Home / Forum / Mein Baby / Hab da mal ne Frage zum Elterngeld

Hab da mal ne Frage zum Elterngeld

7. Juni 2011 um 14:17

Hi Ihr lieben.
Mein Freund war bis vor 3 wochen arbeitslos und somit wurde das Elterngeld bei alg 2 angerechnet.

Jetzt sind wir weg von der Arge ( gott sei dank ) mein sohn ist jetzt 10 monate,steht uns da noch Elterngeld zu ?

Vielen dank schonmal für antworten

Lg

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 15:05

Jeder kriegt Elterngeld
Hallo,

Jeder bekommt Elterngeld im dafür bestimmten Zeitraum (ob 1 oder 2 Jahre variiert vom Antragsteller).

Seit diesem Jahr wird das Elterngeld auf das Hartz4 angerechnet.

Da ihr aber von der Arge weg seid, kann ja keiner mehr das Geld anrechnen und somit bekommt ihr es weiterhin so lange, wie auf dem bescheid steht.

Alles Gute

Grüßle
das Hexle

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 15:07
In Antwort auf hexilein12

Jeder kriegt Elterngeld
Hallo,

Jeder bekommt Elterngeld im dafür bestimmten Zeitraum (ob 1 oder 2 Jahre variiert vom Antragsteller).

Seit diesem Jahr wird das Elterngeld auf das Hartz4 angerechnet.

Da ihr aber von der Arge weg seid, kann ja keiner mehr das Geld anrechnen und somit bekommt ihr es weiterhin so lange, wie auf dem bescheid steht.

Alles Gute

Grüßle
das Hexle

PS
Also Elterngeld bekommt jeder unabhängig, ob der/diejenige bei der Arge ist oder nicht!

Nur eben die Arge rechnet es an, wenn man denn auch von der Arge Geld bezieht, wenn nicht, dann nicht, aber das Elterngeld bleibt!

Grüßle
das Hexle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen