Home / Forum / Mein Baby / Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

20. März 2012 um 13:45

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich bin noch bis Juli in Elternzeit. Vor der SS habe ich gearbeitet. Als die SS bekannt war bin ich sofort freigestellt wurden(wegen Nachtarbeit usw) . Mein Arbeitsvertrag lief im Juli 2011 aus... Heißt ich bin nach der Elternzeit arbeitslos.

Habe ich nun nach dem Elterngeld Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

Mehr lesen

20. März 2012 um 13:47

Ja hast du!
ich nehme mal an du hast 1 jahr am stück gearbeitet und auch sozialversicherungspflichtig?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 13:52

Solzialversicherungsplichtig ja!
Aber da durch dass ich halt freigestellt wurde, hab ich nur ein halbes Jahr gearbeitet... Und das restliche halbe Jahr bis der Vetrag auslief, war ich ja im beschäftigungsverbot. Ich habe aber 1 Jahr zuvor schon mal dort gearbeitet. Alles ein bisschen kompliziert ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 13:58

Ja
das wäre ich . Ich hatte eh wieder vor arbeiten zu gehen ... Aber halt nicht in Vollzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram