Forum / Mein Baby

Habt ihr eure Ziele erreicht?

Letzte Nachricht: 4. Mai 2012 um 15:58
P
paola_12926189
03.05.12 um 21:17

Habt ihr Eure Vorstellungen vom Leben bislang erfüllt. Habt Ihr alles, was Ihr bislang erreichen wolltet, auch tatsächlich geschafft. Ich meine damit nicht Träume, die man sich irgendwann erfüllen wollte, sondern eher so etwas wie: habt ihr bis zum heutigen Tag geschafft, was ihr mit diesem Alter früher einmal erreichen wolltet?

LG

Mehr lesen

P
paola_12926189
03.05.12 um 21:30

Hmm?
Es antwortet wohl keiner, weil ich neu bin? Oder?

Gefällt mir

P
paola_12926189
03.05.12 um 21:43

Huch
das klingt aber deprimierend. Klar muss man sich alles hart erkämpfen, aber ein Pyrrhussieg solte dabei natürlich nicht rausspringen. Ich habe nicht alle meine Ziele erreicht, aber so richtig traurig macht mich das nicht. Habe wundervolle Kinder und auf materielle Dinge verzichtet. Aber das war es mir wert. Obwohl man sich eben schon öfters denkt, was wäre wenn?

Gefällt mir

Y
yvette_12058670
03.05.12 um 21:48

Hi
so im Großen und Ganzen denke ich, habe ich alles in meinem Leben erreicht. alles andere ist nur noch Luxus

Gefällt mir

A
an0N_1271601199z
03.05.12 um 21:50

Bis auf
das Haus mit Turmzimmer (das ich seit meiner Pupertät wollte) hab ich alles bekommen

Gefällt mir

P
paola_12926189
03.05.12 um 21:52
In Antwort auf yvette_12058670

Hi
so im Großen und Ganzen denke ich, habe ich alles in meinem Leben erreicht. alles andere ist nur noch Luxus


Das ist aber beneidenswert, solange es dann nicht langweilig wird. Ich bin beruflich noch nicht da angekommen, wo ich hinwollte, aber sonst hätte ich auch das Gefühl irgendwie fertig zu sein mit dem Leben. Ich weiß nicht, ob ich das erreichen will bevor ich 80 bin.

Gefällt mir

A
aicha_12325656
03.05.12 um 22:03


Ich wollte immer Mutter sein, also ja!
Ich gehöre zu den Frauen, denen Karriere nicht soo wichtig ist und die nächsten Jahre erstmal der Familie widmet, das macht mich glücklich!

Ich habe den Mann geheiratet, der mich seit nun 11 Jahren begleitet, für mich persönlich könnte es keine tiefere und ehrlichere Liebe geben!

Das einzige was uns auf Grund des Berufes meines Mannes (Soldat) noch fehlt, ist das Eigenheim, aber das ist eine Frage der Zeit...

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rio_12903050
03.05.12 um 22:09

Nun ja
ich habe nicht das im Leben bisher erreicht was ich wollte, ich habe nicht den Weg eingeschlagen den ich gehen wollte, ich stand immer wieder vor Gabelungen und habe mich für den schwereren Weg entschieden (zumindest empfinde ich das so) und dennoch bin ich mit dem, was ich aufgrund vieler widriger Umstände erreicht habe glücklich und baue darauf meine zukünftigen Pläne auf.

LG

Gefällt mir

P
paola_12926189
03.05.12 um 22:25

Hach ja,
von einem Eigenheim träume ich auch. Allerdings führe ich einen recht kostspieligen Lebensstil. Deswegen konnten wir uns leider noch keinen Wohnsitz leisten. Allerdings hätte ich mir den in dem jungen Alter wie du erst recht nicht leisten können. Ich war im Studium so pleite, dass ich mir erstmal danach alles gegönnt habe. Irgendwie bin ich da immer noch bei. Hätte ich gespart, wären wohl einige meiner materiellen Wünsche auch erfüllt worden. Aber mit zwei gesunden Kindern, die mich stolz machen, kann ich mich auch nicht beschweren.

Gefällt mir

E
ennis_12854066
03.05.12 um 22:53

Nein ...
Mein Ziel war es sicher nicht mit 20 Jahren alleinerziehend und ohne Ausbildung zu sein. Aber was solls, jetzt ist es so und man muss das beste daraus machen. Ab Sommer hole ich mein Abi nach und danach möchte ich studieren. Wir werden wohl in den nächsten Jahren auf vieles verzichten müssen aber nach meinem Studium kann ich meinem Sohn hoffentlich ein tolles Leben bieten ... Wenn er schon so einen **** als Erzeuger hat ...

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
04.05.12 um 7:41

Definitiv
Und eigentlich noch mehr als ich gehofft hatte. Beruflich steht mir dennoch oft mein Alter im Weg (bin 25) aber ich konnte bisher immer beweisen,dass ich genausogut, bzw. besser arbeite, wie ältere

Gefällt mir

T
themis_12506045
04.05.12 um 15:58

HI
Habe viel erreicht aber noch nicht genug. Wir möchten noch unser Eigenheim besitzen und ich möchte gerne noch ein letztes Kind aber mein Mann ist da nicht von begeistert. Naja habe ja noch 7 Jahre Zeit denn mit 35 würde ich mich sterilisieren lassen.

Gefällt mir