Home / Forum / Mein Baby / Haben eure Mäuse das Geburtsgewicht im 1. Jahr verdreifacht?

Haben eure Mäuse das Geburtsgewicht im 1. Jahr verdreifacht?

12. Januar 2012 um 19:21

Hallo,

heißt es nicht, dass das Geburtsgewicht im 1. Jahr verdreifacht sein sollte??

Wir hatten heute U6. Er wog bei der Geburt 3520g. Da hätte er 10560g wiegen müssen. Ich hab ihn eh so auf 10000g geschätzt. Mein Mann sogar 11000g.

Dann heute die Überraschung. Er wiegt "nur" 9250g. Da war ich erstmal bissl geschockt. Arzt meinte nix dazu außer "alles in Ordnung". Auf der Kurve ist er nun bissl abgerutscht.

Wie war das denn bei euch? War das Gewicht letztendlich verdreifacht oder haut das bei euch auch nicht hin??

LG Bimbam

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 19:36


niiiiemals...geburt 3980,müsste also knapp 12kg wiegen,jetzt mit 10 monaten dümpeln wir bei 8kg
ihr fehlen also noch 4 in 2 monaten...schafft sie..locker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 19:39

Hallo
meine wog bei der geburt 4360 g. sie ist 8 1/2 monate und jetzt wiegt sie 7,8 kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 19:43


niemals!

meine wog bei geburt 3020g, bei entlassung 2600g
mit 12 Monaten 6000g....
mit jetzt fast 15 monaten wiegt sie 7200g

lg kati

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 19:54

Das Geburtsgewicht
hatten wir erst mit dem Ende des 2.Lebensjahres verdreifacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 19:55

Zur Welt gekommen
mir 3440 g also sollte sie 10,3 kg wiegen. Sie hatte 10,2 bei der U6, also ein Vorzeigekind Jetzt ist sie 25 Monate und wiegt 14 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 20:04

Ja....
gestartet mit 4620 gr......und mit 1 Jahr um die 14 kg.....

mein linker Arm hat sich übrigens auch mindestens verdreifacht im 1. Babyjahr Dafür hab ich rechts ein Winkeärmchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 20:06

Hallo
Meine Große hatte bei der Geburt 3.970 g und ihr Gewicht verdreifacht hatte sie irgendwann zwischen 2,5 und 3 Jahren.

Mein Kleiner hatte 3.615 g bei der Geburt und hatte am ersten Geburtstag das Gewicht fast verdreifacht.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 20:21


Du warst jetzt nicht wegen dem geschockt oder???
Meine hätte dann nur zu u6 ca 7,5kg wiegen dürfen und hstte fast 10kg!!!
So what?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 20:38

Danke
da sieht man mal wie unterschiedlich das bei den Mäusen ist.

nougat: ich hab das auch mal bei eltern.de gelesen, dass Babys das Geburtsgewicht im ersten Jahr verdreifachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 21:50

*räusper*
Mein Sohn hat sein Gewicht fast vervierfacht. Geboren wurde er mit 3304 Gramm, zur U6 waren es dann 12,6 kg.

Also es ist durchaus möglich.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 22:13


Das mit dem verdreifachen kannte ich bisher auch nicht, aber ich bin froh das er es nicht hat.
Bei 5100g Geburtsgewicht wäre ein 15 Kilo Kind ja mehr als eine Wuchtbrumme gewesen. Er wog mit einem Jahr bei der U6 genau 10 Kilo. Die Verdopplung mit 6 Monaten hat er also auch nicht geschafft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 22:17


3250g zur geburt, aktuell zwischen 11.6kg und 11.8kg lt unserer waage, ist aber auch seeehr lang!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 22:24


nur keine sorge, tim hatte auch schon 12,5, mittlerweile trainiert er ordentlich das laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 22:35

Meine kleine
hatte 3.105g und müsste somit jetzt bei 9.315g sein
Sie hat aber nur 7.500g ist aber auch echt ein Minizwerg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 22:39


und das geburtsgewicht war...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 1:05


das geht dann aber, tim hatte 3.580g, dachte sowas kommt jetzt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 6:56

Aehm jaaaaaaaaaaa hat sie
Und sie ist erst 10 Monate.
Sie wog bei der Geburt 2900 g und hatte vor paar Tagen beim Arzt 11,3kg. Allerdings ist sie auch gross,hat 80 cm.und der Doc fand das nicht allzu schlimm.
Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 14:58


bei der Großen:
Geburtsgewicht: 3270g
Gewicht mit 1 J.: 8800g (hätte dieser Formel nach 9810g wiegen sollen), also etwa 1kg mehr

bei dem Kleinen:
Geburtsgewicht: 3410g
Gewicht mit fast 1J (hat in 2Wochen Geburtstag): zw 8500 und 9000g, also auch etwa wie meine Tochter damals

KiA war mit beiden immer zufrieden, was das Gewicht angeht, auch dein Kleiner ist nun wirklich nicht untergewichtig, auch wenn er sein Geb.Gewicht noch nicht verdreifacht hat. Ich würde mir jedenfalls keine Sorgen machen bei seinem Gewicht.

lg,mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen