Home / Forum / Mein Baby / Haben eure Mäuse einen Kinderreisepass?

Haben eure Mäuse einen Kinderreisepass?

7. August 2009 um 23:57

Hallo ihr Lieben,

wir wollen nach kroatien fahren und nun brauchen wir noch einen Kinderreisepass (wir haben für uns nur den Perso, können sie also in unseren Reisepass nicht mit eintragen lassen). Weiß jemand ob man da ein Passbild benötigt? Meine Maus ist 15 Monate und ich frage mich wie ich für die ein Passbild machen lassen soll (und dann auch noch ein biometrisches... )
Wie habt ihr das gemacht?

LG, Furci

Mehr lesen

8. August 2009 um 0:00

Meine war 4mon.
als wir ihr den reisepass gemacht haben. ich habe sie beim fotografen am körper gehalten das sieht man nicht auf dem foto j a und es muss biometrisch sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 0:10

Da wir in der Grenzregion
zur Nicht EU wohnen haben meine Mäuse schon von anfang an nen Pass.
Die Bilder haben wir beim Fotografen gemacht, da sie Biometrisch sein müssen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 8:10

Nein,
ein Passbild eines Babys muss nicht exakt biometrisch sein. Bei Babyfotos haben die Beamten einen Zulassungsspielraum. Und man kann versuchen, wie eine Vorrednerin getan, selbst ein Bild zu machen.
Ein Kinderreisepass kostet 37e und wir haben einen, da in 2 Wochen eine USA- Reise ansteht.
Auch wenn man selbst einen Pass hat kann man das Kind nicht mehr eintragen lassen. Das war früher so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 18:01

Ja
ich habe auch erst einen machen lassen für den kleinen.Weil wir bald nach Italien fahren werden.Und wenn das Foto nicht mehr aktuell ist brauchst du nur ein neues machen lassen und der Reisepass wird neu gemacht.Kostet auch nichts haben die zu mir gesagt.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 19:40

Supi Danke
Hi,

wir waren dann heute mal eben beim Fotograf und es ging wirklich ganz unkompliziert. Mussten dann natürlich auch das Bild nehmen wo sie etwas ernst schaut. Am Montag lassen wir dann den Pass machen, da wir gemeinsames Sorgerecht haben und nicht verheiratet sind, muss mein Freund mit hin. Aber egal, jetzt steht dem ersten Urlaub nix mehr im Weg...
Danke nochmal für eure Hilfe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram