Home / Forum / Mein Baby / Hab ich die chance das sorgerecht für mein neffen zubekommen ?!

Hab ich die chance das sorgerecht für mein neffen zubekommen ?!

26. März 2007 um 13:55

Hallo alle zusammen,

Ich heisse Manuela bin 20 jahre alt und werde im Juli zum ersten mal Mama.

In letzter zeit muss ich mich mit einer Situation zurecht kommen , die mich innerlich ziehmlich fertig macht ich erzähl euch mal darüber und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und sagen könnt was ich machen kann.


Es geht um meine Schwester und ihren 10 jähriegen Sohn .
Meine Schwester ist 28 jahre und hat 6 kinder von den 6 kindern hat sie keins mehr bei sich zuhause.
Und das ist das Problem also der erste sohn von ihr der wurde ihr früher weggenommen und zu einer pflegefamile nach Solingen gebracht der 2 sohn um den es sich jetzt auch hauptsächlich dreht ist in Angermünde bei einer anderen Familie.
Und die anderen 3 leben beim Vater.

Der 2 älteste heisst Robert er ist mein ein und alles und würde auch alles für ihn tun, was ich von meiner schwester nicht behaupten kann. Meine schwester ist süchtig nach Internet und hat Robert immer vernachlässigt werden dessen mein vater und ich uns um ihn gekümmert haben .
Er hat nicht mehr auf meine schwester gehört was sie gesagt hat er hat sie beklaut dazu kommt er ist grademal 10 jahre , er hat sie beklaut und ist auch klauen gegangen.
Als sie das mitbekommen hat , hat sie kontakt mit dem jugendamt aufgenommen und hat gesagt das er ihr das leben zu hölle macht und sie mit ihm nicht emhr klar kommt und er nicht mehr auf sie hört, und sie hat sich als unschuldsengel hingestellt dabei sie die jeniege ist die alles falsch gemacht hat.

Der kleine ist jetzt schon seit 2 wochen in Angermünde und ihn geht es total dreckig er weint viel entschuldigt sich immer bei mir für alles was er falsch gemacht hat .
Ich versuche ihn klar zumachen das er keine schuld trägt für das alles was passiert ist , aber irgendwie nimmt er es nicht wahr .
Meine schwester telefoniert und chattet jeden tag rund um die uhr und lässt nichtmal eine träne für den klein fallen.
Sie hat jeden monat immer einen anderen freund , und komischerweise wenn sie weggegangen ist ohne geld kam sie immer wieder mit geld .

Ich liebe mein neffen überalles ich will ihn daraus helfen.
Und jetzt meine frage an euch hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Haben mein Vater und ich eine chance das Sorgerecht zubekommen ?
oder wenigstens mein Vater ? Wenn wir es dem Jugendamt so erzählen?
weil es stimmt alles was hier drin steht. Ich wohne mit mein Freund und bald meinem Baby in eine niedliche 3 zimmer wohnung und mein Vater hat ein kleines Häusschen. Bitte wer kann mir weiter helfen?

Ich muss noch dazu sagen das sie zu den kleinen gesagt hat das er nur für 2 monate dadrüben bleibt und zu mir meinte sie heute das er länger drüben bleibt aber er soll davon nix wissen .Traurig aber wahr.

Tut mir leid wenn es so verworren und so rüberkam aber es liegt auch daran das mich das ganze ganz schön fertig macht . Bitte leute helft mir . Ihr seit meine einziege chance.

Lg Ela

Mehr lesen

7. April 2007 um 18:02

Wenn du mit deinem Vater
und dem Vater des
Neffen einig bist
kann ich mir vor-stellen, dass es
euch gelingen
dürfte,das JA zu
überzeugen.
Es wäre doch be -stimmt auch eine
Entlastung für
deinen Schwager.
Deine Schwester
hat wirklich kein Gefühl für ihre Kinder, aber
weißt du auch weshalb ihr beide
so gegensätzlich
seid? Was ist eigentlich mit eurer Mutter ?

LG Mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram