Home / Forum / Mein Baby / Hab mir heute eine Jack Wolfskin-Jacke bestellt

Hab mir heute eine Jack Wolfskin-Jacke bestellt

1. Februar 2012 um 16:34

Mädels, mir frieren die Eierstöcke weg bei den Temperaturen! Im Moment habe ich immer meinen Stepmantel an, aber selbst da kommt die Kälte durch. Und außerdem taugt der nichts bei Nässe.

Jetzt habe ich alle Klischees erfüllt und mir eine JW Jacke bestellt. Diese 5th avenue.... aber ist die wirklich WIRKLICH WIRKLICH warm? Halten die Jacken, was sie versprechen? Ich habe noch ne Bench-Fleece-Jacke, die ich oft drunter trage, muss man das bei der JW auch? Bei der Kälte sollte man sich wohl besser Klamotten aus Russland importieren lassen

Ich hoffe, das war kein Fehlkauf. Die Jacke kommt vermutlich am Freitag, ich bin gespannt

LG
Juli

Mehr lesen

1. Februar 2012 um 16:42

Aber
die Winterjacken von Bench finde ich nicht sooo schön und die sind genauso schweine-teuer

Uhuuuuuuund, die JW kann man zur Regenjacke umdingsen, wenn es milder wird.
Hach, ich weiß et doch auch nicht!

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 16:50
In Antwort auf julimama2009

Aber
die Winterjacken von Bench finde ich nicht sooo schön und die sind genauso schweine-teuer

Uhuuuuuuund, die JW kann man zur Regenjacke umdingsen, wenn es milder wird.
Hach, ich weiß et doch auch nicht!

Was
ist denn die JW Gang?
Und was sagt man denen nach?

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 16:55

Ist doch total egal welche marke!
Hauptsache es ist warm und man wird nicht nass

Ich gehe jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Hund und sehe manchmal echt sexy aus mit Wanderschuhen, Regenhose, Regenmantel, Käppi, Mütze und noch Kaputze oben drüber

Hab zwar keine JW, aber sowas ähnliches, aber mein Mann hat eine und diese auch für o. g. Zweck. Und er ist zufrieden damit! Ich denke nicht, dass es ein Fehlkauf war, diese Marke ist ja bekannt für Outdoorkleidung. Soweit ich weiß

Mich juckt das nicht wie ich aussehen, hauptsache ich friere nicht oder werde nicht nass! Und ich bin ansonsten keine Öko Mami, sondern kleide mich ansonsten normal und lege auch viel Wert auf mein Äußeres!

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 16:56
In Antwort auf pupsigel

Was
ist denn die JW Gang?
Und was sagt man denen nach?

Die JW-GANG ist mir auch neu *lach*
Vielleicht meint sie den Thread, wo es mal um Jack Wolfskin- und Apfelschnitz-Mütter auf dem Spielplatz ging. Beide Klischees erfülle ich jetzt sogar

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 17:01
In Antwort auf minniemausi

Ist doch total egal welche marke!
Hauptsache es ist warm und man wird nicht nass

Ich gehe jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Hund und sehe manchmal echt sexy aus mit Wanderschuhen, Regenhose, Regenmantel, Käppi, Mütze und noch Kaputze oben drüber

Hab zwar keine JW, aber sowas ähnliches, aber mein Mann hat eine und diese auch für o. g. Zweck. Und er ist zufrieden damit! Ich denke nicht, dass es ein Fehlkauf war, diese Marke ist ja bekannt für Outdoorkleidung. Soweit ich weiß

Mich juckt das nicht wie ich aussehen, hauptsache ich friere nicht oder werde nicht nass! Und ich bin ansonsten keine Öko Mami, sondern kleide mich ansonsten normal und lege auch viel Wert auf mein Äußeres!

Im Grunde ist die Marke ja auch wurscht,
mir ging es eher darum, ob jemand die JW 5th Avenue hat und mir sagen kann, ob die auch wirklich warm hält. Das Mistding hat mich 170 Ocken gekostet, was ich mal RICHTIG teuer finde Da muss es sich schon lohnen.

Ich bin im Büro immer richtig chick gekleidet, zu Hause mit Kind aber eher praktisch veranlagt. Vor allem bei DEM Wetter. Da fliegen nach Feierabend die Pumps direkt in die Ecke, die gefütterten flachen Stiefel müssen her, Mütze auf und ab dafür. Und halt ne Kuscheljacke an. Is mir sowas von Latte, wie ich dann aussehe, ich muss nicht schön sein, wenn ich meinem Sohn auf dem Laufrad hinterher renne

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 17:07
In Antwort auf julimama2009

Im Grunde ist die Marke ja auch wurscht,
mir ging es eher darum, ob jemand die JW 5th Avenue hat und mir sagen kann, ob die auch wirklich warm hält. Das Mistding hat mich 170 Ocken gekostet, was ich mal RICHTIG teuer finde Da muss es sich schon lohnen.

Ich bin im Büro immer richtig chick gekleidet, zu Hause mit Kind aber eher praktisch veranlagt. Vor allem bei DEM Wetter. Da fliegen nach Feierabend die Pumps direkt in die Ecke, die gefütterten flachen Stiefel müssen her, Mütze auf und ab dafür. Und halt ne Kuscheljacke an. Is mir sowas von Latte, wie ich dann aussehe, ich muss nicht schön sein, wenn ich meinem Sohn auf dem Laufrad hinterher renne


Ich kann die Jacken nur empfehlen!!
LG

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 17:26

Ich finde mich gerade auch ein wenig
versnobt
Abba wenn dafür demnächst alles schön muckelig ist, nehme ich das in Kauf *g*.

Ich fand die JW halt auch so praktisch, weil man damit - anders als mit meiner jetzigen Steppjacke - nicht mehr ganz so nach Michelin-Männchen aussieht.

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 17:44
In Antwort auf julimama2009

Im Grunde ist die Marke ja auch wurscht,
mir ging es eher darum, ob jemand die JW 5th Avenue hat und mir sagen kann, ob die auch wirklich warm hält. Das Mistding hat mich 170 Ocken gekostet, was ich mal RICHTIG teuer finde Da muss es sich schon lohnen.

Ich bin im Büro immer richtig chick gekleidet, zu Hause mit Kind aber eher praktisch veranlagt. Vor allem bei DEM Wetter. Da fliegen nach Feierabend die Pumps direkt in die Ecke, die gefütterten flachen Stiefel müssen her, Mütze auf und ab dafür. Und halt ne Kuscheljacke an. Is mir sowas von Latte, wie ich dann aussehe, ich muss nicht schön sein, wenn ich meinem Sohn auf dem Laufrad hinterher renne


Dann hast du ja auf jeden Fall alles richtig gemacht... Und der Preis... So ne Jacke sollte ja auch mehrere Jahre halten!

War wohl eben etwas voreilig! Hab deinen Thread und gleich alle Antworten die da waren schon gelesen und hab dann gleich alles beantwortet

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 17:59


Ich bin auch stolze Besitzerin der 5th Avenue und ich muss sagen, bin mit ihr sehr zufrieden. Bei Temperaturen bis ca. -2 hält sie problemlos warm, danach trage ich meine (extragekaufte, nicht dazupassende) Jack Wolfskin Fleecejacke drunter und dann ist es wieder kuschelig warm. Einziges Problem sind nach wie vor die Beine obwohl die Jacke zum Glück schon sehr mantelähnlich ist.

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 18:08

So, jetzt oute ich mich...
Ich hab sogar zweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!
Und ich liebe sie
Ich hab eine Rote und eine Frosch grüne.
Allerdings ganz normale für alle Tage. Obwohl ich meine auch heute anhatte ( hier sinds -10) und kalt war mir jetzt nicht.

Die nächste die ich mir mal zulege ist eine Allwetter, die eine Fleecejacke zum einziehen hat. Die sind dann richtig warm. Kostet allerdings auch unglaubliche 205 Euro
Na ja bald...

Lg Schönen Abend.
Ich möchte meine nicht mehr hergegeb

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 18:42

Du bist nicht alleine
*lach*...demnächst gibts Selbsthilfegruppen für JW-Mütter

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 18:44

Wie schön zu lesen! <3
Mir gehts wieder besser, brauchte mal etwas Abstand. Job, Heim & Kind haben mich ganz schön geschlaucht, daher bin ich abends mal ne Zeit lang dem Internet fern geblieben. Aber ich habe mich wieder gefangen ^^

Wie gehts Dir & Sohnemann?

LG

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 19:42

Die Kackstelzen
ziehe ich erst an, wenn ich Sohnemann bei der Tagesmutter abgeliefert und mein Auto vor dem Büro geparkt ist
Hohe Schuhe + Kind sind höchst unpraktisch, aber wem sage ich das.

Der Steppmantel ist ein mega-dickes Teil, das bis zu den Knöcheln geht.

Gumma Leni, sowatt hier, nur meiner ist noch länger:

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/30087766/0_big.jpg

Aber selbst da kommt die Kälte durch. Und diese gesteppten Dinger halten keine Nässe ab, lediglich Wind.

Bei mir sind die Zeiten auch lange vorbei...vor allem weil ich immer denke, dass ich es mir gar nicht erlauben kann, krank zu werden

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 19:44

Ich glaube leider nicht,
höchstens wenn man sich selbst ein Lamm umnäht

Ich hoffe allerdings, dass ich bei diesem Kauf hier nicht nur den Namen, sondern auch Qualität bezahlt habe

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 19:46

Ja, das ist er!
Der sah vor allem auch nicht ganz so "outdoor" aus

Das mit dem Umtausch muss ich mir merken

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 20:48


Ich habe den diesen Winter auch und ich finde ihn total toll. Ich liebe Jack Wolfskin, obwohl ich nicht die dazugehörigen Eigenschaften habe, die hier immer ins Klischee gezogen werden. Ich habe nicht nur eine JW Jacke, in allen Varianten für jede Jahreszeit. Auch die Fleecejacken sind toll.
Meine Tochter hat auch viel von JW, Jacken, Fleece-Jacken, Mützen, Rock usw..
Ich ziehe diese Jacken auch zu hohen Absatzschuhen an, gerade den Mantel, weil er nicht so nach Outdoor aussieht.
Ich glaube, das wird kein Fehlkauf!
LG

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 20:57

Ja gibt es!
Bei Jack Wolfskin bezahlst Du natürlich ein Stück weit den Namen und die Popularität mit (wie bei Bench-Fleecejacken usw. auch...)

Ich kann Dir z.B. Icepeak nennen. Von der Marke ist meine Jacke und sie haben auch schöne Damenmode, die nicht so sehr nach Outdoor aussieht oder knallbunt sind wie Snowboardjacken.

Gibt aber noch viele andere Marken, die ähnlich gut sind wie JW, nur halt im Schnitt mal 50-100 günstiger. Moorhead als Eigenmarke von Karstadt z.B.

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 21:05


Ja!!! Die sind toll!!!
Ich habe meine seit 2 Jahren und die sieht immer noch aus wie neu Ausserdem hält sie super wrm! Meine Tochter hat dieses Jahr auch eine Winterjacke von JW

Und, nein, ich passe NICHT ins Klischee
Lg

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 7:18

Hihi
ich trage ja wirklich Kackstelzen im Büro, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die schlauerweise nicht bei dem Wetter draußen trage, sondern einen Schuhschrank im Kofferraum habe

LG

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 10:16

Hatte heute Morgen ...
... nur ein T-Shirt unter meiner JW (weil ich direkt durchgestartet bin zum Spocht) und ich habe nicht gefroren! Habe eine 3 in 1 Jacke von JW mit Fleecejacke innendrin. Das ist schon meine zweite (die erste wurde mir zu groß ) und ich liebe sie. Und nein, ICH passe definitiv nicht ins Klischee
LG
Tanja

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 10:17
In Antwort auf tanni74

Hatte heute Morgen ...
... nur ein T-Shirt unter meiner JW (weil ich direkt durchgestartet bin zum Spocht) und ich habe nicht gefroren! Habe eine 3 in 1 Jacke von JW mit Fleecejacke innendrin. Das ist schon meine zweite (die erste wurde mir zu groß ) und ich liebe sie. Und nein, ICH passe definitiv nicht ins Klischee
LG
Tanja

Ach ja...
... habe mir die neue von JW im WSV gekauft. 50 % gingen runter. DAS lohnte sich mal...

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 11:04

..
wichtig ist doch eher die Frage,,,hast du auch den dazu passenden Rucksack und Brustbeutel gekauft?

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 17:43
In Antwort auf heidemariex4ever

..
wichtig ist doch eher die Frage,,,hast du auch den dazu passenden Rucksack und Brustbeutel gekauft?


näääääääääää

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen