Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr euer Haus gekauft oder selber gebaut?

Habt ihr euer Haus gekauft oder selber gebaut?

17. Juni 2011 um 9:26

Wir planen ein haus zu kaufen oder selber zu bauen und bräuchten eure erfahrungen.. wie groß eure Häuser sind und wieviel ihr ausgegeben habt... und vorallem die Finanzierung...

bitte um viele antworten

Lg Grünohr in sachen Haus kauf/bau

Mehr lesen

17. Juni 2011 um 9:48

Hallo!
Also wir werden auch selber bauen bzw. bauen lassen, aber wir warten noch so 2,5 bis 3 Jahre bis ich wieder richtig verdiene. Sind gerade dabei uns ein Grudstück zu kaufen. Hätten es auch schon längst, wenn die Bank net so langsam wäre, aber es ist zum Glück auf unseren Namen reserviert. Das Grundstück wird uns ca 65000 kosten.
Das Haus was wir dann in den nächsten Jahren haben möchten ist ein Fertighaus,hat eine Nettogrundfläche von ca 154 quadratmeter (136 quadratmeter Wohnfläche, und wird schlüsselfertig gemacht, also nur noch Möbel rein und fertig. Das Haus wird uns mit allem drum und dran (Erdwärmepumpe, Solar, Garten, Bodenbeläge, usw.) 250000 kosten.
Wir lassen viel über den Bausparvertrag laufen.

lg felixmum

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 10:02

@ dexi
ihr habt aber günstige Grundstückspreise....ich dachte unsers wäre mit 100 pro quadratmeter schon recht günstig.

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 10:06

Unser
Grundstück hat 650 quadratmeter

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 10:57

Danke euch
@skadiru: sag mal wie seit ihr denn auf son hammer grundstück gekommen? das hört sich echt super an wielange habt ihr danach gesucht? und welches bundesland wenn ich fragen darf? hört sich ländlich an

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 11:28

Dexi
wir haben nen dorfgrundstück...die sind hier momentan verdammt beliebt. es bauen nur junge leute in dem gebiet und die kommen dafür extra aus der stadt

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 11:41

Wow
also ich möchte nach schleswig-holstein zurück und da gibts auch ne menge höfe.... aber ich finde einfach nichts passendes.. echt doof.. aber gratulation zu soo viel glück

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 12:51

Wir wollten niiiie ein gebrauchtes haus (hatten wir vorher)
Und fertige Neubauten gab es nicht nach unsern Vorstellungen (haben sehr spezielle Wünsche gehabt), also haben wir Schlüsselfertig gebaut!

100.000 Euro EK
450.000 per Kredit

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 13:11
In Antwort auf mami211107

Wir wollten niiiie ein gebrauchtes haus (hatten wir vorher)
Und fertige Neubauten gab es nicht nach unsern Vorstellungen (haben sehr spezielle Wünsche gehabt), also haben wir Schlüsselfertig gebaut!

100.000 Euro EK
450.000 per Kredit

Was habt ihr denn für einen Palast gebaut, mit über einer halben Millionen

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 13:19

Oh
in welchem kreis in sh denn? da wollen wir ja auch hin

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 13:25

Wir
bevorzugen die schöne halbinsel an der nordsee

aber ich kenne keine gute baufirma die in sh arbeitet...

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 15:29
In Antwort auf xoxtrotroxox

Was habt ihr denn für einen Palast gebaut, mit über einer halben Millionen

Ne palast nicht
Haben Wert auf Hochwertige/Exklusive
Ausstattung (Bäder, Böden, Wände) gelegt!
Wir haben 260qm inkl Keller und 700qm Grund

Gefällt mir

19. Juni 2011 um 20:53

ja ne ist klar .......

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen