Home / Forum / Mein Baby / Hab nochmal ne Frage zu Nebenjob bei Elterngeld

Hab nochmal ne Frage zu Nebenjob bei Elterngeld

13. November 2008 um 14:14

Hallo zusammen,

ich weiß, diese Frage wurde schon 100 mal gestellt, aber ich brauche schnell eine Antwort, da ich dabei bin, eine Bewerbung zu schreiben.
Ich bekomme noch bis April Elterngeld und würde jetzt gerne einen Job auch 400 EUR Basis annehmen. Daß ich diesen Job angeben muss, das weiß ich! Aaber wird mir das komplett angerechnet? Also krieg ich die 400 EUR beim Elterngeld abgezogen oder nicht ganz so viel? Damit ich trotzdem noch einen "Gewinn" habe?

Danke und Grüße, Tati

Mehr lesen

13. November 2008 um 14:15

Hallo
Gib mal bei Google Elterngeldrechner ein und nimm den vom Ministerium. Alles wird glaube ich nicht abgezogen, aber so kannst Du genau prüfen, ob sich das arbeiten lohnt.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 14:17
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Gib mal bei Google Elterngeldrechner ein und nimm den vom Ministerium. Alles wird glaube ich nicht abgezogen, aber so kannst Du genau prüfen, ob sich das arbeiten lohnt.

LG
Morgaine

Ok, danke
das werd ich gleich mal versuchen!

13. November 2008 um 14:23
In Antwort auf noah_12558413

Hallo

LG
Morgaine

Super
das hat geklappt! Hätte ca. 130 EUR Abzüge vom Elterngeld, dann hätte ich im Endeffekt 270 EUR mehr!
Nochmal danke!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen