Home / Forum / Mein Baby / Hab ne frage zur spontangeburt....

Hab ne frage zur spontangeburt....

12. Mai 2016 um 10:28

die mich auch 12 Wochen danach jeden Tag beschäftigt. Ich hatte in der Austreibungsphase absolut null Schmerzen. Auch nicht, als sein Köpfchen durchtrat. Ich fühlte, dass er kommt, aber es tat einfach null weh da unten. Wie kann das sein? Kennt das jemand? Da brannte nix, kein Dehungsschmerz oder sonst irgendwas. Ich hab einfach nur gemerkt, dass sich da was glitschiges seinen Weg bahnt. Er hatte die Maße 51 cm, 3.240 Gr. und 33 cm. Also ein normales Baby halt Die Ärztin sagte "das Köpfchen ist da" und ich dachte echt nur "wie, der Kopf ist da?". Ich hab keine komischen Geräusche von mir gegeben und auch nicht gestöhnt oder so. Hatte keine Schmerzmittel intus. War meine erste Spontangeburt. Hat da jemand ne logische Erklärung dafür? LG

Mehr lesen

12. Mai 2016 um 10:51

War bei mir ähnlich
Die wegen schmerzhaft, aber wo es dann richtig losging mit den austreibungswehen, waren kaum bis keine Schmerzen mehr da. Fand es eher erleichternd endlich ordentlich drücken zu dürfen. Das Ende nahte und man ist euphorischer.

Gefällt mir

12. Mai 2016 um 17:53

Kann doch sein
Das Gewebe ist ja weich undvirgedehnt durch die Wehen und der Hormoncocktail ist ja für Schmerzlinderung da. Ich fand auch nur die Eröffnungswehen und die Verletzungen schmerzhaft. Der Durchtritt des Köpfchens war nicht schmerzhaft.

Gefällt mir

12. Mai 2016 um 20:25

Die Austreibungsphase
Empfand ich auch eher als angenehm statt schmerzhaft. Ich habe zwar das Köpfchen gespürt aber eher als Druck statt als Schmerz. Ich habe eher unter den 6 Rissen die sich gebildet haben gelitten. Die brannten aber auch danach noch sehr doll.
Ich glaube der Körper hat da schon einen gewissen Schutzmechanismus. Da kommen dann die Hormone mit dem Adrinalin zusammen.
Ich war einfach froh als es vorbei war Wobei ich von den letzten 8-10Std gar nichts mehr weiß und mich nur gewundert habe warum die da so früh schon Tücher hin legen In der Zwischenzeit waren da schon 40Stunden vergangen. Mir kam das vor wie nichts

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen