Home / Forum / Mein Baby / Hab ich auch eine postnatale Depression

Hab ich auch eine postnatale Depression

25. Mai 2009 um 14:35

Hallo zusammen,

ich bin erst in der 9. Schwangerschaftswoche und es geht mir blendend.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich nichts merken.
Das Einzige was ist: Ich mag kein Fleisch mehr und ernähr mich quasi nur von Obst und Gemüse. Naja, es gibt Schlimmeres.

Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß nicht, ob das schon eine postnatale Depression ist!?
Ich würd grad am Liebsten jedes WE allein (ohne meinen Freund) weggehen, tanzen und flirten was das Zeug hält, bin nur noch ekelhaft zu meinem Freund, weil der mir (weil ich so schlecht drauf bin) regelrecht aus dem Weg geht. Hab Angst, dass ich zu "fett" werde, mich ärgerts, dass ich keinen Tropfen Alkohol mehr trinken darf bzw. soll, mir stinkts, dass ich keine Heuschnupfentabletten mehr nehmen kann (was für mich echt ganz ganz übel ist), ich hab gar keine Lust Babynamen rauszusuchen usw.

Dazu muss ich sagen, dass meine Partyzeiten echt schon rum sind und ich bestimmt nix verpasst hab. Krieg ich einfach kalte Füße oder was ist los? Ich freu mich ja eigentlich aufs Baby, aber momentan sind das so gemischte Gefühle, an allem zweifle ich, fühl mich allein gelassen, lass den Haushalt schleifen, obwohls mir körperlich echt gut geht...

Danke euch jetzt schon für die Antworten!!!

LG, Sabrina

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 19:56

War zwar noch nie schwanger, aber...
Postnatale Depressionen sind Depressionen NACH der Geburt.
Das was du beschreibst sind eher Schwangerschaftsdepressionen, also prenatale Depressionen. Die Schwangerschaftdepressionen finden auch meist in den ersten Monaten der schwangerschaft. Meist legt sich das, soweit ich das von anderen Schwangeren weiß, mit der Zeit.
Sprich mit deinem Freund darüber, geh mehr an die frische Luft, unternimm was mit deinen Freunden um dich von dieser Phase abzulenken.
Ansonsten hoffe ich, dass jemand hier postet, der diese Erfahrung bereits gemacht hat, da ich wie erwähnt noch nie schwanger war.

Wünsche Dir noch alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper