Home / Forum / Mein Baby / Habt Ihr bei der Namensfrage.....

Habt Ihr bei der Namensfrage.....

28. März 2015 um 22:36

eurem Partner zu liebe nachgegeben...oder
habt ihr einen Kompromiss gefunden oder einfach hartnäckig euren Namen durchgesetzt...

natürlich nur wenn ich unterschiedlicher Meinung wart....

Hintergrund:
Mein Partner und ich werden uns bis jetzt ( Ich in 1 std. 24 +SSW ) nicht einig...
er will einen
Louis ( finde ich persönlich furchtbar...ich hatte einen in der Grundschule der immer seine Poppel auf gegessen hat)

ich will einen
Jonah.....( finde ich furchtbar süß und würde gut zum Namen unserer Tochter passen....)

Nur leider sind wir beide echte Sturköpfe und keiner will nachgeben..obwohl ich manchmal denke....ach komm...geb ihm seinen Willen und gib nach....aber dann müsste ich mein ganzes Leben lang meinen Sohn mit einen Namen ansprechen,...der mir nicht wirklich gefällt----

Mehr lesen

28. März 2015 um 22:41

Wie wäre ein Kompromiss?
Jonah Louis ?

Jeden Namen wirst du lieben. Es ist dein Baby. Wenn du dich mit Louis anfreunden kannst dann gewöhnst du dich dran. Nach der Geburt ist nur noch dein Sohn Louis und der komische Mitschüler vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2015 um 22:51
In Antwort auf wearefamily2013

Wie wäre ein Kompromiss?
Jonah Louis ?

Jeden Namen wirst du lieben. Es ist dein Baby. Wenn du dich mit Louis anfreunden kannst dann gewöhnst du dich dran. Nach der Geburt ist nur noch dein Sohn Louis und der komische Mitschüler vergessen.


Mein Freund würde jetzt sagen..wie wärs mit
Louis Jonah
ich bin leider kein Fan von Doppelnamen und als 2. Namen bekommt unser Sohn seinen Vornamen ( so als Stammeshalter )....

gerade bin ich echt fies gewesen...mein Typ ist neben mir auf dem Sofa eingeschlafen ich hab ihn leicht gestupst, damit er kurz aufwacht und hab ihm zugeflüstern: Jonah klingt doch super ! er hat dann ''ja genuschelt..''und weitergeschlafen... ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2015 um 23:08


wow da hast du ja ne klare Ansage gemacht

Und von deinem Mann kam nie eine Gegenwehr oder fand er den Namen auch von Anfang an super?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2015 um 23:12


Wow da hast du ja ne klare Ansage gemacht!

Fand er den den Namen von Anfang an klasse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 9:14

Ich hab es letztendlich entschieden
bei meinem Sohn kamen wir auf keinen gemeinsamen Namen der uns beiden gefallen hat.Mein verstorbener Ex hatte eine Vorliebe für alte Namen, die ich schrecklich fand.Als der kleine(3 Jahre alt) dann da war, hab ich dann den Namen entschieden weil er sonst Gustav, Michael, Joachim usw heißen würde. Bei unserer Tochter (16 Monate alt) hab ich sowieso alleine entschieden da er ja recht früh in der SS verstarb, was mir meine Ex-Schwiegereltern übel nehmen. Da mein Mann und ich unser erstes gemeinsames Kind erwarten und ich noch im ersten Drittel bin, suchen wir für beide Geschlechter Namen die uns gefallen, er hat Gott sei Dank den gleichen Namensgeschmack wie ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 9:25

Der *streitbare* vorname
Mein Mann und ich konnten uns auch lange nicht einigen wie unser Sohn heißen soll,zumal wir auch noch ein türkisch/deutsche Familie sind.Er sollte für alle aussprechbar sein.Ich hab ihm dann immer per SMS an die Arbeit Vorschläge mit dem vollen Namen geschickt und irgendwann...gefühlte 1000 Versuche später...hat uns beiden was gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 10:17

...
Einfach war die Namensuche bei uns auch nicht.
Bei der großen Tochter hatten wir so unterschiedliche Vorstellungen. Da hat dann jeder auf seine Favoriten verzichtet und irgendwann war er da, DER Name. Damit waren und sind wir beide glücklich.
Jetzt bei der Kleinen war es auch wieder schwierig. Die schönsten Namen hat ja schon unsere Große einige Namen gehen für uns beide gar nicht, da gibt es auch keinen Kompromiss. Mein Mann hat dann einen Vorschlag gemacht, mit dem ich gut Leben kann. Ich hoffe beim 2. Namen lässt er sich noch von mir überzeugen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook