Anzeige

Forum / Mein Baby

Habe meinen Sohn adoptieren lassen

Letzte Nachricht: 9. Juli 2012 um 0:09
A
an0N_1208488099z
07.07.12 um 17:45

Hallo,

ich musste vor zig Jahren meine Ex zwei Mal vor Gericht zerren um das Umgangsrecht zu bekommen. Ich habe es seinerseits auch zugesprochen gekriegt, was die KM aber nicht davon abgehalten hat, mir meinen Sohn wieder und wieder vorzuenthalten. Ich habe dann irgendwann, weil ich keine Kraft und auch keine Lust mehr hatte, einer Adoption durch ihren Ehemann zugestimmt.
Vor etwa 2 Jahren habe ich die KM angerufen und versucht sachlich zu bleiben und mal ein gemeinsames Treffen vorgeschlagen. Am nächsten Tag wurde ich angerufen mit dem Statement: Er will dich nicht sehen, abgewimmelt.

Zufällig geht meine ältere Tochter aus einer anderen Beziehung mit ihm auf dieselbe Schule. Nachdem sich die beiden Geschwister langsam angenähert haben, fragte meine Tochter meinen Sohn, ob er mich nicht mal sehen wollte. Und er wollte. Tage später standen wir uns mit Tränen in den Augen gegenüber. Uns blieb leider nicht viel Zeit, weil er mit dem Bus nachhause musste, wir hatten keine 5 Minuten. Er sagte er vermisst mich, und würde mich so gerne mal wieder sehen, aber da wird seine Mutter nicht mitspielen.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob mir die KM oder auch der AV mir den Umgang mit meinem Sohn verbieten können, wenn er volljährig, sprich 18 jahre alt ist. Oder ob ich dann den Kontakt; den er ja auch haben möchte, zu ihm suchen darf. (Volljährigkeit vorausgesetzt)

Ich möchte hier keine Anprangerungen lesen, was ich doch für ein scheiss vater bin, einer Adoption zuzustimmen, wenn man nicht weiß, worum es geht. Ich würde mich über sachkundige Antworten freuen.

Vielen Dank

U.

Mehr lesen

E
evadne_12846586
08.07.12 um 13:51

Dein Sohn kann wenn er volljährig ist sich treffen mit wem er will, da hat keine Mama (auch kein Papa) sich einzumischen, spätestens dann.
Ich weiß aber auch, dass man als Adoptivkind (in deutschland) ab 16 Jahren über das Jugendamt, Kontakt zu den leiblichen Eltern suchen kann.
Weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1208488099z
09.07.12 um 0:09
In Antwort auf evadne_12846586

Dein Sohn kann wenn er volljährig ist sich treffen mit wem er will, da hat keine Mama (auch kein Papa) sich einzumischen, spätestens dann.
Ich weiß aber auch, dass man als Adoptivkind (in deutschland) ab 16 Jahren über das Jugendamt, Kontakt zu den leiblichen Eltern suchen kann.
Weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist.

...
Er ist 10 Jahre alt. Wenn es sein muss warte ich auch noch 8 Jahre. Die verpasste Kindheit und Jugend wird mir niemand wiedergeben. Aber ich weiß jetzt aus seinem Mund, das seine Mutter mich immer angelogen hat...
Danke für die Antwort

Gefällt mir

Anzeige