Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr einen Dampfreiniger?

Habt ihr einen Dampfreiniger?

27. Februar 2013 um 20:38

Wenn ja, welchen?
Und wofür?

Lg

Mehr lesen

27. Februar 2013 um 21:22

Keiner
Na looohoooos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 21:36

Ja...
keine Ahnung was das für einer ist....

Angeschafft wurde er auf Grund eines Flohbefalls unseres Katers vor zwei Jahren......war einfacher alles abzudampfen, als wegzuschmeissen oder mit Chemie ran zu rücken, bei einem vier Monate altem Baby daheim...

Aber da ist auch der Knackpunkt, jetzt hab ich gar keine Verwendung mehr dafür^^ Kater ist ( zum Glück) seitdem Flohfrei und ich hab keine Ahnung wofür ich das Ding jetzt nutzen sollte....

Klar ich könnt hier weiter alles abdampfen, aber da hab ich keine Lust zu...wär vllt mal interessant wenn Kind oder wir mal ins Bett brechen bei akutem Magendarm aber sonst?

Bodenreinigung fand ich damit auch nciht praktisch......erst alles saugen und dann nochmal mit dem Dampfreiniger durch....riecht auch gar nicht so gut und firsch danach wie nach dem Wischen

Also ich wüsste jetzt spontan nicht, warum man sich das Ding anschaffen sollte...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 11:48

Habe einen für die haut
Einfach nur göttlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:05

Wir
haben eine Dampfbesen (gabs mal bei Weltbild) und ich bin
begeistert. Putze ca. 3 mal die woche damit (haben auch Haustiere) und ich hab einfach das Gefühl das es sauberer ist und natürlich man hat keine Schlieren vom Putzmittel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:53

Wir haben einen von Kärcher
und das Teil würde ich nie wieder weggeben
Ich benutze ihn für Sofa, Matratzen Teppiche halt alles was zu groß für die Waschmaschine ist. Außerdem spart man sich die ganze Chemie.

Die Fliesen im Bad sind auch total schnell sauber, das spart echt viel Zeit, wenn ich bedenke wie lange ich früher da geschrubbt habe.

Ein ganz klarer Vorteil ist für mich, dass man sich die ganzeen aggressiven chemischen Reiniger spart, was einem nicht nur die Gesundheit, sondern auch der Geldbeutel und die Umwelt dankt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:54

Ja
Keine Ahnung welchen hab den seit Jahren :p

Hab ihn fürs auto und Boden weil ich auch Hunde habe tuts manchmal not

Aber auch bett ect werden damit gemacht... Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 16:25

Ein Dampfreiniger für alles
Wir nutzen unseren Dampfreiniger für alles mögliche wie z.B. Fliesen säubern, Fenster reinigen oder Sanitäranlagen säubern. Du kannst ja mal hier auf der Seite schauen http://dampfreiniger-test.com/ die ist recht informativ. Am besten kaufts Du Dir einen Boden-Dampfreiniger, also einen der so aussieht wie ein Staubsauger. Damit bist Du am flexibelsten was den Nutzungsbereich angeht. Für diese Geräte gibt es meines Wissens auch am meisten Zubehör, um für andere Zwecke ggf. aufzurüsten. Unseren Dampfreiniger kann man übrigens sogar zum Bügeln nutzen. Ein Dampfdruckbügeleisen war direkt mit dabei. Melde Dich doch mal, wie Du Dich entschieden hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 19:06

Guck mal den hier...
http://www.amazon.de/TV-Das-Original-02626-Multi-Dampfreiniger/sim/B00ASIC728/2

den habe ich auch. den kannst auch zum Fugen reinigen nehmen. da gibt es so aufsätze für, die mit dabei sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 23:01
In Antwort auf riikka_12321322

Ein Dampfreiniger für alles
Wir nutzen unseren Dampfreiniger für alles mögliche wie z.B. Fliesen säubern, Fenster reinigen oder Sanitäranlagen säubern. Du kannst ja mal hier auf der Seite schauen http://dampfreiniger-test.com/ die ist recht informativ. Am besten kaufts Du Dir einen Boden-Dampfreiniger, also einen der so aussieht wie ein Staubsauger. Damit bist Du am flexibelsten was den Nutzungsbereich angeht. Für diese Geräte gibt es meines Wissens auch am meisten Zubehör, um für andere Zwecke ggf. aufzurüsten. Unseren Dampfreiniger kann man übrigens sogar zum Bügeln nutzen. Ein Dampfdruckbügeleisen war direkt mit dabei. Melde Dich doch mal, wie Du Dich entschieden hast.

Was für einen hast du denn?
Ich möchte auch so einen für alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Im wutanfall die mama gehauen
Von: happymuddi
neu
25. Mai 2013 um 20:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook