Home / Forum / Mein Baby / Habe ich überreagiert

Habe ich überreagiert

17. Dezember 2008 um 14:25 Letzte Antwort: 17. Dezember 2008 um 20:29

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage.
Am Montag war ich mit meiner Kleinen im Kaufhaus shoppen, da es da so warm war und der Maus langweilig war, habe ich sie rausgenommen und getragen.
Es kam eine ältere Frau, die die Kleine anschaute und dann meinte, sie einfach anfassen zu müssen. Ich habe sie freundlich gebeten, das doch bitte zu unterlassen, woraufhin sie mir Bösartigkeit vorgeworfen hat, weil ich ihr nicht erlaubt habe, die Maus einfach anzufassen. Ich muß dazu sagen, ich habe diese Frau vorher noch nie gesehen und kannte sie überhaupt nicht. Habe ihr dann gesagt, das ich nichts bösartiges an meiner Bitte finden könnte, aber sie ging ohne darauf einzugehen einfach laut schimpfend davon.

Hab ich wirklich überreagiert? Wie macht ihr das, wenn fremde Leute einfach kommen und eure Kleinen anfassen wollen?

Danke für eure Antworten.

LG
Tanja und Leona (15W.)

Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 14:29

Nein
du hast richtig gehandelt. Meist traut man sich nichts zu sagen, auch wenns einen stört.

Ein Baby ist keine Puppe oder ein Kuscheltisch wo jeder mal anpacken darf.

Man grabscht doch auch nicht jeden x-beliebigen an.

Ich finde es gut, dass du was gesagt hast.

Lg Sandra

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:32

Hallo!
Ich hasse es auch, wenn ständig wildfremde Leute meinen, sie müssten meine Kleine betatschen! Hätte auch gerne den Mum, denen meine Meinung zu sagen. Leider bin ich dafür zu feige und hinterher ärgere ich mich, warum ich nichts gesagt habe. Also du hast bestimmt nicht überreagiert! Wer weiß, was die Leute vorher so alles mit ihren Händen gemacht haben. Pfui, pfui!
Gruß
Alex

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:34

Hast du gut gemacht
ich lass weder mein kimd noch meinen hund von fremden anfassen. sowas tut man nämlich nicht!
und sollte mich jemans fragen, würde ich freundlich und höflich NEIN sagen

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:37

Das wäre ja
noch schöner, wenn jeder mit seinen Popelsfingern an meiner Maus rummacht.
Nee, das geht gar nicht.

Hättest ja auch mal mit deinen Fingern im Gesicht der Dame rumwühlen können. Ob ihr das gefallen hätte?

Bösartig ist es wohl eher, auf eine Bitte, die zudem berechtigt ist, nicht eingehen zu wollen.

(Fremde Leute rauchen, knösen, waschen sich nach der Toilette nicht die Hände, schütteln Hände, packen Lebensmittel usw. an, fassen Tiere an, haben immer wieder an Tag Kleingeld in den Fingern..... Diese Hände sollen mein Kind dann am besten noch an Stellen anfassen, die sie sich nachher in den Mund steckt? Nein danke.)

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:43
In Antwort auf an0N_1286726799z

Das wäre ja
noch schöner, wenn jeder mit seinen Popelsfingern an meiner Maus rummacht.
Nee, das geht gar nicht.

Hättest ja auch mal mit deinen Fingern im Gesicht der Dame rumwühlen können. Ob ihr das gefallen hätte?

Bösartig ist es wohl eher, auf eine Bitte, die zudem berechtigt ist, nicht eingehen zu wollen.

(Fremde Leute rauchen, knösen, waschen sich nach der Toilette nicht die Hände, schütteln Hände, packen Lebensmittel usw. an, fassen Tiere an, haben immer wieder an Tag Kleingeld in den Fingern..... Diese Hände sollen mein Kind dann am besten noch an Stellen anfassen, die sie sich nachher in den Mund steckt? Nein danke.)

Iiiiiiihhhh
genau daran muß ich auch imm denken. Wer weiß, wo die Hände schon waren

Aber was ist bitte KNÖSEN

Meine Tochter ist jetzt schon 2 und zeigt auch genau, wenn sie sich nicht anfassen lassen will

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:47

Wenn
dir das unangenehm ist dann ist es dein Recht zu sagen das sie das lassen soll. Ist ja immerhin dein Kind.
Also einfach s angefasst hat meinen kleinen noch niemand. Aber wenn man unterwegs ist wird schon immer geschaut und gefragt wie alt er ist und und und. Gerade von älteren Menschen bzw Frauen. Am Anfang dachte ich mir auch " was geht die das an " aber mittlerweile find ich das eher süss. Denke die älteren Menschen erinnern sich dann vllt so an ihre Zeit mit Baby oder kindern und erfreuen sich einfach an einem kleinen Baby. Aber anfassen einfach fände ich jetzt auch nicht so doll.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:49
In Antwort auf chara_12722091

Iiiiiiihhhh
genau daran muß ich auch imm denken. Wer weiß, wo die Hände schon waren

Aber was ist bitte KNÖSEN

Meine Tochter ist jetzt schon 2 und zeigt auch genau, wenn sie sich nicht anfassen lassen will


gibt kein Knösen. Hab nur das L vergessen.
Sollte Knöseln heißen.
Das ist dir bekannt, oder?

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:51
In Antwort auf an0N_1286726799z


gibt kein Knösen. Hab nur das L vergessen.
Sollte Knöseln heißen.
Das ist dir bekannt, oder?

Hihi
nee, knöseln kenn ich auch nicht? Bestimmt ein regionäler Ausdruck, oder?

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:56
In Antwort auf chara_12722091

Hihi
nee, knöseln kenn ich auch nicht? Bestimmt ein regionäler Ausdruck, oder?

Ich weiß nicht,
aber hier im Pott heißt knöseln in der Nase bohren.
Das Resultat davon ist dann ein Knösel.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 14:58
In Antwort auf an0N_1286726799z

Ich weiß nicht,
aber hier im Pott heißt knöseln in der Nase bohren.
Das Resultat davon ist dann ein Knösel.

Das ist ja süß
Muß ich mir mal merken.

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 19:00

Ist...
uns doch glatt letzte Woche(zum 1. mal)beim Einkaufen passiert....
Sie tätschelte und sagte "na du " und sowas.Ich guckte schon so mitm halben Auge hin was sie macht.(War am Gemüseregal daneben).Sagte aber NICHTS....Dann ging sie auch wieder und ne halbe Minute stand sie wieder da und machte DASSELBE Meine Tochter guckte schon so komisch.Da habe ich dann den Wagen zu mir ran gezogen und gesagt das es jetzt aber mal gut ist.Sie blökt mich da gleich an...HALLO?Ich finde das geht einfach nicht!Mans kanns ja auch übertreiben....Meine mal mit ihr sprechen kann wirklich jeder aber dauernd antätscheln
Ne junge Mutter neben mir meinte dann auch das das wohl niemand toll findet wenn fremde die Kinder einfach angrabbeln.

Also hast meiner Meinung nach nicht überreagiert

LG Sarah

Gefällt mir
17. Dezember 2008 um 20:29

Vielen Dank...
für eure vielen Antworten

Ich bin froh, das die meisten von euch das ähnlich sehen wie ich, denn es hat mich schon verunsichert, das auch mein Freund komisch guckte, als ich ihm das erzählt habe und er mich fragte, ob ich es da nicht übertrieben hätte.

Wie einige hier auch schrieben: gegen gucken und nach dem Alter fragen usw. hab ich ja auch gar nichts, aber so mir nichts, dir nichts einfach anfassen ohne vorher zumindest gefragt zu haben, geht meiner Meinung nach gar nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers