Forum / Mein Baby

Habt ihr etwas von euren Männern zur Geburt geschenkt bekommen?

Letzte Nachricht: 26. Januar 2010 um 19:18
B
basma_12166514
25.01.10 um 11:56

Wir hatten letzt das Thema hier, und nun würde mich mal interessieren wie das so bei euch war.

Ich habe damals ausser Blumen im KH nicht bekommen, von anderen höre ich aber immer die dollsten Dinge, die eine bekam sogar einen wunderschönen Ring geschenkt bekommen, mit 10 Diamanten

Wie war das bei euch?

Mehr lesen

K
karen_12854202
25.01.10 um 12:04


Ich glaube solche Romantiker Männer sind äußerst selten. Meiner hat mir nicht mal ein Blümchen geschenkt .

Gefällt mir

T
tilo_12050948
25.01.10 um 12:22


Ich habe auch nix von meinen bekommen.
solche männer gibts nur selten.

meiner ist außerdem eh nicht so der romantiker schade eigentlich, will auch mal schonen romantischen abend von ihn haben..

naja

Gefällt mir

R
regana_12844723
25.01.10 um 12:35

Nix
Ich habe auch nichts bekommen außer 2 Tage später einen Strauß Rosen.

Allerdings hatte ich meinem Liebsten vorher gesagt, dass ich gerne eine kleine Anerkennung dafür hätte, dass ich 9 Monate lang unser Kind ausgetragen habe, auf Alkohol und so ziemlich alle Lebensmittel verzichtet habe, die ich gerne mag. Mal ganz abgesehen von den dicken Beinen und den anderen Nebenwirkungen, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt. Von den Horrorschmerzen der Geburt will ich mal gar nicht anfangen.

Hat ihn aber nicht interessiert. Er meinte nur: "Wieso, ich habe zur Schwangerschaft ja auch was beigetragen".

Mal im Ernst: So dickfellig und ignorant können doch nur Kerle sein, oder?

Hätte ja kein Diamantring sein müssen, aber ein hübsches Armband oder eine kleine Fotocollage hätte auch gereicht. Einfach so als Anerkennung.

Na ja. Er wollte aber nicht. Als Strafe dafür gab es einen Monat lang nur Fertiggerichte und auch kein .......*hüstel*......

Gefällt mir

A
an0N_1285335699z
25.01.10 um 13:53


Ich habe wunderschönen Schmuck bekommen.
einmal Ohrringe mit Diamanten
und das andere Mal eine Kette mit einem Stein.

Gefällt mir

L
liska_11913922
25.01.10 um 14:15

Wollt
Ihr Wissen was ich bekommen habe?

Direkt im Kreissaal:
Eine Flasche Cola und zwei Mettbroetchen mit Zwiebeln.

Da ich in der SS auf sowas verzichtet habe und immer meinte, dass will ich haben wenn unser Sohn da ist

Gefällt mir

A
amice_11918315
25.01.10 um 14:17

nein,
nicht mal blumen

er ist einfach so oft so unromantisch... manchmal aber auch ganz unerwartet romantisch ...

naja, er hatte unsere wohnung tiptop auf vordermann gebracht, sich in seinen besten zwirn geworfen, als er uns abgeholt hat und sein gesicht war so stolz, dass ich dann erstmal nicht sauer war...

... aber ganz ehrlich: ein paar wochen später hab ichs ihm doch vorgeworfen, zumal unten im kh ja nun mal auch blumen zu holen sind wäre mir echt wichtig gewesen und werde ich auch nicht vergessen.
Dabei steh ich gar nicht so auf blumen, aber ich hatte mir schon immer vorgestellt, dass der mann nach der geburt ganz stolz mit einem blumenstrauß an meinem bett steht... und das fehlt mir total.

Naja er ist trotzdem mein lieber Mann

Gefällt mir

I
io_12062837
25.01.10 um 14:18

Für jedes kind...
...einen brilli in meinen ehering.

Gefällt mir

N
noella_12669468
25.01.10 um 14:19


ja ich habe zur geburt eine silberne kette mit einem medaillon bekommen wo ich zwei kleine fotos rein tun kann..
aber denke nicht das mein männe da alleine drauf gekommen ist, der braucht einen dicken wink mit dem zaunpfahl, das sich so was gehört

lg sue und mats

Gefällt mir

A
amice_11918315
25.01.10 um 14:22
In Antwort auf liska_11913922

Wollt
Ihr Wissen was ich bekommen habe?

Direkt im Kreissaal:
Eine Flasche Cola und zwei Mettbroetchen mit Zwiebeln.

Da ich in der SS auf sowas verzichtet habe und immer meinte, dass will ich haben wenn unser Sohn da ist

Das ist ja süß
find ich gut.

hats dir denn geschmeckt ??

Gefällt mir

akinom711
akinom711
25.01.10 um 14:23

Hmm..
ich habe auch nix bekommen, auch nicht mal einen blumenstrauß
hätt ich mir auch sehr gerne gewünscht, aber nunja, so ist mein mann...

Gefällt mir

S
shanta_12055092
25.01.10 um 14:23

Ähm..
lasst mich kurz überlegen..... NEIN

Gefällt mir

H
hava_12342479
25.01.10 um 14:27


hab ein selbstgeschriebenes gedicht bekommen.war echt total süß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mette_11952260
25.01.10 um 16:35

Ich habe nicht mal Blumen bekommen
Mein Mann hat mir nichts geschenkt,nichtmal ein paar Blümchen da seine Mutter ihm gesagt hat,das man keine Blumen mit einem Baby im Zimmer haben dürfte!?

War das mal so?

Er hat mir dann aber nachträglich welche mitgebracht.

Was er aber ganz toll gemachtr hat:

Die Tage die ich im KH war hat er heimlich zu Hause gebastelt

Eine Willkommensgirlande für Nora und mich,Ein Türschild für Nora und er hat in der Wohnung Rosenblätter ausgelegt,das sah soooo schön aus

Gefällt mir

S
suzie_12316342
25.01.10 um 19:12

Ich
habe gar nichts bekommen, aber das ist auch völlig in Ordnung so. Er war für mich da, was will ich denn mehr?

LG Julia

Gefällt mir

A
ailms_12637667
25.01.10 um 19:23


ich habe einen diamanten in meinem ehering bekommen. hab ihm aber früher immer gesagt, dass ich das möchte. da mein ring in letzter nicht mehr gepasst hat, hab ich es auch nicht bekommen,

erwartet habe ich aber nichts

LG Nicole

Gefällt mir

M
malie_11973629
26.01.10 um 11:22

Blumen
hallo

ich haben ein sehr schönen strauß roter rosen bekommen... das reicht er war die ganze zeit für uns da was will da noch mehr?

lg blubberin

Gefällt mir

N
nellie_12346667
26.01.10 um 11:58

Mein Freund
hat mit mir 36h gekämpft bis die Kleine da war. Hat meine Hand gehalten, mir die Haare immer wieder aus dem Gesicht gestrichen (beim Pressen ) und kalte Waschlappen auf die Stirn getan....weiß nicht, das sagt für mich mehr aus als jedes andere Geschenk der Welt. Und wir hatten ja dann ein gemeinsames Geschenk, unsere Tochter. Wozu brauch ich denn einen Ring mit 10 Diamanten im Krankenhaus oder was weiß ich noch für anderen Schmuck...Ich hab meine Süße ja nicht wegen Schmuckgeschenken bekommen.. Und nicht dass ich Diamantringe oder Ohrringe net toll finden würde...aber zur Geburt?? Hmm, ich find da materielle Dinge ehrlich gesagt n bisl komisch...Naja das ist halt meine Meinung

1 -Gefällt mir

A
avah_878206
26.01.10 um 12:47

Ich kenn das auch so....
....leider gabs bei uns schon keinen Mann mehr.

AAABER dafür ist dann mein Dad eingesprungen und das fand ich total süß!

Ich habe von ihm für mein Pandorra Armband einen Kinderwagen und einen kleinen Jungen und ein Herz bekommen.

Bei uns in der Familie,... dabei spreche ich dann von meinen Tanten usw. also einer älteren Generation, aber trotzdem, gabs auch so tolle Dinge wie Ketten und Ringe.

Wenn ich mich aber bei Bekannten und Freunden umhöre, dann scheint das verloren gegangen zu sein.

Grundsätzlich finde ich es eine schöne Geste, wenn der Mann der Frau auf diese Art für so ein knutschig, cooles, süßes, erstmal schrumpeliges "Geschenk" dankt.

Wie groß dieser Dank wird, hängt wahrscheinlich auch ein bisschen davon ab, wieviel Kröten man so auf der Bank lagert.

LG Lin



Gefällt mir

J
jia_12037861
26.01.10 um 14:16


Ich dachte immer, einer Frau muss man doch was zur Geburt schenken. Aber:

Mein Freund hat 36 Stunden mit mir durchgestanden, hat alles gemacht, was ich braucht, auch wenns nciht viel war, hat tapfer die schwere Geburt durchgestanden, die schlimmer war, als wir beide erwarteten. Ich finde das im nachhinein eine sehr große Leistung, denn ich hätte nicht bei meiner Geburt dabei sein wollen (also als Begleitung). Ich hätte das nicht durchgehalten.

Wir hatten von Montag bis Donnerstag ein Familienzimmer, sodass wir die erste Zeit gemeinsam verbringen konnten. Er hat 7 Tage frei gemacht und sich zwei Leute genommen, die seine Arbeit erledigten (er ist selbständig).

Blumen hätte ich auch gern gehabt, allerdings ging das erst nach dem Krankenhaus und als er uns auch mal kurz allein lassen konnte (am ersten WE zum kleinen Einkauf). Hab drei wunderschöne große rote Rosen bekommen.

Materielle Dinge zählen halt doch nicht so viel, auch wenn ich mich über Schmuck auch gefreut hätte ^^

Gefällt mir

sabs85
sabs85
26.01.10 um 14:51

Blumen
ich habe auch einen blumenstrauß bekommen und mich darüber super gefreut!
lg sabs

Gefällt mir

K
kunto_11855640
26.01.10 um 14:54

Ja,...
...ne neue Couch!

Gefällt mir

R
rio_12903050
26.01.10 um 14:57

Habe
am Morgen nach der Geburt ein Mettbrötchen bekomme, weil er mir die in der SS verboten hatte.

Ansonsten nix, wozu auch? Ich habe einen tollen Sohn von ihm bekommen, das reicht mir vollkommen.

LG

Gefällt mir

D
dahee_12462052
26.01.10 um 18:07


also ich hab im krankenhaus von meinem mann dreimal tolle blumen bekommen und als wir nach hause gekommen sind einen wunderschönen ring. da waren zwar nicht 10 diamanten dran, aber dafür 3 perlen als symbol für unsere kleine familie.
hab mich riesig darüber gefreut und trag ihn immer mit einem gewissen stolz.
viel wertvoller als die geschenke waren aber tatsächlich die unterstützung während der geburt und die zeit und zärtlichkeit die er mir und unserem sohnemann jetzt schenkt - ach, da könnt ich ja gleich heulen vor glück

Gefällt mir

A
an0N_1284731199z
26.01.10 um 19:18


Am 2. Tag brachte er mit Blumen mit. Allerdings ging ich am dritten Tag heim und Blumen nimmt man ja nicht mit nach Hause. Bin da abergläubisch.

Somit hatte dann meine Zimmernachbarin freude daran.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers