Home / Forum / Mein Baby / Haarpflege bei Kindern

Haarpflege bei Kindern

17. Juni 2014 um 9:27

Hallo,

meine Große (7) hat langes glattes Haar, was sehr aber sehr fein ist. Momentan finde ich es sehr trocken und spöde. Besonders wenn sie Baden geht und die Haare nass werden.

Gibt es sowas wie ein Pflege für Kinder, Haarkur oder sowas. Einfach damit die Haare nicht so sröde sind.

Trau mich an keine Erwachsenenprdukte ran oder meint ihr so ein Haaröl wäre mal gut.

Ich selbst verwende sowas nicht, kenne mich also nicht aus.

Hat jemand Ahnung?

Lg sannie

Mehr lesen

17. Juni 2014 um 10:04

Wie bei uns
Jetzt im sommer mit sonne und baden kommt mir ihr haar auch sehr spröde vor. Sie benutzt ganz normal mein shampoo und meine spülung. Sie ist 4.
Was soll da passieren?

Gefällt mir

17. Juni 2014 um 10:09
In Antwort auf emmasmamma

Wie bei uns
Jetzt im sommer mit sonne und baden kommt mir ihr haar auch sehr spröde vor. Sie benutzt ganz normal mein shampoo und meine spülung. Sie ist 4.
Was soll da passieren?

Okay
Ich habe ein normales Shampoo. Da stehe Shampoo+Balsam drauf, Ist das ne Spülung? Ist aber ein Shampoo für Kinder von dm. Vielleicht muß ich da doch schon andere produkte benutzen.

Gefällt mir

17. Juni 2014 um 10:13

Werd mich mal umschauen
Gute Idee, das Haar vor dem Baden zu schützen. Ab der 3.Klasse kommt ja Schwimmunterricht dazu. Da werden sie zwar Badekappen aufsetzen müssen aber trotzdem.

Gefällt mir

17. Juni 2014 um 10:16

Die HAUSCHKA Ölkur habe ich gefunden
um die 15 Eur kostet sie. Da steht man wendet sievor dem Haarewaschen an, also wird sich das ja mit jedem Shampoo vertragen.

Gefällt mir

17. Juni 2014 um 12:17

.
Ein möglichst mildes Shampoo, zB das Calendula von Weleda oder Hipp Babyshampoo mit nur sanften Tensiden verwenden (Cocoglucoside).
Richtig klasse für die ganze Familie ist auch das "Pure Pflege" Shampoo von SwissOPar ohne Parabene, Sulfate und Co.
Und dann eine Fingerspitze Logona Kokosöl in das feuchte Haar massieren, aber nur in die Längen und Spitzen, und wirklich sparsam.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen