Home / Forum / Mein Baby / Haben sich eure Eltern verändert?

Haben sich eure Eltern verändert?

3. August 2014 um 22:39

meine Mama ist so ziemlich dieselbe geblieben mit ihren Eigenschaften, aber mein vater, das ist mir gestern wieder unheimlich aufgefallen, ist irgendwie verändert.. seit ca 2-3 Jahren ist das so, mal mehr mal weniger ausgeprägt. eigentlich verstehen wie uns auch echt gut, zwischendurch ist er auch wieder umgänglich aber teilweise .. puh, voll anstrengend., so rechthaberisch (war er schon immer, aber das ist extrem geworden) unsensibel in seiner Art, lasst andere nicht ausreden (extrem nervig!!)
beide waren in Urlaub, meine Tante, mein Onkel und ich (mein Mann ist beruflich weg) zu Besuch, es war nett und alles, aber ich merke auch, wie gereizt meine ma teils ist über seine Art.
Wir hatten zB irgendein Thema bei dem man einfach seinen Standpunkt haben kann. Punkt, nicht recht oder unrecht haben.. da hat er sich richtig reingesteigert
ich dachte, man wird im alter gelassener...


wie isn das bei euren so?

Mehr lesen

3. August 2014 um 22:47

Meine Eltern waren zu zweit in Urlaub
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2014 um 22:58

Meine
werden irgendwie mit jedem weiteren Enkelkind verpeilter
Manchmal hab ich das Gefühl, so langsam tauschen sich die Rollen und ich bin eher diejenige, die um Rat gefragt wird als umgekehrt.
Und meine Mutter tratscht manchmal wie ein altes Waschweib (früher ist mir das nie so aufgefallen). Mein Vater hört immer schlechter, ist aber total eitel und stur was ein Hörgerät angeht. Manchmal denke ich, bei den beiden fängt so langsam der Altersstarrsinn an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2014 um 23:21

Mit dem Alter
treten manche Eigenarten ausgeprägter in Erscheinung...das sieht man ja grad bei älteren Menschen.
Meine Eltern haben sich positiver entwickelt...sie sind gelassener, haben mehr Verständnis und sind sehr hilfsbereit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2014 um 23:32

Leider
weiß ich bei meinen nicht, ob sie das wirklich nicht mehr selbst machen können. Ich hab da manchmal das Gefühl, sie weigern sich, die Schnelllebigkeit von heute anzunehmen. Teilweise reden sie wie alte Leute. Dabei sind sie 56 und 60, also echt noch nicht so alt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 19:33

Seit mein vater vor drei jahren
verstorben ist, ist meine Mutter schlimmer als je zuvor.
Sie war schon früher nie mit mir zufrieden: die Noten in der Schule waren immer zu schlecht, meine Freubde waren doof, mein Freund ist blöd er würde mich vom Lernen abhalten, meine Berufswahl ist nicht gut blablabla!!!

Mein Vater konnte sie immer wieder erden und als ich ausgezogen dachte ich es war besser.
Inzwischen ist er leider verstorben und bei ihr ist alles schlecht was ICH und mein Partner mache. Jede Woche wiederspricht sie sich indem was sie sagt. Das kann sehr nervend sein.
An guten Tagen kann ich es ertragen, an schlechten knallt es.
Ich würde ihr gerne helfen ubd für sie da sein, nur kann sie es nie annehmen.

Also ich finde je älter sie wird desto mehr verändert sie sich. Leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2014 um 21:36

Das tut mir leid ..
war er vlt durch Krankheit verandert?

meine Eltern sind gesund, vater noch keine 60..
vlt hat es nichts mit dem Altern zu tun, ich hoffe, es steckt nichts wirklich Ernstes dahinter, meine Mutter hat auch echt sonst genug stress..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2014 um 21:39

Ja das ist bei uns
eine ähnliche Konstellation - nicht einfach ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT; Wulff
Von: shisha_12526522
neu
24. Juli 2014 um 23:19
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook