Home / Forum / Mein Baby / Haben Drillingsnamen, Bitte einfach nur Bewerten

Haben Drillingsnamen, Bitte einfach nur Bewerten

25. November 2007 um 9:16

Hallo!
Ich bin es wieder! Wir haben uns jetzt auf die Namen geeinigt. Ihr hattet recht mit dem selben Anfangsbuchstaben hört es sich nicht schön an, hier unsere Namen:
Leonie Paula
Stefanie Jutta
Jérémie Felix

Wie findet ihr die Namen??? Passen sie??? Hoffe noch einmal auf viele Antworten.
Die ZN haben jeweils ein Familierenhintergrund.

LG Paula und Felix

Mehr lesen

25. November 2007 um 12:22

...
Auf den 1.Blick finde ich alle Namen nicht schön..

Paula Leonie wäre vllt. noch ganz ok.

Den Rest mag ich überhaupt nicht und die Kombis sind nicht gerade zusammenpassend, finde ich. Aber das ist meine Meinung

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 12:27

Hallo
mir gefällt an den Namen überhaupt nicht, dass alle drei auf *ie* enden. Das würde im Alltag für Eltern, aber auch ganz besonders für die Kinder hinderlich sein. Sie hören nur *ie* und wissen nicht, wer jetzt eigentlich gemeint.

Nichts für ungut ; aber ich denke, jede Meinung zählt.

Liebe Grüsse
Bimmeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 12:33

Hallo
Also ich finde die Namen sind nicht schlim^^ Es heißt sogar das Zwillings oder Drllingsnamen nicht zusammen passen sollen. Ich finde die ie Endung total süß!

Ich finde auch gut, dass ihr einen alten und einen neuen Namen genommen habt, so ist Leonie auf Platz 1 der Beliebtesten Vornamen ind Deutschland und Stefanie ganz weit hinten!! Finde ich super Namen, gefallen mir auch alle drei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 12:54

Lieber Eugénie
Leonie Paula
Stefanie Jutta
Jérémie Felix

Mir gefallen nur: Leonie und Paula. Jutta und Jeremie finde ich furchtbar, aber wenn Jutta einen familiären Hintergrund hat, muss es wohl sein.

Ich hätte bei den Kombis etwas Angst, dass sich Stefanie benachteiligt fühlt. Die andern beiden haben eher Modenamen und Kinder in Fernsehserien etc. heißen oft Leonie, Paula, Jeremy/Jérémie oder Felix.
Ich würde wohl Stefanie gegen
Eugénie
Virginie
Amelie
Aurelie
Valerie
austauschen.
Leonie, Amelie und Jeremie fände ich schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 13:19

...
Tut mir leid, ich find alle Namen furchtbar. Paula ist der einzig schöne Teil, Felix mag ich persönlich auch gar nicht, finde ihn aber objektiv betrachtet ok

Wenn Jutta als ZN unbedingt sein muss, würde ich einen klassischeren, aber trotzdem modernen EN dazu nehmen. Stefanie ist so ziemlich DER 80er Name, Leonie dagegen einer der akteullsten Modenamen momentan, Jérémie (warum eigentlich nicht Jeremy?) finde ich auch völlig unpassend.

Ich mache mal absichtlich noch keine neuen Vorschläge, aber überlegt es euch bitte nochmal

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 15:28

Naja!
Ich finde Jérémie Felix wirklich schön, u Leonie an sich gefällt mir auch sehr sehr gut, nur finde ich, dass Paula mit Leonie nicht harmoiert. U Stefanie Jutta finde ich schrecklich, passt überhaupt nicht zusammen u Jutta finde ich sowieso schrecklich, aber der muss dann wohl sein, also würde ich mir eine andere Kombination mit Jutta überlegen.
Aber eine Frage!!! Warum wollt ihr die Meinung von irgendwelchen Leuten haben die ihr nicht mal kennt, ich sehe es ein, wenn man unsicher ist, irgendwelche Freunde u Verwandte zu fragen, aber Wildfremde? Schließlich und endlich handelt es sich doch um eure Kinder und wenn ihr diese 3 Kombinationen vorerst gewählt habt, muss das doch bereits den Grund haben, dass euch die 3 besonders gut gefallen, da ich davon ausgehe, dass man in so einer Entscheidung keine Kompromisse machen möchte, also warum, wenn ihr, wie ich es annehme, schon sicher seid, fragt ihr noch irgendwelche Leute um ihre Meinung????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 17:17

Bewertung
Leonie - so heissen viel zu viele Mädchen, und es ist jetzt nicht mehr süss
Stefanie - ditto, nur vor 30 Jahren
Jutta - noch so ein alter Name (aber noch lange nicht alt genug, um wieder modern zu sein)
Jérémie - ist ok
Felix - naja, auch ein bisschen der Mode hinterher

Also die Namen sind alle nicht schlimm; bei keinem würde ich sagen - Oh Gott, wie kann man sein Kind so nennen!
Aber die einzigen denen ich so wirklich zustimmen kann sind Paula und Jeremie.

LG Larasophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram