Forum / Mein Baby

Hab ich überreagiert? *in-den-kinderwagen-gucker*

Letzte Nachricht: 7. Januar 2012 um 22:08
E
eve_12531710
07.01.12 um 12:04

Ich weiß auch nicht...
Gestern waren wir mit unseren Kindern im Zoo.

Da war eine Frau der Meinung mir fast in den Kinderwagen krabbeln zu müssen.

Wir haben einen Geschwisterwagen da meine Jungs 18 Monate und 2 Monate alt sind.
Mein Großer im Sitzaufsatz, der Kleine in der Liegewanne.

Die Frau sah meinen Großen an, ging um den Kinderwagen herum und guckte in die Liegewanne. Da der Kleine aber recht gut eingepackt war, konnte sie so nix sehen und wollte reingreifen um die Decke zur Seite zu schieben.

Das ging mir eindeutig zu weit und ich habe ihr gesagt, dass ich das unverschämt finde, dass sie ohne zu fragen an meinen Kinderwagen/Sohn geht.
Bin aber wirklich nett geblieben.
War weder laut noch irgendwie unfreundlich.
Habe ihr halt nur verboten ohne zu fragen an den Kinderwagen zu gehen.

Dann ging die Diskussion los...
...das macht man unter Müttern so...
...ich übertreibe...
...ich bin komisch...
...sie wollte nur gucken ob die Kids Zwillinge sind...(ähm...schon klar)

Dann sagte sie noch, dass sie sowas noch nie erlebt hat da bis jetzt keine Mutter etwas dagegen hatte.

Gestern habe ich mich echt aufgeregt.
Keiner hat das Recht einfach so meine Kids anzufassen.

Heute frage ich mich ob ich trotzdem hätte anders reagieren sollen.

Was meint Ihr?

Mehr lesen

T
tanja_12548683
07.01.12 um 12:16

... das ist ein No-Go ...
... und sollte gerade Müttern eigentlich klar sein.

Ich kenne das eigentlich nur von älteren Damen, die oft der Meinung sind, ungefragt Kindern an die Wange greifen zu dürfen oder die Babys "genauer zu betrachten".

Ich habe mich auch mal mit einer Dame angelegt - allerdings war diese augenscheinlich ziemlich verwahrlost mit ner Flasche Wein in der Hand. Ihr Gucken hatte ich noch toleriert, als ihre Hand sich dann in Richtung Kind bewegte, meine ich ziemlich bestimmt "Ihre Hand fasst mein Kind nicht an, schön zurück an die Flasche damit !" - war jetzt auch nicht gerade eine höfliche Reaktion meinerseits, eigentlich schon beleidigend, allerdings war mir das in der Situation ziemlich schnuppe

Du bist weder komisch oder übertreibst - wenn, dann ist diese Frau komisch. Man fasst nicht einfach fremde Menschen an. Das ist eine Sache von Respekt und gehört sich einfach nicht.

Versuch es abzuhaken - es gibt numal "komische Gesellen"

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir

erzsi_12867845
erzsi_12867845
07.01.12 um 12:17

nein,hast nicht überreagiert. ich werd bei sowas auf eklig. finde es sowieso unmöglich,das sich " jeder" einbildet, das recht zu haben, fremde babys anzufassen weil sie ja soooo süß sind. klar sind die kleinen verdammt süß-aber einen erwachsenen würde man auch nicht einfach den hintern tätscheln,weil er toll aussieht also lass dir da nichts einreden-ich hätte sie auch drauf hingewiesen,das man nicht an fremde kinderwagen geht...

Gefällt mir

V
viveka_12740656
07.01.12 um 12:19

Damals als meine Tochter knapp zwei war wollte ihr unbedingt ein älterer Mann über den Kopf streicheln als sie dann deutlich gesagt hat NEIN !! Meinte er ach stell dich nicht so an und wollte noch mal nach ihr greifen ....

Ich hab dann seine Hand weg geschlagen und gemeint ob es nicht deutlich genug war das meine Tochter ihm gezeigt hat das sie das nicht möchte ...

Ui ihr hättet den mal erleben sollen wie der dann gegen mich gegangen ist

Manchen Menschen fehlt einfach der Verstand furchtbar ....

Gefällt mir

D
duci_12055789
07.01.12 um 12:20

Najaaaa
Ich selbst möchte fremde Babies schon gar nicht anschauen, wüsste nicht warum, die kenn ich doch net. Wenns Bekannte oder Freunde sind, hoffe ich, ist das was anderes und da frag ich auch ob ich mal nen Blick machen kann.

Ich hätte es jetzt nicht so ausgedrückt dass sie nicht hinfassen darf, ich sagte in so einer Situation immer "Bitte nicht, er ist gerade erst eingeschlafen und darüber bin ich froh, das soll so bleibeb."
Dann sind die Leute auch immer zurück gewichen wenn es mir zu aufdringlich wurde.

Gefällt mir

E
eve_12531710
07.01.12 um 13:05
In Antwort auf tanja_12548683

... das ist ein No-Go ...
... und sollte gerade Müttern eigentlich klar sein.

Ich kenne das eigentlich nur von älteren Damen, die oft der Meinung sind, ungefragt Kindern an die Wange greifen zu dürfen oder die Babys "genauer zu betrachten".

Ich habe mich auch mal mit einer Dame angelegt - allerdings war diese augenscheinlich ziemlich verwahrlost mit ner Flasche Wein in der Hand. Ihr Gucken hatte ich noch toleriert, als ihre Hand sich dann in Richtung Kind bewegte, meine ich ziemlich bestimmt "Ihre Hand fasst mein Kind nicht an, schön zurück an die Flasche damit !" - war jetzt auch nicht gerade eine höfliche Reaktion meinerseits, eigentlich schon beleidigend, allerdings war mir das in der Situation ziemlich schnuppe

Du bist weder komisch oder übertreibst - wenn, dann ist diese Frau komisch. Man fasst nicht einfach fremde Menschen an. Das ist eine Sache von Respekt und gehört sich einfach nicht.

Versuch es abzuhaken - es gibt numal "komische Gesellen"

Liebe Grüße
Friederike

...
Sowas änliches ist uns auch schon mal passiert.
Da waren wir allerdings in einem Fahrstuhl. Mein Kleiner war noch nicht auf der Welt und wir waren zu dritt shoppen (mein Sohn,Mann und ich), als ein betrunkener Mann der Meinung war meinen Sohn anfassen zu müssen.
Zum Glück war mein Mann da.
Er und noch ein hilfsbereiter Mann mussten den Kerl richtig festhalten. Der Mann war eindeutig stark alkoholisiert und wollte mit aller Macht meinen Sohn anfassen weil er so süße Locken hat.
Mein armer Schatz hat geweint, der Typ hat geschrien (er würde meinem Sohn den Hals umdrehen etc.), ich hatte Angst und die beiden Männer haben sich die Hände schmutzig gemacht.
Das war echt nicht schön.
Ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn ich alleine gewesen wäre...ich hätte den alleine nie halten können.
Das war etwas ganz anderes als gestern!

Gefällt mir

mummy022010
mummy022010
07.01.12 um 13:50

Neee,
das hätte mir auch nicht gefallen. Ist schließlich ein Eingriff in deine bzw.die Privatsphäre deines Kindes und du kanntest die Absicht der Frau ja nicht....
Und nein,das macht Mann unter Müttetn nicht so.....tztztz

Gefällt mir

mummy022010
mummy022010
07.01.12 um 13:51
In Antwort auf mummy022010

Neee,
das hätte mir auch nicht gefallen. Ist schließlich ein Eingriff in deine bzw.die Privatsphäre deines Kindes und du kanntest die Absicht der Frau ja nicht....
Und nein,das macht Mann unter Müttetn nicht so.....tztztz

Ähm
man,nicht Mann. Das tab macht was es will....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

mummy022010
mummy022010
07.01.12 um 13:52
In Antwort auf eve_12531710

...
Sowas änliches ist uns auch schon mal passiert.
Da waren wir allerdings in einem Fahrstuhl. Mein Kleiner war noch nicht auf der Welt und wir waren zu dritt shoppen (mein Sohn,Mann und ich), als ein betrunkener Mann der Meinung war meinen Sohn anfassen zu müssen.
Zum Glück war mein Mann da.
Er und noch ein hilfsbereiter Mann mussten den Kerl richtig festhalten. Der Mann war eindeutig stark alkoholisiert und wollte mit aller Macht meinen Sohn anfassen weil er so süße Locken hat.
Mein armer Schatz hat geweint, der Typ hat geschrien (er würde meinem Sohn den Hals umdrehen etc.), ich hatte Angst und die beiden Männer haben sich die Hände schmutzig gemacht.
Das war echt nicht schön.
Ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn ich alleine gewesen wäre...ich hätte den alleine nie halten können.
Das war etwas ganz anderes als gestern!

Wow
Das ist krass

Gefällt mir

C
chita_12728333
07.01.12 um 14:05

Absolut nicht überreagiert!
Manche meinen echt sich alles rausnehmen zu können!
War mit meiner Kleinen mal bei Aldi und war fast fertig, da hat sie in ihrem Maxi Cosi angefangen zu brüllen. Naja, was soll man tun, kann ja auch nicht nicht einkaufen! Also noch schnell nen Salat eingepackt, kommt eine und greift an meine Kleine....
Kann ich gar nicht ab! Ich bin nicht freundlich geblieben!
Musste mir dann anhören, ich wär ne Rabenmutter... Is klar!!!

Geht gar nicht! Daher für deine Reaktion

Gefällt mir

M
melete_12489274
07.01.12 um 14:57

Hätte genauso reagiert
Das sind auch die leute die von fremden hunden gebissen werden weil sie vor dem streicheln nicht fragen und sich dann darüber beschweren.wir wollen ja auch nicht einfach von allen leuten angegrabbelt werden.also ich würde genauso reagieren.

Gefällt mir

D
davena_12510625
07.01.12 um 15:08

Wäääääääääääh diese ständige Antatscherei

Beim letzten Mal, hab ich auch zuviel gekriegt.....wir hatten die Mund- Hand- Fuß Krankheit.....hochansteckend, aber einkaufen muss ich nunmal, hab es dann aber nicht zu den Stoßzeiten gemacht....

Stand an der Kasse und war grad dabei alle Sachen aufs Band zu packen....dreh mich rum und seh wie eine Dame dem Kleinen im Gesicht rumwurschtelt....

Ich habe sie dann gefragt ob sie sich vorstellen kann, was der Kleine für einen Ausschlag im Gesicht hat und ihr mitgeteilt das Dieser hochansteckend ist

Da hat se nur noch blöd geguckt....

Das ist so ein Unding....das nächste Mal packe ich den Leuten auch einfach ins Gesicht und wenn sie blöd gucken, sag ich "Ich fand sie so nett "

lg

PS: Nein du hast nicht überreagiert!

Gefällt mir

J
jalila_12698778
07.01.12 um 21:55

Nein
du hast nicht überreagiert, manche leute sind wirklich frech ich würde nie auf die idee kommen in einen fremden kinderwagen zu greifen so gerne ich selber schaue

@fussi: ich hab gras tränen gelacht, mein kopfkino , das muss ein tolles bild sein wenn man jemanden ins gesicht packt und dann frech sagt, ach ich fand sie so niedlich , du hast recht man müsste das echt mal machen

Gefällt mir

S
silver_12627989
07.01.12 um 22:08

Verstehe ich gar nich!
Also das sie dir reingreifen wollte..ok das ist nicht ganz normal wurde die dame auch drauf hinweisen...

JEDOCH das fast alle die baby-gucker SOOOO SCHLIM FINDEN???

Es ist doch nur nett gemeint sorry aber ich finds suss wenn wir irgendwo sind und altere damen herren je nachdem noah anschauen so richtig und ach wie suss..wie lieb bist du denn..sag ma wie alt bist du.. Das sind doch alles liebgemeintemenschliche instinkte finde es schon wenn man sowas hat aber in deutschland ist es leider nicht die norm sofort werden sollche gesten als blöd fremd komisch aufgefasst..
Wir sind einfach ein kaltes volk.

Wenn alle aufeinander und untereinander soviel umsicht und rücksicht hâtte wârr socherlich vieles anderster.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers