Home / Forum / Mein Baby / Habe eine Namensfrage

Habe eine Namensfrage

11. Februar 2013 um 16:09

Hallo erstmal,

Ich wollte mal gerne eure Meinung zu dem Namen Mailia hören. Der Name der großen Schwester lautet Mia. Für uns klingt der Name sehr schön u stimmig aber leider schießen wieder ein paar Familienmitglieder quer (hätten den mal besser für uns behalten). Es geht sogar so weit, dass behauptet wird der Name sei eine Bestrafung fürs Kind und es wird es schwer im Leben haben...

Es ist schon sehr enttäuschend soetwas aus dem Mund seiner Mutter und dessen Mann zu hören. Ich meine jeder hat einen anderen Geschmack, aber das finde ich schon heftig.

Glg miasmami

Mehr lesen

11. Februar 2013 um 16:12

Mia und Mailia?
Find ich jetzt auch nicht so toll, muß ich sagen.
Zuviel Mi li a, keine Ahnung. Klingt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:13

Hab
Ich so noch nie gehört den namen, aber wenn er euch gefällt , ich würde nicht drauf hören wenn der name euch schlecht gemacht wird, ihr werdet es sinst bereuen wenn ihr euch anpasst und nicht denn namen wählt der euch gefällt.

Wie wäre es den mit mailin ??
Finde ich jetzt persönlich vom jlang her etwas besser .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:13

Oder
Malia ??
Mailin ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:15
In Antwort auf sannie79

Mia und Mailia?
Find ich jetzt auch nicht so toll, muß ich sagen.
Zuviel Mi li a, keine Ahnung. Klingt nicht.


Das stimmt schon, ich mag den Klang mit den ia's u ai's gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:15

Der name
Ist sehr schön .. Nur in verbindung mit deiner anderen tochter zu viel mi...a


Lg sa.brina und auch eine kleine Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:17
In Antwort auf muirmn_12168051

Hab
Ich so noch nie gehört den namen, aber wenn er euch gefällt , ich würde nicht drauf hören wenn der name euch schlecht gemacht wird, ihr werdet es sinst bereuen wenn ihr euch anpasst und nicht denn namen wählt der euch gefällt.

Wie wäre es den mit mailin ??
Finde ich jetzt persönlich vom jlang her etwas besser .


Mailin mag ich auch sehr gerne, aber eine Ex-Freundin meines Mannes heißt Mailin...leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:20
In Antwort auf simge_12761337

Der name
Ist sehr schön .. Nur in verbindung mit deiner anderen tochter zu viel mi...a


Lg sa.brina und auch eine kleine Mia

Ok
Und ich dachte immer das die Namen gerade deshalb zusammen passen würden. Gibt es da irgendwelche Kriterien nach denen man geht? Wie z. B. Nicht der gleiche Buchstabe am ende des Vornamens, wie der Buchstabe am Anfang des Nachnamens?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:36
In Antwort auf luzia_11843231

Ok
Und ich dachte immer das die Namen gerade deshalb zusammen passen würden. Gibt es da irgendwelche Kriterien nach denen man geht? Wie z. B. Nicht der gleiche Buchstabe am ende des Vornamens, wie der Buchstabe am Anfang des Nachnamens?

Keine ahnung
Ob es da irgendwelche richtlinien oder kriterien gibt.. Ist halt meine meinung zu.. Wenn ich mir einfach vorstelle beide namen durchs haus rufen zu müssen, dann enden beide namen gleich und kinder hören ja nur die hälfte und beide kommen runter gerast aber eigentlich ist es dir überlassen.. Wenn du den namen schön findest, dann lass dir von niemand anderes das gegenteil einreden... Wie gesagt, ansich ein schöner name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:42

Milana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 16:43
In Antwort auf muirmn_12168051

Milana

Oh man
Sorry war der falsche sollte dieser werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 19:55

Hallo
Schön All4erdings halt zu viel "ia". Wie wäre es mit Mila? Oer Mariella? Oder Milla?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 20:02


Ich bin auch kein Fan von diesem Namen, vor allem von der Komination mit Mia.

Versuch doch einfach LAUT die Namen schnell hintereinander zu rufen (als würdest du sie zB vom Garten reinrufen), ich bin mir sicher dass du da ins straucheln kommst.

Wenn es aber euer Traumname ist, dann nennt sie einfach so, ist ja eure Sache und kann den Anderen doch egal sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 20:41

Hallo
Also unsere tochter heißt auch Mia
Wir bekommen jetzt unser 2. kind wissen aber noch nicht was es wird. Ich finde den Namen schön aber für mich wäre auch ein I zuviel, ist ja aber geschmackssache ich bin auch am überlegen ob es auch wieder ein name mit M werden soll und finde Melia ganz schön
Aber wenn euch der Name so gut gefällt würde ich mir von keinem reinreden lassen. Ist ja schließlich euer Kind und nicht das von den anderen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram