Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr einen Führerschein?

Habt ihr einen Führerschein?

1. April 2014 um 22:44

Nein
Lag bei mir damals auch am fehlenden Geld. Wohne aber auch in der Stadt, hab alle Geschäfte in unmittelbarer Nähe & komm mit den Öffis überall hin.

Da ich aber mittlerweile 3-fach-Mama bin & Langstrecken-Zugfahrten plus Gepäck sich in Zukunft als mühsam gestalten könnten, werd ich ihn früher od später machen müssen. Mein Freund hat in zwar, will aber nicht dauernd fahren müssen...

Gefällt mir

Mehr lesen

1. April 2014 um 22:53

Ja, bald 10 Jahre. Aber wieviel er gekostet hat, weiß ich nicht mehr.

Gefällt mir
1. April 2014 um 23:27

Ja
Hab ihn von Mama und Papa gesponsert bekommen. Sonst haette ich mir das nicht gegoennt.

Hab ihn seit 5 Jahren wovon ich nur 1 Jahr intensiv gefahren bin, mit dem Auto meines damaligen Freundes.

Seit 3 Jahren fahre ich gar nicht mehr. Haben auch kein Auto. Hier in der Großsradt kommt man mit den Öffis ueberall gut hin und in seltenen Faellen greifen wir auf Freunde oder Taxen zurueck.

Falls ich je wieder fahren werde muss ich vorher ein paar Fahrstunden nehmen.

Gefällt mir
2. April 2014 um 0:16

Ja
Seit 2006 . Gemacht : erst theorie denn praxis voll old school aber mein theoriekurs war in 2 wochen abgehakt. Denn prüfung und denn begonnen mit fahren. Für alles 5,5 monate gebraucht. Vovon ich 1 für die theorie hatte denn musste ich glaub 3 wochen auf die erste fahrstunde warten und im sommer noch urlaubszeit usw das es sich etwas hinzog mit 1-2 fahrstunden nur in der woche .

Gefällt mir
2. April 2014 um 0:17
In Antwort auf sweetkitty14

Ja
Seit 2006 . Gemacht : erst theorie denn praxis voll old school aber mein theoriekurs war in 2 wochen abgehakt. Denn prüfung und denn begonnen mit fahren. Für alles 5,5 monate gebraucht. Vovon ich 1 für die theorie hatte denn musste ich glaub 3 wochen auf die erste fahrstunde warten und im sommer noch urlaubszeit usw das es sich etwas hinzog mit 1-2 fahrstunden nur in der woche .

Ach so
Gekostet hat er mit allem drum und dran und 2 x durchfallen 1400

Gefällt mir
2. April 2014 um 2:46

Ja, seit 11 Jahren!
Theorie nach ca 4 Wochen bestanden, Praxis 12 doppelstunden gemacht (keine nachtfahrt) und dann in die Fahrprüfung gegangen. Beim parken nach 35 Minuten Fahrt durchgefallen
2 Wochen später nochmal zur Fahrprüfung....bestanden!!!

Kosten ca 2000 Euro!

Gefällt mir
2. April 2014 um 2:50

Jup
Ja seit 2006mit 18gemacht...was er gekostet hat weiss ich gar nicht mehr aber ich weiss das er nicht teuer war...
Ich brauchte nur die pflicht fahrstunden mein vater hat ihn bezahlt und weiss noch wie er immer sagte wenn ich das geld ausgebe dann nur das nötigste ihc bring dir fahren bei.
Und hey..ich bin einmal durch die theorie gefallen.
Hatte meine pflichtfahrstunde und eine normale gabz am anfang weil er nichr geglaubt hat das ich fahren kann und ich hab es geschafft
Was Glück war o.o
Probezeitend Prüfung morgens und Fahrprüfung mittags ich hab rotz und wasser geheult ( ich ha eine massive Prüfungs angst)

Hey ich würde auf die anderen hören und dir ne andere Fahrschule suchen! Fünfzig srunden o.o

Liegt es an der Größe oder der art?

Meine beste Freundin (möge gott sie seelig haben!)
Hatte das damals auch der fahrlehrer war ihr unsympathisch und eine so grosse Fahrschule...sie hat selbst das anfahren nicht gekonnt obwo ich mit ihr beim Übungsplatz war (hat ihn 3jahre nach mir gemacht)
Dort konntesie es aber in der schule? Fehlanzeige
Sie ist dann in eine ganz kleine und hat ihr problem sort auch erläutert
Und sie hat es geschafft... konnte ne aet kredit nehmen...
Die haben ihr n vertrag einer vank gegeben von der sie das geld genommen haben aber sie hatte nichts mit ser bank an sih zu tuen
Sie hatte die raten an die Schule gzahlt und dir an die bank

P.s. sorry fur schreibfehler es ist nachts und ich auf Arbeit und sehr müde

Gefällt mir
2. April 2014 um 15:08
In Antwort auf imani_11946255

Jup
Ja seit 2006mit 18gemacht...was er gekostet hat weiss ich gar nicht mehr aber ich weiss das er nicht teuer war...
Ich brauchte nur die pflicht fahrstunden mein vater hat ihn bezahlt und weiss noch wie er immer sagte wenn ich das geld ausgebe dann nur das nötigste ihc bring dir fahren bei.
Und hey..ich bin einmal durch die theorie gefallen.
Hatte meine pflichtfahrstunde und eine normale gabz am anfang weil er nichr geglaubt hat das ich fahren kann und ich hab es geschafft
Was Glück war o.o
Probezeitend Prüfung morgens und Fahrprüfung mittags ich hab rotz und wasser geheult ( ich ha eine massive Prüfungs angst)

Hey ich würde auf die anderen hören und dir ne andere Fahrschule suchen! Fünfzig srunden o.o

Liegt es an der Größe oder der art?

Meine beste Freundin (möge gott sie seelig haben!)
Hatte das damals auch der fahrlehrer war ihr unsympathisch und eine so grosse Fahrschule...sie hat selbst das anfahren nicht gekonnt obwo ich mit ihr beim Übungsplatz war (hat ihn 3jahre nach mir gemacht)
Dort konntesie es aber in der schule? Fehlanzeige
Sie ist dann in eine ganz kleine und hat ihr problem sort auch erläutert
Und sie hat es geschafft... konnte ne aet kredit nehmen...
Die haben ihr n vertrag einer vank gegeben von der sie das geld genommen haben aber sie hatte nichts mit ser bank an sih zu tuen
Sie hatte die raten an die Schule gzahlt und dir an die bank

P.s. sorry fur schreibfehler es ist nachts und ich auf Arbeit und sehr müde

Darf ich fragen was mit deiner freundin passiert ist?
weil du meintest "möge gott ihr seelig sein"

werd mich anfang nächster woche mal umhören wo ich hin wechseln könnte.
die fahrschule is recht klein, 2 fahrlehrer

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers