Home / Forum / Mein Baby / Hab auch ne frage an die vollzeitarbeitenden mamis

Hab auch ne frage an die vollzeitarbeitenden mamis

16. August 2013 um 14:20

Da ich ja ab September auch wieder arbeiten muss, erstmal nur 30 Stunden die Woche aber bald wieder Vollzeit, frage ich mich wann ihr kocht?
Kocht ihr dann direkt nach der Arbeit oder eher Abends wenn Kind/Kinder schlafen?

Mein Kleiner würde schon in der Kita essen und mein Mann hat jede zweite Woche Spätschicht... Jetzt frage ich mich ob mein Kind zwei mal warm essen soll oder nicht.... Und wenn ja wann? Ich koch meißtens frisch dh das kochen nimmt schon etwas Zeit in Anspruch aber ich will die gemeinsame Zeit mit meinen Sohn nicht unbedingt in der Küche verbringen sondern eher auf seine Wünsche eingehen.... Gegen Abends essen spricht allerdings wieder das ich nicht so spät so viel essen mag
Also wie macht ihr das?

Mehr lesen

16. August 2013 um 14:46


Bei uns gibts nur Brot abends. Mein Sohn isst mittags im Kiga warm und ich im Büro. Und einen Mann muss ich auch nicht bekochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 14:50

Hallo Straw
Also ich koche direkt nach der Arbeit für meinen Freund und mich. Wenn meine Tochter das Essen mag, isst sie mit, ansonsten kriegt sie Abendbrot. Sie hat ja schon im Kiga warm gegessen und da sie eh so wählerisch beim Essen ist, koche ich nicht extra was für sie.

Ich koche auch immer frisch und gucke eben auch was schnell geht und meine Tochter hilft mir dabei.

übrigens bist du auch bei Facebook? wir haben da jetzt auch eine OWL Gruppe!

Oder verwechsel ich dich gerade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 15:28
In Antwort auf xsouleaterx

Hallo Straw
Also ich koche direkt nach der Arbeit für meinen Freund und mich. Wenn meine Tochter das Essen mag, isst sie mit, ansonsten kriegt sie Abendbrot. Sie hat ja schon im Kiga warm gegessen und da sie eh so wählerisch beim Essen ist, koche ich nicht extra was für sie.

Ich koche auch immer frisch und gucke eben auch was schnell geht und meine Tochter hilft mir dabei.

übrigens bist du auch bei Facebook? wir haben da jetzt auch eine OWL Gruppe!

Oder verwechsel ich dich gerade

Huhu
Nee nee verwechselst mich nicht, bin schon der Gruppe beigetreten unter meinen richtigen Namen. Bin nur so selten in Facebook das ich nicht viel mitschreibe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 15:29
In Antwort auf ariana_12298786

Huhu
Nee nee verwechselst mich nicht, bin schon der Gruppe beigetreten unter meinen richtigen Namen. Bin nur so selten in Facebook das ich nicht viel mitschreibe

Ah super
wer bist du denn da

schreib da doch mal was

ich bin da übrigens auch sehr selten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 22:27


Haha das ist gut mein Mann kann wirklich nicht kochen... Leider das letzte mal als ich fragte ob er Kartoffeln kochen kann hat er die rohen Kartoffeln mit Schale in der Microwelle erhitzt....
Und einmal wollte er mir als Überraschung zum Geburtstag Spargel kochen, hat er auch ohne Microwelle hinbekommen allerdings hat er den Spargel nicht geschält... Hmm lecker
Seid dem traue ich ihm gar nichts mehr zu in der Küche...

Aber denke Abends gemeinsam warm essen wäre ne Lösung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 13:45

Hey
Solange es in der Kita warm gab, plane ich das Abendessen nur mit Schnitte etc. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich habe nämlich auch keine Lust nach einem stressigen Tag die Stunden in der Küche zu verschwenden statt mit den Kids. Aber 1x am Tag warm ist schon Pflicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen