Home / Forum / Mein Baby / Habe ein paar Namen aber meine eltern machen mir alle kaputt

Habe ein paar Namen aber meine eltern machen mir alle kaputt

9. Dezember 2011 um 0:20

Hi erstmal an alle Mami und auch an alle nicht mamis

Ich hab vor 2 Tagen erfahren das unser kleines Würmchen eine Würmelinchen wird *freu* Jetzt stehe ich/wir vor folgendem Problem , wir hatten für einen Jungen schon einen Namen. Bloß bei einem Mädchen hatten wir von Anfang an unsere Schwierigkeiten. also bevor ich hier jetzt lange um den heißen Brei rede schreibe ich die Namen einfach mal hin inkl. Nachnamen: (Tosca wäre so toll wenns dabei wäre denn es ist der Traumname für meinen Mann)
*Tosca

April Tosca Weller
Tosca Sara Weller (geht nur mit Tosca da meine Schwester Sara heißt)
Kim Tosca Weller
Nadine * Weller
Michelle * Weller
Nicole * Weller
Jade Tosca Weller
oder eben nur Tosca Weller

nunja das wären meine Namen. Ich weiß Tosca ist wahrscheinlich fast jedem ein Dorn im Auge... aber einfach mal sagen was euch denn gefällt bzw was ihr als gut klingend empfindet. Ich/Wir danke euch allen schon einmal von ganzen Herzen

Suzan - Krümelchen 21 SW - Aendy

Mehr lesen

9. Dezember 2011 um 7:11

Ich finde Tosca gut.
Ist wenigstens mal nicht so ein 08/15 Name. Und ich würde ihn auch als Erstnamen nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 10:16

Meine Mutter ist genauso
Aber es ist eure Entscheidung.
Tosca Weller klingt toll.
April Tosca finde ich schön. Sara Tosca klingt noch schöner, aber da deine Schwester Sara heißt, kann ich mir vorstellen, das deine Eltern rebellieren.

Ich hab zwar noch eine Menge Zeit (8 Woche) aber ich werde nicht mehr mit meiner Mutter über das Thema Namen sprechen.
Bei meiner Mutter ist es nämlich so. Meine kleine Schwester heißt Julika und mein Schatz findet den Namen Giulia total schön. Meine Mutter meint das geht nicht, weil der Juli zu ähnlich ist. Aber beide Namen werden ganz anders ausgesprochen. Julika wie der Monat Juli. und Giulia halt Dschulia.
Aber wir haben ja noch Zeit.

Wenn deine Eltern Fragen, sag doch einfach ihr wisst noch keinen oder das bleibt geheim bist eure Maus da ist.

Ich würde Tosca übrigens als EN nehmen der passt perfekt zu eurem Nachnamen.

Ganz lieben Gruß
Annie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 11:14

Find jetzt tosca nicht so schlimm
mir persönlich wär der name etwas zu hart, aber verglichen zu was man sonst so hört, ist das doch ein gut vergebbarer name.

april, kim, jade und michelle würd ich dazu allerdings eher lassen.

april und jade find ich affig und kim klingt dazu zu hart. michelle ist auch nicht prickelnd...

wie wärs denn mit tosca nadine weller? das wär doch ne runde kombi. ich fänds so rum besser als nadine tosca weller.

oder auch tosca nicole weller. wär auch ok!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 13:55
In Antwort auf annie0702

Meine Mutter ist genauso
Aber es ist eure Entscheidung.
Tosca Weller klingt toll.
April Tosca finde ich schön. Sara Tosca klingt noch schöner, aber da deine Schwester Sara heißt, kann ich mir vorstellen, das deine Eltern rebellieren.

Ich hab zwar noch eine Menge Zeit (8 Woche) aber ich werde nicht mehr mit meiner Mutter über das Thema Namen sprechen.
Bei meiner Mutter ist es nämlich so. Meine kleine Schwester heißt Julika und mein Schatz findet den Namen Giulia total schön. Meine Mutter meint das geht nicht, weil der Juli zu ähnlich ist. Aber beide Namen werden ganz anders ausgesprochen. Julika wie der Monat Juli. und Giulia halt Dschulia.
Aber wir haben ja noch Zeit.

Wenn deine Eltern Fragen, sag doch einfach ihr wisst noch keinen oder das bleibt geheim bist eure Maus da ist.

Ich würde Tosca übrigens als EN nehmen der passt perfekt zu eurem Nachnamen.

Ganz lieben Gruß
Annie

Kann mit dir mitfühlen
Ich habe meiner Mutter bis jetzt noch nicht gesagt das es ein Mädchen wird weil sie so ich sag mal wirklich durchgedreht ist. Als ich ihr am Anfang erzählte wenn es ein Junge werden würde würden wir Ihn Tino Alexander (Alex nach meinem Dad) nennen meinte sie bloß ich werde den kleinen auf keinen Fall Tino nennen sondern nur Timo bbla bla bla.. Wieso mischen die sich da überhaupt ein?

Darf ich dich vll mal fragen ob deine Mutter sich denn sonst vll auch mehr einmischt als sie es sollte?

Meine fängt mir an eig vorzuschreiben wie groß die Taufe mal ablaufen soll, Wer eigentlich die paten werden sollten - da ihr meine Freundin nicht passt. Ja und lauter so n Spaß ich hab n bisschen Schiss davor mihc mit ihr anzulegen denn ohne ihre finanzielle Unterstützung hätte bei uns viels nicht geklappt aber ich will mir auch nicht in alles rein reden lassen

Ganz lieben Gruß

Suzan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 20:57

Hab dir
eine PN geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 15:52


Huhu!

Tosca stand auch auf meiner Liste Wollte immer Tosca und Luna als Geschwisterkombi

Also ich find den Namen toll, lass dir den nicht kaputt machen!!!

Glg Lady und Antonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 15:55


Achja und von deinen Vorschlägen würde ich nur Tosca Weller nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 9:31

Tosca ist
sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, weil man es halt nicht an jeder Ecke hört. Mein Fall wäre es auch nicht, viel zu hart, aber wenns euer Traumname ist, dann haben die Großeltern nichts zu sagen

April, Kim, Jade: ich sags ja nicht gerne, aber diese Namen wirken auf mich total billig und prollig
Nadine, Michelle, Nicole: damit versprühst du aber ganz viel 70er-Jahre-Charme also auch

Ich stimme für Tosca Weller oder Tosca Sara Weller. Find ich übrigens ne schöne Geste, die Schwester zu ehren!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 13:37

Tosca
Ich mochte den Namen schon immer total gerne, mich hält leider die Bedeutung etwas davon ab, diesen Namen als Nr. 1 zu nehmen. Ich würde ihn allerdings Toska schreiben - gefällt mir irgendwie besser.

Tosca Sara finde ich gar nicht so schlecht.
April Tosca klingt mir zu sehr nach Promikind , dann eher noch Juli Tosca, Juno Tosca oder Mai Tosca, da diese Monatsnamen in Deutschland eher verbreitet sind.
Kim Tosca klingt mir zu hart.
Jade Tosca ist nicht so klangvoll.
Tosca ohne ZN finde ich auch klasse
Zu Tosca passt aus meiner Sicht eher eine weicher Name und am besten ohne a am Ende, da Weller klangtechnisch auch ein "a" m Ende hat.
Tosca Madeleine
Tosca Fabienne
Tosca Pauline
Tosca Leonie
Tosca Valerie
Tosca Marcia
Tosca Leiticia
Tosca Marilou
Tosca Rosalie
Tosca Simone
Tosca Evelin
Tosca Marlou
Tosca Cecilia
Chiara Tosca
Cinzia Tosca
Cosima Tosca
Tosca Emilia
Tosca Fiona
Gloria Tosca
Gianna Tosca
Tosca Elena
Tosca Luisa
Tosca Magdalena
Tosca Florentine
Tosca Leonor(e)/Eleonor(e)

Michelle gefällt mir auch.
Nicole
Nadine ist okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 20:44
In Antwort auf corny1991

Kann mit dir mitfühlen
Ich habe meiner Mutter bis jetzt noch nicht gesagt das es ein Mädchen wird weil sie so ich sag mal wirklich durchgedreht ist. Als ich ihr am Anfang erzählte wenn es ein Junge werden würde würden wir Ihn Tino Alexander (Alex nach meinem Dad) nennen meinte sie bloß ich werde den kleinen auf keinen Fall Tino nennen sondern nur Timo bbla bla bla.. Wieso mischen die sich da überhaupt ein?

Darf ich dich vll mal fragen ob deine Mutter sich denn sonst vll auch mehr einmischt als sie es sollte?

Meine fängt mir an eig vorzuschreiben wie groß die Taufe mal ablaufen soll, Wer eigentlich die paten werden sollten - da ihr meine Freundin nicht passt. Ja und lauter so n Spaß ich hab n bisschen Schiss davor mihc mit ihr anzulegen denn ohne ihre finanzielle Unterstützung hätte bei uns viels nicht geklappt aber ich will mir auch nicht in alles rein reden lassen

Ganz lieben Gruß

Suzan

...
Hi zusammen...

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, was es eure mütter abgeht wie die kids heissen sollen oder wer taufpate wird etc?! Das soll nicht bös gemeint sein, aber es ist eure entscheidung!

Der name tosca ist auf jeden fall sehr ungewöhnlich!nicht schlecht, sondern anders mich erinnert der name an die Toscana, urlaub, sonne, ..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 20:55


Was eure Namensideen angeht ist das so alles nicht mein Fall, vorallem Tosca nicht. Aber das soll ja jeder für sich selber entscheiden.

Und was deine Eltern angeht, lass die Kleine erstmal da sein und dann heisst sie eben Tosca und daran können deine Eltern auch nix ändern und nach ganz kurzer Zeit kann man sich für ein Kind eh keinen anderen Namen mehr vorstellen, dass geht schneller als man meint.
Wir wollten unsere Tochter gerne Emma nennen und meine Mutter meinte, dass sie den Namen total schrecklich findet.
Da wir eine Adoptivtochter haben hatte sie schon einen Namen und als wir die freudige Nachricht verkündeten, dass wir eine Tochter haben mit dem Namen Emilie (hat sie von ihrer leiblichen Mutter bekommen) und wir uns noch überlegen welche Namen wir geben , wollte sie nur noch Emilie. Das hat echt ein paar Tage gedauert bis sie es drin hatte das sie Louisa Emilie (Louisa ist der Rufname) ist.
Emma kam für uns nicht in Frage weil Emma Emilie dann doch etwas blöd gewesen wäre.
Behaltet EUREN Namen gfür euch und verkündet wenn die kleinen Maus da ist.
Euch muss der Name gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 13:33

Tosca
Ich finde auch nur Tosca super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 21:22

Tosca Sara
Tosca, hab ich noch nie gehört, klinkt aber sehr schön

Tosca Sara find ich passt schön, find ich gut wegen deiner Schwester

ansonsten nur Tosca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 11:22

Naja
tosca klingt mir zu sehr nach puccini, wer will schon wie ne oper heißen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 11:24

Und wenn
die eltern sie alle kaputt machen, einfach nicht verraten!
bis zur geburt kann man ja einen elternkonformen arbeitstitel fürs baby finden, und dann sind die so glücklich übers enkelkind, dass ihnen der tatsächliche name egal sein wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 16:51


In erster Linie suchen sich die Eltern den Namen aus den sie gerne wollen und das mal unabhängig ob Oma und Opa den Namen des Enkelkindes toll finden.
Ob man dann die liebe halbe Verwandtschaft als x-ten Namen dann noch an den Rufnamen hängt , finde ich sollte jeder für sich selber wissen.
Klar kann man auch die Halbe Verwandtschaft fragen wie sie den Namen den man gerade so toll findet , finden, aber es werden immer welche sagen, dass der Name toll ist und die anderen werden ihn nicht mögen.
Und es hat nix mit vor dem Kopf geklatscht zu bekommen zu tun, wenn sich werdene Eltern einen Namen aussuchen den Oma und Opa vielleicht nicht gerade den Brüller finden.
Das sie ihre Meinung äussern finde ich vollkommend ok, aber das letzte Wort haben nun mal die Eltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 18:40

Hmmmm Tosca
wenn ich persönliche Tosca höre, muss ich es gleich ins russische übersetzen, das heißt "Sehnsucht" oder Traurigkeit, habe so einen Namen noch nie gehört, würde persönlich mein Kind nicht so nennen, weil es für mich halt so eine Bedeutung hat, und klingt komisch im Ohr, wie wenn ein deutscher sein Kind Sehnsucht nennen würde
Aber das ist ja meine Meinung, wenn ihr nichts mit der russischen Sprache zu tun habt und die nicht spricht, denke ich mal klingt es für euch schön! Dann nennt doch die kleine so, wenn es der Traumname ist für euch!!!

Lg Ola+Ayliss+Inessa 39SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 16:14

--
Also mein Fall wäre Tosca in allen Variotionen nicht so, aber wenns Euer Wunschname ist dann nennt sie doch so! Ich werde den Namen bis zur Geburt keinem verraten, weil ich den Namen möchte der MIR gefällt und ich will mich von keinem verunsichern lassen. Wäre ja noch schöner wenn andere den Namen aussuchen...
Ich weiß Eltern sind da manchmal nervig, aber wenn die Kleine da ist heißt sie eben so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 16:22

Lass dir nicht dreinreden!
ich persönlich finde den Namen auch sehr schön, hab ihn heut von dir zum ersten Mal bewusst gelesen, kenn ihn sonst nur von diesem Parfum.... aber wenn er euch beiden gefällt, dann nehmt ihn doch!

Ich selbst hab noch keine Kinder und weiss deshalb (noch) nicht wies ist wenn die eigenen Eltern da dreinreden... aber ich kann mir schon heute gut vorstellen, dass meine Mutter mir meine Lieblingsnamen auch ausreden würde. Grundsätzlich gefällt ihr kein Name, der mir gefällt hehhe* Und ich hätte dann an keinem Namen mehr Freude und das Würmchen bliebe namenlos .... das will ja auch keiner.

Deswegen hab ich mir geschworen, dass das Umfeld zwar mitkriegen darf ob Mädchen oder Junge ... aber der Name wird Tag der Geburt bekannt gegeben und den wissen nur mein Partner und ich. Punkt. Basta. *grins*

Ihr macht das schon! Grüsse aus der Schweiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 18:31

Eure entscheidung
Hey
Also ich finde auch ihr solltet euch für nen Namen entscheiden und damit leben können. Meine Tochter heisst Sophia Blue und wir leben seit über 2 Jahren gut damit. Und dabei hören wir heute noch oft das das Blue furchtbar is na und? Uns hats gefallen. Jetzt bin ich wieder schwanger und unsere zweite Maus wird eine Lena Lila und wieder finden es 95% scheisse...
Am Besten finde ich bei euch übrigens Tosca Sara
Liebe Grüße und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 9:46

Denkt an eure Kinder
Ihr müsst an die Kinder denken wenn sie später mal zur Schule gehen die werden doch aus gelacht .... Es gibt welche die nennen ihre Kinder heute noch Josef, Jürgen, heinzi .... Wieso nur die Armen Kinder !! Wobei Tosca ist ja noch ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 14:59

Hallo

Der Name Tosca wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber ich find ihn durchaus vergebbar

Ich würd Tosca Sara Weller nehmen


Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2012 um 20:02


Meine Mama heißt Tosca! Ich find den Namen schön, er ist außergewöhnlich aber wenn man ihn ließt weiß man ihn sofort richtig auszusprechen. Das mein ich deshalb...meine Nichte heißt Phoebe..ausgesprochen Fibi Warum dann diese blöde Schreibweise? Phoebe (und so ausgesprochen) ist doch einfach viel Stilvoller und später angenehmer für das Kind.
Aber ich schweife vom Thema ab.
Tosca ist ein schöner Name, lass dich nicht beirren!
Wir haben den Namen unserer Tochter niemanden gesagt, weil es immer jemanden gibt der jemanden kennt mit dem Namen und der ist voll doof..usw
Als sie dann geboren war konnte dann auch keiner mehr was sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 18:44

APRIL!!!
der is doch toll !! April Tosca Weller passt supi und der is nicht so " ausgelutscht" wie die anderen Nadine und Michelle ect.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest