Home / Forum / Mein Baby / Haben eure kleinen auch so oft Schluckauf?

Haben eure kleinen auch so oft Schluckauf?

29. November 2008 um 14:33

mein kleiner ist 5 wochen alt und hat ständig schluckauf? An was kann das liegen?

lg teddy2007+ john

Mehr lesen

29. November 2008 um 14:50

Hallo
das ist ganz normal bei den kleinen!
mein arzt hat mir erklärt das bei ihnen das zwerchfell noch nicht richtig ausgebildet ist und deswegen die kleinen so oft schluckauf haben!
mein sohnemann hatte schon im bauch etwa 3 mal am tag schluckauf und jetzt ist er 9 monate und hat es immer noch manchmal,aber nicht mehr so oft wie früher!!!
LG julia und nikita

Gefällt mir

29. November 2008 um 14:50

Hatte unserer auch immer
Hallo hab dir mal den folgenden Text kopiert von, lach nicht www.hosenscheisser.de

Der Schluckauf ist bei jungen Säuglingen ein häufiges Ereignis. Durch eine Irritation des Zwerchfells kommt es zu einem heftigen Zusammenziehen dieses Muskels. Es ist günstig, das Baby hochzuhalten, wenn Schlucken während des Fütterns auftritt, damit keine Nahrung ausgespuckt wird. Manchmal hilft es aber auch dem Baby noch etwas Nahrung nachzufüttern.

Der Schluckauf ist kein gefahrvolles Ereignis. Sie sollten Ihr Baby einfach warm an Ihren Körper halten, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.

..ist so eine Online Sprechstunde.

lg
Caroline und Nathaniel 16 Monate

Gefällt mir

29. November 2008 um 17:22

Ja...
da kann ich mich nur anschließen! Meine Kleine hatte im Bauch auch so 3 mal am Tag Schluckauf! Die ersten Wchen auf der Welt hatte sie nach jEDER Flasche Schluckauf, irgendwann jeden Tag ein bis zwei mal! Sie wird jetzt 5 Monate alt und hat jetzt mal 2 mal an einem Tag und dann mal wieder 2-3 Tage am stück gar keinen Schluckauf!

Meine Hebi hatte zu mir gesagt das die Mamis immer mehr darunter leiden als die kleinen!

MFG
Yvi+ Amy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen