Home / Forum / Mein Baby / Haben eure KInder schon mal Antibiotika bekommen?

Haben eure KInder schon mal Antibiotika bekommen?

14. Februar 2015 um 18:50

Meine Tochter hat wegen Grippe und einer leichten Entzündung in den Ohren CEFACLOR BASICS 125 mg bekommen. Rosa Pulver zum erstellen von 100 ml Lösung.

Nun bin ich etwas verwirrt.
In der Packungsbeilage steht, dass man es in der Regel 7-(10) Tage lang gibt, mindestens aber 2-3 Tage nach Abklingen der Beschwerden. Gegeben werden soll Früh 10ml, Mittags 5ml und Abends wieder 10. Das sind also 25 ml am Tag.
Somit reicht die Flasche aber nur 4 Tage!
Der Arzt hat nichts weiter dazu gesagt, als nach den dortigen Angaben verabreichen.

Hat jemand schon mal das AB gegeben oder kann mir sagen, wie ich das jetzt machen soll bzw. wie ihr das gemacht habt???

Mehr lesen

14. Februar 2015 um 19:36

In der Packungsbeilage
steht halt, dass KInder von 3-5 Jahren diese Dosis bekommen.
Sie ist 3,5 J. und wiegt ca. 14 kg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen