Home / Forum / Mein Baby / Hab mal eine wichtige frage an die rostockerinnen!!!!!Bitte

Hab mal eine wichtige frage an die rostockerinnen!!!!!Bitte

18. Juli 2012 um 22:56

Hallo,

und zwar denken mein freund und ich darüber nach, nach rostock zu ziehen. wollte jetzt gern mal wissen in welche ecke von rostock man ziehen kann. also in jeder stadt gibt es ja irgendwo diese assiviertel (sorry für den ausdruck).

möchte halt gern in einer ruhigeren gegend, trotzdem einkaufsmöglichkeiten dicht vor der tür, kinderarzt, kiga und auch schule müssten in der nähe sein.

lieben dank schon mal

Mehr lesen

19. Juli 2012 um 6:30

Schöne Stadtteile
Fur Familien mir Kindern sind Reutershagen (da hab ich selber mal gewohnt), Gartenstadt, Komponistenviertel und Hansaviertel... In den anderen Stadtteilen sind eben viele Studenten weil es in Uninähe und gerate KTV und in der City ist viel Remmidemmi dadurch!

Wendet euch mal an die BG Neptun was Wohnungen angeht, die haben überall welche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 12:03

Keiner
Mehr aus rostock hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 12:18


schließe mich meiner vorrednerin an und füge hinzu, die stadtteile lütten klein, groß klein und lichtenhagen weiträumig zu umfahren und sich vielleicht auch in warnemünde umzuschauen.

falls ihr auf der suche nach nem kinderarzt seid, empfehle ich euch fr. dr. hader-walter in dierkow. die ist einfach nur

ich liebe die ostsee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 13:45

Und was
Ist mit dierkow oder toitenwinkel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 13:48


dierkow und toitenwinkel find ich auch nicht so schön. alles plattenbau und ein bissl gruselig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 13:51


Bin ein Fan der Südstadt, habe lange dort gelebt. Nette Umgebung und dicht bei der Innenstadt Bin immer noch oft in HRO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:02


Also ich wohne in der nähe von hro.
Aber nach toitenwinkel, lütten klein oder dierkow würde ch NIE ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 20:17

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 22:01

Sorry ich noch mal
Was ist denn mit schmarl oder evershagen?

Hat jemand tipps oder kontakte wo ich am besten eine wohnung finde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 22:21


Naja wenn du mal 'immobilien rostock' googlest, findest du ja schon einige makler. Sonst schau doch mal online in der zeitung: blitz; ostsee anzeiger; ostsee zeitung; warnow kurier;... Mehr fallen mir da jetzt nicht ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 22:51

Ich hab in hro gewohnt...
Ich schreibe dir morgen wenn ich Zeit habe eine pn, grade ist es nämlich schlecht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen