vorhanden, mit weichem Wasser waschen, mit hartem ist es schwer es zu reinigen.
5. Nach dem Waschen und vor dem Trocknen ein nicht öliges Feuchtigkeitsgel ins Haar tun. Vorteil: Das Haar bleibt auch trocken kämmbarer und plustert nicht so auf.
6. Bei warmen Wetter Lufttrocknen, ansonsten mit einer Föhnhaube oder Handfön. Vorher ein Haarnetz über das Haar tun, dann plustert es nicht so auf.
7. Krauses Haar ist sehr trocken und sollte daher nicht so oft gewaschen werden, einmal pro Woche reicht, außer nach Schwimmen oder anstrengenden Sport natürlich.
8. Die meisten Pflegeprodukte in den deutschen Geschäften geben dem krausen Haar nicht genug Feuchtigkeit. Es gibt nur wenige, jedoch teuere Produkte. Besser sind wirklich die Produkte in den Afroshops. Die Flaschen kosten zwar mehr, sind aber auch ergiebiger.
So, das wär's.
Liebe Grüße
Julia
3 -Gefällt mir
Haarpflege Afro-Deutsche Kinder
Also grundsätzlich sollte die Haare nicht mehr als einmal in der Woche gewaschen werden. Noch dazu, fast alle deutsche herkömmliche Haarpflegeprodukt sind für Afro-haar nicht geeignet. Weil die Haare grundsätzlich neigt zu Trockenheit. Produkte mit Mineral Öl und Petroleum macht es noch schlimmer. Die meisten Shampoos mit hartem Wasser versucht auch Trockenheit.
Was ich auch soweit in Bezug auf Produkte in die meisten Afro-shops gesehen haben sind auch nicht geeignet. Ich komme aus den USA und die Auswahl dort ist natürlich viel mehr als hier.
Wenn es nicht möglich ist Produkte die für Afro-haar geeignet sind zu kaufen oder besorgen ist auch Haarspülung statt Shampoo zu benutzen um die Haare zu waschen. Es funktioniert genau so gut und pflegt die Haar viel besser.
Es gibt auch viele Produkte die für Afro-Haar geeignet sind (z.B. Blended Beauty die ich benutze) die auch in Deutschland zu kaufen ist:
www.lexie-curls.de
U.K.:
www.naturalfrizz.co.uk
Netherlands:
www.mariposa-import.com
Produktwebsite (es gibt auch viele Information über Afro-Haarpflege und besonders "biracial" Kinder:
www.blendedbeauty.com
www.curls.biz/
Für die die auch Englisch lesen können gibt es auch mehrer Webseite die sie über Afro-haarpflege informieren können:
www.naturallycurly.com
www.happycurls.com
Es gibt auch ein paar Bücher die über Afro-haar die man von www.amazon.de bestellen kann:
Curly Girl: More Than Just Hair...It's an Attitude von Lorraine Massey und Deborah Chiel
Curl Talk: Everything You Need to Know to Love and Care for Your Curly, Kinky, Wavy, or Frizzy Hair
Curl Talk: Everything You Need to Know to Love and Care for Your Curly, Kinky, Wavy, or Frizzy Hair von Ouidad
Ich habe die Bücher selber gekauft um mich zu informieren wie ich mit meinen Haare besser umgehen könnte.
Viel Gluck!
Curly4life
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also
aus Erfahrung weiß ich dass Flechten für das Haar und für die Nerven auf Dauer am einfachsten ist. Man hat dann zwar 1x in 3 Monaten etwas länger zu sitzen, aber dafür erspart man sich das tägliche und schmerzhafte durchfrisieren. Die Haare sind immer schön und stehen nicht beim kleinsten Windstoß schon vom Kopf ab.
Ich flechte regelmäßig Afro-österreichischen und afrikanischen Kindern die Haare, genau aus diesem Grund.
Du solltest aber darauf achten, dass nicht zu streng geflochten wird. Wenn du Fragen hast, kannst du auch mir gerne eine PN schicken.
GLG
Gefällt mir
Shampoo
Ich bin selbst Afro Deutsche, und ich benutze momentan von Frizz Ease Seidentraum Shampoo und Conditioner; aber von syoss das Repair & Care war auch gut, mir war nur die Flasche zu groß xD...
Mit Afro Shop Produkten hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich kenne auch welche mit anderen Erfahrungen.
Was ich hier teilweise gelesen habe mit nur 1x pro Woche waschen, da kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, das geht gar nicht, vor allem nicht im Sommer. Von Pflegeprodukten etc. juckt die Kopfhaut nach ca. 3 Tagen, und da hilft bei mir nur Haare waschen! Vielleicht ist das ja bei anderen anders aber bei mir ist das so.
Gefällt mir
Hier findest Du wirklich alles was Du für die Kinder brauchst
Hallo also ich habe auch die Probleme mit den Haaren, ich habe im Netzt schon so oft nach lösungen gesucht und dann den Afroshop von Lydie gefunden. Ich habe mit Ihr Telefoniert mich beraten lassen und nun alles bestens. Wenn auch Du mal echt freundlich und gut beraten werden willst dann findest du hilfe bei http://lydies-afro-hair-und-beautyshop.com
liebe grüße
lea25013
Gefällt mir
Große Rabatt Aktion bei Lydies Afroshop
Sparen Sie bis zu 20% bei Ihrer Bestellung
Lydies Afroshop startet das Sparangebot ab heute, Es gibt bis zu 20 % Rabatt auf alle Produkte aus dem Afroshop
Der Rabatt wir sofort bei Bestellung von der Rechnung abgezogen.
Bei Bestellungen ab 20,- geben wir Ihnen 5% Rabatt - bei Bestellungen ab 50,- geben wir Ihnen 10% Rabatt
Bei Bestellungen ab 100,- erhalten Sie satte 20% Rabatt
Geben Sie einfach als Gutscheincode je nach dem wie hoch Ihre Bestellung ist folgenden Code ein:
Ab 20,- Gutscheincode 5 Prozent Rabatt
Ab 50,- Gutscheincode 10 Prozent Rabatt
Ab 100,- Gutscheincode 20 Prozent Rabatt
Wir wünschen Ihnen viel freude beim Sparen - Ihr Team von Lydies Afroshop -
http://lydies-afro-hair-und-beautyshop.com
Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten oder unseren Gutscheinaktionen haben so sind wir gerne für Sie unter Tel. 0152 28646367 erreichbar.
Gefällt mir
Hallo Rubia,
Ich habe 3 tolle Bücher über die Pflege und das Flechten von krausem Kinderhaar für Eltern geschrieben.
Der 1. Teil handelt von der Pflege, dem Waschen, Kämmen, Entwirren, was tun bei Läusen, wie man das Haar schön teilen kann, wie es nicht verfilzt, wie man hot oil treatments macht etc.
Der 2. Teil beschreit über 30 Frisuren Schritt-für-Schritt mit Fotos, sodass man sie leicht nachmachen kann. Z.B. Twists, Zöpfe, Cornrows, Cornrow-Braid-Mix, Flat Twists, Frisuren für das offene Haar uvm.
Der 3. Teil beschreibt was für Unterschiede es bei Kunsthaar gibt, welches man am besten für verschiedene Frisuren verwendet und wie man es verschließt, bzw. Perlen anbringt. Auch gibt es über 20 Schritt-für-Schritt-Fotobeschreibungen für Zöpfe, Twists, Cornrows, Open Braids, Tree Braids uvm.
Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine Nachricht an [email protected] schreiben, ich schicke euch dann alle Infos zu.
LG Johanna
Gefällt mir
Mixed chicks, auch vaseline kann helfen( weiss), dalin kids detangler kolay tara....
1 -Gefällt mir
www.hentschel-enterprice.com
Gefällt mir
Hallo Rubia,
Ich habe 3 tolle Bücher über die Pflege und das Flechten von krausem Kinderhaar für Eltern geschrieben.
Der 1. Teil handelt von der Pflege, dem Waschen, Kämmen, Entwirren, was tun bei Läusen, wie man das Haar schön teilen kann, wie es nicht verfilzt, wie man hot oil treatments macht etc.
Der 2. Teil beschreit über 30 Frisuren Schritt-für-Schritt mit Fotos, sodass man sie leicht nachmachen kann. Z.B. Twists, Zöpfe, Cornrows, Cornrow-Braid-Mix, Flat Twists, Frisuren für das offene Haar uvm.
Der 3. Teil beschreibt was für Unterschiede es bei Kunsthaar gibt, welches man am besten für verschiedene Frisuren verwendet und wie man es verschließt, bzw. Perlen anbringt. Auch gibt es über 20 Schritt-für-Schritt-Fotobeschreibungen für Zöpfe, Twists, Cornrows, Open Braids, Tree Braids uvm.
Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine Nachricht an [email protected] schreiben, ich schicke euch dann alle Infos zu.
LG Johanna
Interesse für den 1 .teil
Hallo ich bin jacky ich habe Krause Haare cc interessiere mich für den ersten teil
Gefällt mir
Blue magic
Hallo,
Hab 3 Kinder mit europäisch-afrikanischen wurzeln.
Mir hat sehr geholfen blue magic. Gibt dem haar viel Feuchtigkeit und pflegt. Bestelle ich bei Amazon.
Am besten sind coconut und arganoil. Letzteres ist cremiger.
Wasch die Haare maximal ein mal die woche. Falls öfter, nur mit Spülung nicht mit Shampoo. Hört sich seltsam an funktioniert aber und trocket die Haare nicht so aus!!
African shear butter ist auch super und riecht toll!
Hoffe ich konnte helfen.
Ach und zum stylen für zwischendurch mische ich mir in einer sprühflasche etwas Wasser mit olivenöl (nur wenig wegen dem Geruch) rizinusöl, cocosöl und einen spritzer Spülung! Wirkt Wunder!
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Janine
Gefällt mir
Afrohaare pfege
Hi,
Ich benutze für mich und meine 9 Jährige Tochter garnier fructis oil repair - shampoo mit spülung, spülung, maske, öl....es hat viel öle , was afrohaare brauchen und die oil repair sortiment ist wirklich gut und riecht nicht streng.
man kann im winter einmal alle 2 wochen waschen wenn nicht schmutzig ist.
Es gibt auch bübchen babyöl - wirkt auch toll.
Gefällt mir