Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr ein musik-mobile am babybett gehabt? eine sinvolle anschaffung ???

Habt ihr ein musik-mobile am babybett gehabt? eine sinvolle anschaffung ???

15. Oktober 2014 um 8:36

Hi,

ich habe ein total süßes Musik-Mobile (gebraucht) gefunden von Sterntaler für ans Babybett! Bin aber jetzt echt am Überlegen ob das eine sinnvolle oder doch eher eine unnötige Anschaffung ist. Bei unserer Tochter hatte ich sowas nicht. Sie hatte nur eine Spieluhr. Was meint ihr? Notwendig oder eher nicht? Habt ihr es oft benutzt?

LG und danke schon mal für eure Antworten!!

Mehr lesen

15. Oktober 2014 um 8:46

Für uns sinnvoll
Wir haben eins am Laufgitter. Es ist nicht zum einschlafen gedacht, sondern zur Ablenkung.

Unsere Kleine war damit immer mal kurz beschäftigt und ich konnte schnell mal ein paar Dinge erledigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 9:10

Hallo
Wir haben das auch nicht, ich denke das bett ist zum schlafen da und nicht zum spielen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 9:36

Ok
Dann ist das für uns wohl eher überflüssig denn zum "Ablenken" und zum kurzen Beschäftigen hab ich auch eine elektrische Fisher Price Schaukel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 10:23

Ja
Wir hatten eins und bei uns war es immer an, wenn unsere Tochter ins Bett kam. Sie hat es geliebt.

Was ich aber finde, woan man denken sollte ist, dass die Melodie oftmals zu hektisch sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 11:21

Nein
wir brauchten sowas nicht. Meine Tochter ist so eingeschlafen, brauchte früher maximal noch ein kleines Lichtlein, weil sie vor der Dunkelheit Angst hatte. Aber mittlerweile braucht sie auch kein Licht mehr. Heute reichts ihr aus, wenn ihre Tür ein Spalt offen ist.

Mein Sohn hingegen braucht seine absolute Ruhe und auch seine absolute Dunkelheit. Da reichts schon aus, wenn die Tür nur ein Spalt offen ist, kann er nicht schlafen. Er wird ja sogar wach, wenn wir im Bad das Licht anhaben
Haben unser Bad direkt neben sein Zimmer und mit Badfenster dran und das sieht man von seinem Zimmer aus, wenn das Licht im Bad an ist. Das kommt nur ganz wenig in sein Zimmer an und das reicht ihm schon aus zum wach werden

Also meine beiden hätte sowas nur wach gehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 12:13

Ja haben wir
und es wird immer noch benutzt, mein Sohn braucht das Teil einfach zum einschlafen, es so eins von Fischer Price Traumbärchen, er hatte sich früh eine bestimmte Melodie ausgesucht, für den Urlaub hat mein Mann diese Melodie extra auf sein Handy aufgenommen.

Ach ja der Kleine Mann ist schon 6 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper