Anzeige

Forum / Mein Baby

Habe aufgehoert zu stillen im 4. Monat - Flaschenmamis bitte macht mir Mut!!!

Letzte Nachricht: 26. Juni 2009 um 11:36
M
muirmn_12938183
14.06.09 um 12:22

.... PRE Milch ist doch auch gar nicht schlecht oder? Und viele Mamis stillen nicht, nicht wahr?

Mir machen hier einige ein schlechtes Gewissen, am meisten ich mir selbst.

Wuerde mich ueber Motivation zum Nicht-stillen freuen!!!!

Freue mcih von Euch zu hoeren
Gruss
Leila

Mehr lesen

T
tegan_12317013
19.06.09 um 21:42

Nur Mut
Hallo Leila,

ich bin zwar noch keine Mama (7.Monat schwanger), aber ich werde mein Kind von Anfang an mit der Flasche fuettern. Dies hat persoenliche und auch medizinische Gruende. Habe bitte kein schlechtes Gewissen, denn du hast ja immerhin 4 Monate gestillt und gerade die Anfangsmilch ist sehr gesund fuer dein Baby!!! Natuerlich ist Muttermilch unersaetzlich, aber kannst du heute wirklich sagen, wer von deinen Freunden und Bekannten gestillt wurde und wer nicht???
Wenn du gute Gruende hast oder auch einfach nicht mehr stillen willst, finde ich das total ok! Ich bin der Meinung: Zufriedene Mutter=zufriedenes Baby Lass dir da bloss nicht reinreden. Jede Frau ist unterschiedlich und nicht alle wollen, koennen oder finden es toll zu stillen oder lange zu stillen! Das ist eine sehr individuelle und persoenliche Entscheidung! Falls dich aber dein schlechtes Gewissen so sehr plagt, dass du ungluecklich wirst, dann wuerde ich ueberlegen wieder zu stillen.

Alles Gute ,
Julia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
valdis_11886204
26.06.09 um 11:36

HÖRE AUCH AUF
Hallo,
mach dir kein schlechtes Gewissen. Du hast 4 Monate gestillt. Ist doch super. Ich bin jetzt auch am abstillen, weil mir das ganze zu stressig ist. Ich pumpe ab, weil mein Kleiner (11 Wochen) nach 5 Min. immer Theater an der Brust macht, deshalb habe ich eine elekt. Milchpumpe. Entweder pumpe ich zu wenig Milch oder ich habe keine Zeit zum Abpumpen (Baby schreit). Füttere auch deshalb Pre-Milch zu.
Hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber ich denke so ist es besser. Ich stresse mich nur und gebe das bestimmt an den Kleinen
weiter.
Lass dir kein schlechtes Gewissen von den Leuten einreden. Jeder macht für sich das richtige. Die machen alle heute zuviel Druck mit dem Stillen. Ich bin auch ein Flaschenkind und bin selten krank

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige