Anzeige

Forum / Mein Baby

Haben eure Kinder um die 2 Jahre auch immer blaue Flecken am Schienbein?

Letzte Nachricht: 1. Juli 2012 um 23:27
R
raluca_12566124
30.06.12 um 22:44

Also, meine Kleine hat immer blaue Flecken an den Schienbeinen. Sie fällt oft und ich denke, davon kommt das. Aber wieso denken andere, fremde, Leute iwie immer an was anderes?

Also, man sieht es an ihren Blicken. Beim Schwimmen starrtem alle drauf, beim Kindernotdienst grade auch. Die Ärztin guckte auf die Kniee und schaute die Flecken lange an und guckte mich dann an und sagte, oh das ist ja ein blauer Fleck. Ungefähr so guckte sie

Ich hab danach immer ein ganz komisches Gefühl und einen flauen Magen und denke mir immer sonst was, was sie denken könnten Ihr wisst sicher was ich meine oder?

Geht es noch jemanden so? wie geht man denn in so einer Situation damit um?

Sie hat schon immer blaue Flecken da und fällt eben auch oft.

Mehr lesen

R
raluca_12566124
30.06.12 um 22:54

Ich
muss ehrlich sagen, das ich es auch ganz normal finde wenn sie blaue Flecken an den Beinen hat. Aber die Leute gucken echt immer, als würde ich sonst etwas mit meinem Kind tun und das finde ich jedes mal irgendwie unangenehm und weiß nie, wie ich mich verhalten soll.

Gefällt mir

N
nike_12077132
01.07.12 um 9:22

Blaue flecken sind normal
Also unser sohn, auch 2, hat ständige kleine blaue flecke an den schienbeinen, kommt wohl vom toben, hinfallen und so. Und ist auch ganz normal. Ich muss aber sagen, dass ich solche Vorwürfe in der beziehung noch nicht erlebt habe. Was war denn das für eine ärtzin bitte? Es ist doch allgemein bekannt dass kleinkinder toben und sich mal anhauen und dann blaue flecken entstehen.. gerade an den schienbeinen...

Lass dich von sowas nicht beeindrucken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raluca_12566124
01.07.12 um 23:14

Bei mir
würde das Klischee auch greifen, Alleinerziehend und überfordert. Aber das finde ich einfach nur gemein meiner Tochter fehlt es an nix, sie ist ein Sonnenschein und hat sich zu einem so tollen Mädchen entwickelt (sie war ja Schreikind) und ich bin so stolz auf UNS

Gefällt mir

Anzeige
E
ethne_11881473
01.07.12 um 23:27

Bei uns auch
geht der eine blaue Fleck, kommt gleich der nächste nach Also bis jetzt hat da noch keiner misstrauisch oder erschrocken drauf reagiert. Das ist aber auch die typischste Stelle also alles so unterhalb Knie und Schienbein. Ich bin eher dijenige welche die sich wundert wo die herkommen könnten, aber mein kleines Mädel ist ab und zu etwas tollpatschig, und ich glaube die kleinen Stolperer registriere ich gar nicht mehr so

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige