Forum / Mein Baby / Vornamen

Hab ich mir Comicnamen ausgesucht...?

5. Oktober 2004 um 12:45 Letzte Antwort: 5. Oktober 2004 um 14:44

Hi Mamis und die die es noch werden...

ich bin in der 15ssw und hab mir auch schon Namen überlegt, ein Bekannter von mir hat gemeint die würden sich nach Comicfiguren anhören und seien wohl ein witz, deshalb wollt ich euch um eure Meinung fragen. Natürlich werd ich mein Kind trotzdem so nennen, mir und meinem Partner gefallen die Namen, aber ich würd einfach gern andere Meinungen sammeln!
Für ein Mädchen würd ich Lilo oder Louise nehmen, bei einem Jungen Timon.

In der wievielten ssw habt ihr die Namen gewusst und war euer Partner gleich einverstanden, also wir mussten lange suchen um was zu finden, was beiden gefällt!?

viele liebe grüße
ines

Mehr lesen

5. Oktober 2004 um 13:34

Quatsch
Also, ich kenne zumindest keinen Comichelden, der Louise heißt. Bei Lilo mußte ich eine ganze Zeit überlegen und dann fiel mir auch nur Lilo von Lilo und Stitch ein. Aber ich denke einfach mal, daß sie nicht so bekannt ist. Timon kennt man schon eher als Walt Disney Figur. Haubtsache ist doch aber, daß euch die Namen gefallen.
Unsere Kinder heißen LEONIE und MARLON.
Leonie sollte eigentlich MALOU heißen, aber leider waren wir vor 6 Jahren zu feige, sie so zu nennen. Jeder asoziierte Balu den Bären mit diesem Namen. Heute heißt fast jedes zweite Kind Leonie und Malou wäre etwas besonderes gewesen. Wir "bereuen", daß wir uns haben beeinflußen lassen. Den Namen MARLON hat sich mein Mann ausgesucht, als er 15 Jahre alt war. Als ich schwanger wurde war er 33 Jahre alt und der Wunsch bestand nach wie vor. Somit hatte ich kein Mitspracherecht und mußte mich einfach daran gewöhnen. Heute könnte ich mir nichts anderes für den kleinen Mann (3,5) vorstellen. Also, laß dich bloß nicht beeinflußen!

Gefällt mir

5. Oktober 2004 um 14:44

Hallo Ines
Nee, das hört sich nicht nach Comic-Namen an! Da hab ich nämlich hier schon schlimmeres gelesen *gg*
Lilo erinnert mich persönlich ein wenig an Lilo Pulver, daher finde ich Louise schöner - aber ist ja alles Geschmackssache. Timon finde ich ohne "n" besser, aber auch schön!

Wir bekommen einen Jungen und nennen ihn Joris. Vielleicht gefällt Dir der ja auch nicht so wirklich ;o)

Seit der 15. SSW haben wir uns ungefähr festgelegt, als wir genau wussten, was es wird. Das war der einzige Name, den mein Freund ohne Wenn und Aber akzeptiert hat und war zum Glück auch mein lieblingsname!

Wünsche Dir noch eine schöne SS

Gefällt mir