Home / Forum / Mein Baby / Haarspangen, Schminkzeug, Puderpinsel,.....und eure Jungs

Haarspangen, Schminkzeug, Puderpinsel,.....und eure Jungs

6. Oktober 2012 um 21:32

Also mein Sohn ist im Juni 2 geworden und kennt, da ich alleinerziehend bin, nur meine Badroutine...er sitzt dann meist auf der Waschmaschine oder aufm Klo und guckt zu,..natürlich bleibt es nicht nur beim zugucken- er will auch mal ne Haarspange in die Haare bekommen,oder sich auch Schminken,...
bisher habe ich daran auch überhaupt nichts negatives gesehen, hab ihm dann halt ne Haarklammer reingemacht oder mit Kajal eine Katze aus ihm gemacht, mal mit dem Puderpinsel (ohne was dran) übers gesicht gewuschelt o.ä.

Heute hatte ich nun ein Gespräch mit einer anderen Mutti, das die der Meinung war, ich müsste das umgehend Unterbinden sonst würde ich meinen Sohn ja (Zitat)" zur Schwuchtel machen"
Das das Schwachsinn ist,steht für mich außer Frage,aber dennoch würde mich mal interessieren,wie ihr das Handhabt- dürfen auch die Jungs rumprobieren, oder sagt ihr bei einigen Dingen dann, das die nur für Mädels und Mamas sidn? Und wenn die Jungs auch Probieren dürfen, wie reagieren die Papas bei euch auch Haarspangen o.ä.?

Mehr lesen

6. Oktober 2012 um 21:38

mein sohn findet meine schminke auch toll
Na und? Dann dötscht er da mit den fingern drin rum und schmiert es sich ins Gesicht....

Ich glaub später wird noch kommen das er sich Klamotten nimmt und die anziehen will ... er läuft schon immer mit meinem bh durch die Wohnung....noch ist er so klein (2 Jahre und 8 Monate) da findet er das eben toll und witzig....

Man kann doch niemanden hetero, bisexuell oder homo erziehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:44


nein,also das die ne vogel hat, steht außer frage und das man nicht eine bestimmte sexuelle neigung entwickelt weil man sich als kind schminken durfte, oder eben nicht ist auch klar

da meiner aber zb. immer meine haarreifen genommen hat und jedesmal solange dran rumgebogen, bis die dinger total verformt waren, habe ich ihn einen geholt,mit dem er spielen und rumrennt darf....da hat aber auch der papa ziemlich geguckt....deshalb die frage, danach,ob eure männer das ähnlich locker sehen wie ihr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:46

Ich hasse sowas!
Als könne man Homosexualität ab- oder anerziehen!
Das einzige, was man damit erreicht, ist, dass das Kind irgendwann Panik hat, sich anzuvertrauen, falls es tatsächlich dazu kommt!

Und das sind dann auch die Eltern, die todunglücklich sind, weil.. ja, warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:47
In Antwort auf erzsi_12867845


nein,also das die ne vogel hat, steht außer frage und das man nicht eine bestimmte sexuelle neigung entwickelt weil man sich als kind schminken durfte, oder eben nicht ist auch klar

da meiner aber zb. immer meine haarreifen genommen hat und jedesmal solange dran rumgebogen, bis die dinger total verformt waren, habe ich ihn einen geholt,mit dem er spielen und rumrennt darf....da hat aber auch der papa ziemlich geguckt....deshalb die frage, danach,ob eure männer das ähnlich locker sehen wie ihr....

Nunja da mein freund eine nicht ganz so nette meinung
Zu allem anderem ausser heterosexualität hat (er hat Gründe dafür) ist er da nicht so lapidar gestimmt...aber WHO cares...mich nicht soll er doch palawern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:54


nein,um himmels willen,..ob mein sohn mal männer oder frauen oder beides liebt, spielt für mich keine rolle,...

mich piepen nur imemr solche sprüche wie von der mutti oder die kommentare der (ex) schwiegis an ala na und als nächstes schikcste ihn dann zum ballett.....mehr als " ja, er wird mal machen können was er möchte- wenn das nun ballett oder seiltanz ist,dann ist das für mich auch okay" sagen,kann man da eh nicht,...

aber beruhigend, das ich nicht die einzige mama bin,die sich nicht auf die klassischen Rollen beschränkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:59


Ich musste grad etwas lachen weil es bei uns genauso ist.Bin auch Alleinerziehend und somit kennt er (3,5 Jahre) auch nur die weibliche Badroutine
Er sitzt oft mit seiner Puppe ( ) neben mir im Bad und fragt mich ob er meinen Rougepinsel haben kann damit er sein Baby auch so schön schminken kann..Und weisst du was,durch deinen Thread hier denk ich jetzt das erste mal drüber nach...Also was ich sagen will ... ... Es gibt nix drüber nachzudenken..So wie weiter unten geschrieben wurde...das ist eben das kindliche Interesse ...
Letztens sagte er zu mir dass wenn er mal erwachsen ist,er sich auch so schön schminken möchte wie ich es tue
Was er nicht alles tun möchte wenn er erwachsen ist
Gestern sagte er z.B. dass er nicht arbeiten gehen will wenn er erwachsen ist weil er lieber den ganzen Tag spielen will
Naja ich schweife ab ...
Kepp Cool,alles gut
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 22:03


während ich im bad gewickelt hat hat sich mein sohn immer meinen knallroten lipgloss auf die lippen geknallt
fand er suuuper toll

und es war eines seiner ersten "worte" -> *ipp-Goff*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 22:05
In Antwort auf oralie_12833526


Ich musste grad etwas lachen weil es bei uns genauso ist.Bin auch Alleinerziehend und somit kennt er (3,5 Jahre) auch nur die weibliche Badroutine
Er sitzt oft mit seiner Puppe ( ) neben mir im Bad und fragt mich ob er meinen Rougepinsel haben kann damit er sein Baby auch so schön schminken kann..Und weisst du was,durch deinen Thread hier denk ich jetzt das erste mal drüber nach...Also was ich sagen will ... ... Es gibt nix drüber nachzudenken..So wie weiter unten geschrieben wurde...das ist eben das kindliche Interesse ...
Letztens sagte er zu mir dass wenn er mal erwachsen ist,er sich auch so schön schminken möchte wie ich es tue
Was er nicht alles tun möchte wenn er erwachsen ist
Gestern sagte er z.B. dass er nicht arbeiten gehen will wenn er erwachsen ist weil er lieber den ganzen Tag spielen will
Naja ich schweife ab ...
Kepp Cool,alles gut
LG


ich wollte bis zum ende der grundschule polizistin werden und mich mit eiscreme bezahlen lassen nur soviel dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 22:17

Klar darf mein sohn
Kinder müssen sich ausprobieren! Und mein sohn findet meinen lila nagellack total super ;p warum nicht? Er hat auch sehr lange haare...er mag es halt und mich stört es nicht....aber ich.bin'nin meinem bekanntenkreis auch einzelkämpfer...du kannst dir nicht voestellen was für blucke ich ernte, wenn mein sohn seine jacjen tasche leert und da kommt ne horde filly pferdchen raus aber mir doch egal

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen