Home / Forum / Mein Baby / Habe ich ihr geschadet? Schleudertrauma??

Habe ich ihr geschadet? Schleudertrauma??

9. Juli 2013 um 19:49 Letzte Antwort: 9. Juli 2013 um 20:34

Guten abend ihr lieben..
Vielleicht errinnern sich welche an meine geschichte..
Meine tochter war ca. 6 wochen alt, da verschluckte sie sich und meinte mit dem atmen aufhoren zu mussen
Der zustand hielt so geschaetzt zwei minuten und am ende hielt ich sie richtig blau und leblos in den armen..
Mit mund zu mund beatmung konnte ich sie quasi wiederbeleben..
Aber: ich hab sie glaub ich nicht wirklich sacht behandelt in den zwei minuten..gar nicht so drauf geachtet den kopf zu stutzen und so..
Sie wurde im krankenhaus untersucht..befund unaffaellig..
Jetzt ist sie fast vier monate alt..
Seit drei wochen dreht sie sich..seit einer woche auch zuruck auf den rucken..
Ich mache mir sorgen..der arzt sagt zwar man kann davon ausgehen das nichts passiert ist, aber ivh mach mir staendig gedanken..
Was wenn ich ihr geschader habe? Mann liest so oft von schaedigungen im hirn als folge von sauerstoffunterversorgung..
Oder schaedigungen wegen schleudertraumas..
Wurde man denn sowas jetzt schon merken? Kann ich den aerzten glauben?
Liebe grusse!
Arzu

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 19:55


Glaub deinen Ärzten ruhig!
Nach 2 Minuten gibts noch keine Hirnschäden, die beginnen erst später. Und ein Schleudertrauma wäre sicherlich aufgefallen

Da ist bestimmt alles in Ordnung - außerdem gehen Rettungssanis auch nicht "zärtlich" mit wiederzubelebenden um... blaue Flecken und Rippenbrüche kommen da schonmal vor, aber sowas heilt alles wieder.... hauptsache deine Kleine Maus lebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 20:34

Ach Du Ärmste,
mach Dir nicht soviele Sorgen! Ich glaube auch, dass man das schon längst gemerkt hätte, wenn was wäre. Und was die Entwicklung angeht, ich hab drei Kinder, alle haben sich mit genau 6 Monaten das erste Mal gedreht. Von daher ist Deine Maus also schon mal sehr früh dran. Also glaub den Ärzten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club