Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr...

Habt ihr...

8. Dezember 2015 um 14:54 Letzte Antwort: 8. Dezember 2015 um 15:45

Namensvorschläge für mich? Nachdem unser knapp zweijähriger Sohn meinen absoluten Lieblingsnamen bekommen hat, brauchen wir nun für unseren zweiten Sohn einen ebenso perfekten Namen
Gesucht wird ein zwei- oder dreisilbiger Name, kein absoluter Modename, aber auch nicht altbacken. Nicht zu häufig, aber trotzdem so, dass ihn jeder schon mal gehört hat und nicht mehr verwundert nachfragen muss.
Nicht unbedingt südländisch angehaucht, da das nicht zum Namen unseres großen Sohnes passt
Unser Nachname beginnt mit R und ist zweisilbig.
Wer hat Vorschläge?

Oh, und noch eine Frage - der Name unseres Sohnes endet auf -as. Mein Mann fände es ganz nett, wenn der Name des anderen Kindes dieselbe Endung hat. Ich dagegen finde, das klingt ein bisschen zu gewollt harmonisch. Was meint ihr?

Lg
Sunshine

Mehr lesen

8. Dezember 2015 um 14:58


Nicolas
Silas
Lukas

Gefällt mir
8. Dezember 2015 um 15:18


Jonas
Thomas
Elias
Niklas
Matthias

Gefällt mir
8. Dezember 2015 um 15:19
In Antwort auf xwhaea


Jonas
Thomas
Elias
Niklas
Matthias

Schon für einen Jungen,
Oder?

Gefällt mir
8. Dezember 2015 um 15:45

Einiges wurde ja schon genannt
mir gefällt Nikolas ausgesprochen gut.
Ich finde aber auch, dass das mit der Endung ziemlich gewollt klingt. Sollte es dann noch mal ein drittes Kind geben, braucht man noch so einen Namen. Und man weiß ja nie

Mir sagen sonst noch zu:
Jakob (so heißt meine Maus, deswegen muss ich ihn vorschlagen )
Felix
Jonah
Clemens
Vincent
Aaron
Valentin
Jasper
Laurin
Dorian (ok, eher unbekannt)
Jannik
Timon
Fabian
Julius
Gabriel
Moritz
Marius

wenns doch "as" sein soll, dann gefallen mir eben Nikolas, Jonas, Elias & Tobias

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers