Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr denn die kliniktasche schon fertig??

Habt ihr denn die kliniktasche schon fertig??

11. April 2007 um 21:35

hallo ihr! frage ist wie schon geschrieben wer sie schon gepackt hat oder findet ihr es noch zu früh? ich meine es könnte schließlich jeden tag was passieren oder? was habt ihr denn alles so reingepackt?

liebe grüße

Mehr lesen

11. April 2007 um 22:10

......................
Hehe ne hab noch nix gepackt) aber sobald ich das Kinderzimmer fertig habe werden ich mal ein paar Sachen ein packen, wie Babysachen Nuckel und vielleicht ein paar Nachthemden, Socken und so...bhs und bequeme Klamotten brauch mal ja so noch)

Gefällt mir

11. April 2007 um 22:11

Ich denke es wird Zeit!
Will es auch schon jeden Tag machen, und bin trotzdem noch nicht dazu gekommen!

Werde folgendes einpacken:
(hoffe ich vergess nichts!)
Binden
Still-BHs+Stilleinlagen
Unterhosen
Schlafanzüge
Jogginghosen mit Gummizug
T-Shirts/lang+kurzarm
Kulturbeutel (mit üblichem Inhalt)
1 Nachthemd oder langes T-shirt für die Entbindung
Hausschuhe
Socken
Handtücher+Waschlappen

Für meinen Mann richte ich für den Abholtag folgendes zusammen:
Babysafe mit Anziehsachen fürs Baby
Hose und Pulli für mich (Schwangerschafthose die mir am Anfang der Schwangerschaft gepasst hat!)

Gefällt mir

11. April 2007 um 22:20

Nee noch nichts...
bin einfach noch nicht dazu gekommen. Aber nächste Woche werd ich das wohl mal machen. Was ich einpacken soll...he he...bin ich mir noch nicht so sicher Echt noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber glaub,wenn ich dann so am packen bin,dann werd ich schon das Richtige in die Tasche tun.

lg
Evy
36.SSW

Gefällt mir

11. April 2007 um 22:56

Yep
habe schon gepackt (mit hilfe einer liste, die im gvk ausgeteilt wurde). ist aber noch nicht alles drin. bis jetzt habe ich:

3 nachthemden zum aufknöpfen (falls das mit dem stillen klappt...)
mein lieblings-t-shirt (für die entbindung)
1 jogginghose
1 nickijacke
flip-flops
1 still-bh (2 cups größer als jetzt habe ich leider keinen gefunden..)
1 buch
1 paar ballerinas

es fehlen noch:
unterwäsche, socken
cdsbzw. i-pod
kleidung für babys heimfahrt (kann mich nicht entscheiden, ist alles so super-niedlich)
meine heimfahr-klamotten
kulturbeutel

es könnte tatsächlich jeden tag losgehen. laut fä ist das baby "fertig" (zitat: "wenn ihnen jetzt die fruchtblase platzt, ist es auch nicht mehr schlimm") in meinem fall wäre das aber weniger schön. denn die wohnung ist erst ende nächster woche fertig renoviert. sitze hier bei meinen eltern rum und meine mutter erzählt mir ständig, dass mein bauch danach aussieht, als könnte es jederzeit losgehen. zum glück habe ich ja die halbfertig gepackte kliniktasche mitgenommen und es sind auch nur 30 km bis zur klinik

seid ihr auch so nervös? kann kaum noch schlafen und auch mein baby zappelt ganz schon rum

gruß
aphro

Gefällt mir

11. April 2007 um 23:17
In Antwort auf aphrodite900

Yep
habe schon gepackt (mit hilfe einer liste, die im gvk ausgeteilt wurde). ist aber noch nicht alles drin. bis jetzt habe ich:

3 nachthemden zum aufknöpfen (falls das mit dem stillen klappt...)
mein lieblings-t-shirt (für die entbindung)
1 jogginghose
1 nickijacke
flip-flops
1 still-bh (2 cups größer als jetzt habe ich leider keinen gefunden..)
1 buch
1 paar ballerinas

es fehlen noch:
unterwäsche, socken
cdsbzw. i-pod
kleidung für babys heimfahrt (kann mich nicht entscheiden, ist alles so super-niedlich)
meine heimfahr-klamotten
kulturbeutel

es könnte tatsächlich jeden tag losgehen. laut fä ist das baby "fertig" (zitat: "wenn ihnen jetzt die fruchtblase platzt, ist es auch nicht mehr schlimm") in meinem fall wäre das aber weniger schön. denn die wohnung ist erst ende nächster woche fertig renoviert. sitze hier bei meinen eltern rum und meine mutter erzählt mir ständig, dass mein bauch danach aussieht, als könnte es jederzeit losgehen. zum glück habe ich ja die halbfertig gepackte kliniktasche mitgenommen und es sind auch nur 30 km bis zur klinik

seid ihr auch so nervös? kann kaum noch schlafen und auch mein baby zappelt ganz schon rum

gruß
aphro

@aphro
das erzählen mir die leute auch andauernd...bauch ist ja schon komplett abgesenkt,baby mit dem kopf im becken...aber es tut sich nix. aber bisschen zeit hat der kleine ja noch.

bin noch gar nicht hibbelig. meine wohnung ist noch nicht fertig und hab so viel damit zu tun,dass ich nur noch nebenbei schwanger bin
komm gar nicht dazu mal darüber nachzudenken. aber hoffe,dass ich nächste woche einziehen kann und dann werd ich ja vielleicht auch mal hibbelig.

lg

Gefällt mir

12. April 2007 um 9:23

Guten Morgen..
Hab noch nix gepackt!!
Wollte schon lange, hab aber irgendwie ganz viele andere Dinge im Kopf..
Kaufen muss ich noch Still-BHs, Stilleinlagen, *BINDEN* und *SCHLÜPPER*..

Hab gar keine Ahnung, was ich bei der Geburt tragen soll..

Auf jeden Fall hab ich schon bereit zu liegen, Bademantel, Schlafhosen und Jolinas Ausfahrgarnitur.. - nicht wirklich viel oder??

Ganz im Notfall, wenn es doch plötzlich losgeht, kann mein Schatz mir noch den Rest bringen.. Mach mir da gar nicht so die Gedanken..-Will einfach nur meine Maus endlich haben..

Liebe Grüsse

Mandy ET 05.05.07

Gefällt mir

12. April 2007 um 9:34
In Antwort auf mseve1

@aphro
das erzählen mir die leute auch andauernd...bauch ist ja schon komplett abgesenkt,baby mit dem kopf im becken...aber es tut sich nix. aber bisschen zeit hat der kleine ja noch.

bin noch gar nicht hibbelig. meine wohnung ist noch nicht fertig und hab so viel damit zu tun,dass ich nur noch nebenbei schwanger bin
komm gar nicht dazu mal darüber nachzudenken. aber hoffe,dass ich nächste woche einziehen kann und dann werd ich ja vielleicht auch mal hibbelig.

lg

Schon blöd..
.. wenn die leute alles besser wissen als man selbst.
müsste ich mir das nicht täglich anhören, wäre ich wohl auch etwas gelassener.
theoretisch sind ja eigentlich noch 4 wochen zeit

dieser bauch ist aber nun wirklich überall im weg..

wir kriegen das schon hin!

grüße
aphro

Gefällt mir

12. April 2007 um 11:20
In Antwort auf linda1986

......................
Hehe ne hab noch nix gepackt) aber sobald ich das Kinderzimmer fertig habe werden ich mal ein paar Sachen ein packen, wie Babysachen Nuckel und vielleicht ein paar Nachthemden, Socken und so...bhs und bequeme Klamotten brauch mal ja so noch)

Hallo
Hab meine Kliniktasche seit der 27.SSW gepackt, da ich da im KH lag, wegen vorzeitigen Wehen.

Seitdem bin i ein bissl vorsichtiger und alles ist fertig...

Naja kann auch jederzeit losgehen. Meinen ja alle, dass i am WE evtl. schon Mutter bin, weil der BAuch schon total abgesenkt is.

Und mein liebster fragt auch schon alle 5 Minuten ob ich irgendwelche "Wehwehchen" hab, da er endlich seine Tochter sehen will.

Irgendwo süß,aber halt stressig.

Packt euch am besten noch ein schönes Buch mit ein. Den Tip hat mir der FA im KH gegeben. Kann man gut gebrauchen.

LG

Sandra + Tina Chantal (37.SSW)

Gefällt mir

12. April 2007 um 15:13

So halb...
Ich steck immer mal wieder was rein, wenn mir was einfällt, aber so lamgsam füllt sie sich.
Einige Sachen kann man ja immer erst zum Schluß reinlegen wie z.Bsp:
Bürste, Waschutensilien, Schminke, Fön usw..
Ich würde ja noch gerne meinen MP 3 Player mit der Lieblingsmusik einpacken.Ich weiss aber nicht ob ich den wirklich brauchen werde.

LG,
Jolene75
36+5

Gefällt mir

13. April 2007 um 15:12

Hu,hu...
Meine Tasche ist schon fix und vertig...hab alles in meiner Tasche was auf meinen schlauen Zettel stand. Die Tasche steht genau neben meinen Bett, also immer griff bereit ...man weis ja nie!

Meine Liste:

-Geburtsurkunde von mir
-Vaterschaftsanerkennung
-bequemes langes T-Shirt
-dicke Socken für den Kreissaal
-Nachthemden
-Unterwäsche
-Still-BH`s
-Handtücher,Waschlappen
-Hausschuhe
-Körperpflegemittel
-Fotoapperat (ganz wichtig )
-kleinen Snack für den Papa (man weis ja nie)
-Lieblingsmusik, Lieblingsduft (zum entspannen)

Alles andere wie Mutterpass, Personalausweis und Chipkarte trag ich immer in meiner Handtasche mit mir herum!!

Hab sogar schon alles bereitliegen wenn mein Mann mich und den kleinen aus dem Krankenhaus abholt...man weis ja nie was einen die Männer mitbringen, was auf dem Zettel steht!

Also ich bin auf alles gefasst...komme was möge!!

Liebe Grüße Janine + kl. Prinz (37SSW)

Gefällt mir

15. April 2007 um 0:38

Hallo,
Ich hab meine Tasche heute gepackt. Unser Sohn kommt am 25 Mai zur Welt. Und ich muss sagen, es hat mir richtig Spaß gemacht. Jetzt läuft der Countdouwn !! Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt !!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen