Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hab zuviel fruchtwasser und nu hab ich gegoogelt

Hab zuviel fruchtwasser und nu hab ich gegoogelt

29. Dezember 2013 um 13:13 Letzte Antwort: 29. Dezember 2013 um 14:35

Meine FA hat wohl nie drauf geachtet. Den Zuckertest hab ich in der 24. ssw gemacht und war nicht auffällig. Hatte vor 3 Wochen die Vorstellung im KH und da hat die Arztin festgestellt dass der Index bei 17,5cm ist. Sie meinte, dass meine FA den Zuckertest wiederholen sollte.... Meine FA meinte aber, dass das nicht nötig sei. Jetzt musste ich wieder zur Vorsorge ins KH weil meine FA im Urlaub ist. Jetzt in der 38 ssw ist der Index bei 22cm
Sie hat aber mehr dazu nichts gesagt. Aber dieses googeln

Zu viel Fruchtwasser kann auf Fehlbildungen und Behinderungen des Kindes zurückführen...

Ich hab jetzt so eine Angst.

Kennt das noch jemand??? Grösse und Gewicht sind in der Norm...

LG Biene

Mehr lesen

29. Dezember 2013 um 14:03

Danke....
Ihr nehmt mir ein wenig die Angst...
Hätte nicht gedacht, dass es so vielen von Euch auch so erging.
Was mich beunruhigt ist, dass der Wert in nur 3 Wochen so schnell anstieg

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 14:35

Hatte
in der 2. Schwangerschaft auch zuviel fw. Wurde in der 38. Woche festgestellt. Bekam gleich die info dass es in den meisten fällen keine erklärung dafür gibt und es auch meist keine auswirkungen hat.
Fa hat sich dann genauer die blase angesehen und ob baby gut schluckt und gut war.
Mein kleiner ist top fit und schon bald 8 wochen

Alles gute für dich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers