Home / Forum / Mein Baby / Habe so mega schiss vor ner magen spiegelung

Habe so mega schiss vor ner magen spiegelung

13. Juli 2011 um 19:53

hab morgen eine vor mir und möchte keine voll narkose und es auch am liebsten nich so völlig nüchtern erleben.da man ja die wildensten würge geschcihten davon hört.
habe von einer dämmer oder schlafspritze -beruhigungsmittel gehört wo man so halb alles mtbekommt.
kann mir wer berrichten der es schon erlebt hat;(
ih habe schiss das ich das beruhigungsmittel oder spritze nich vertrage oder die iwaa falsch machen oder ich nur nervös bin etc

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 20:07

Hallo
ich hab schon zwei hinter mir, das erste mal ohne Betäubung oder Spritzen, nein einfach so.....als wir fertig waren hab ich mir gedacht: wie das wars????
es gibt nur einen unangenehmen Moment und das ist der wenn der Schlauch hinten am Hals runter geht 0,1 sec. Brechgefühl, das wars.....fands nicht schlimm.....

so das zweite Mal hat der Arzt ( war eine andere Praxis) darauf bestanden es nur mit Dämmerspritze zu machen, es hieß glaub ich Propofol(weiß nicht wie man es schreibt), hab also erst spritze bekommen und das war wie wenn Du einschläfst, einfach nur müde-hab sogar geträumt , dann wach geworden-mir gings so gut, richtig fit und das wars.....super geniales Zeug , hab das Arzt gesagt und der hat gemeint damit wird auch gern Missbrauch gemacht weil es so extrem gut verträglich ist....

noch einen tip: würde nüchtern bleiben( ich mußte das sogar), weil sonst sieht der Arzt ja nix...


also, Augen zu und durch, ist echt nicht schlimm! ne nette Zahnarztbehandlung ist viel, viel schlimmer!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:07

Hoi
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich sollte erst nur was gegen den Würgereflex bekommen. Bin dann irgendwann aufgewacht und mir wurde gesagt, daß ich trotzdem viel gewürgt hätte und man mir daraufhin die Dämmerspritze gegeben hat. Ich hab geschlafen, denke ich, weiß gar nichts mehr. Mir tat danach nix weh, alles war ok. Ich durfte nur nicht alleine heim, mein Freund mußte mich fahren und unterschreiben, daß er mich mitnimmt.

Mußt keine Angst haben, ist echt nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:09


Diese Dämmerspritze ist super.... merkste nix von Schlauch, würgen oder sonstwas.... mach dir keinen Kopf, du merkst nix !!!!

LG, Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:52

...
hallo,

ich muss 2 mal im jahr zur magenspiegelung, da ich ne angeborene magenfehlbildung habe.
ich habe noch nie das angebot einer narkose oder ähnliches bekommen.
die ersten male waren echt unangenehm, aber ich finde einen besuch beim zahnarzt bei weitem schlimmer.

ich drücke dir die daumen, das du alles gut überstehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook