Anzeige

Forum / Mein Baby

Habt ihr geahnt wann es mit der Geburt los geht?

Letzte Nachricht: 3. März 2016 um 14:26
T
tahnee_12856948
03.03.16 um 7:38

Hallo,
in 9 Tagen soll unser Sohn voraussichtlich zur Welt kommen. Es ist meine 2. Schwangerschaft.
Unsere Tochter kam 7 Tage spontan früher. Nun sagt mir mein Gefühl, dass er auch früher kommt. Aber das ist ein reines Gefühl und liegt vermutlich daran, dass sie auch früher kam.

Hattet ihr das auch? Habt ihr richtig gelegen? Oder musstet ihr am ende doch noch länger warten?

Falls es eure zweite Geburt ist, war sie generell schneller als die erste?

Liebe Grüße

Mehr lesen

F
filat_12518035
03.03.16 um 8:27

Nein
Ich habe immer gedacht (gehofft), dass die kleine Maus eher kommt. Wir sind stundenlang spazieren gegangen, ich hatte tolle übungswehen und war einmal im Krankenhaus, aber es war falscher Alarm. Als der ET vorbei war, habe ich fest damit gerechnet das eingeleitet wird und habe ab da entspannt. Eine Nacht nach ET gingen dann die Wehen los. Ich war total überrascht, denn sie kamen regelmäßig alle 5 Minuten. 8 Stunden nach der ersten Wehe war sie dann endlich da
Alles Gute dir und eine tolle Kudchelzeit!

Gefällt mir

A
adele_12520107
03.03.16 um 9:29

Ja
Beim ersten nicht, er kam bei 36+1.
Beim zweiten hab ichs geahnt, hab dann zu jedem gesagt dass ich sie da auch im Arm halte. Niemand hats geglaubt. Die Ärzte dachten auch dass sie früher kommt. Ich hatte auch Wehenhemmer usw. Sie kam dann auch 36+1. Obwohl ich an dem Tag dann gar nicht mehr daran glaubte.
Jetzt beim dritten denken auch die Ärzte dass das Baby noch früher kommt. Bin jetzt 27ssw. Bin mal gespannt obs wieder mit 36+1 klappt.

Gefällt mir

M
morag_12672222
03.03.16 um 9:33

Nein
Meine Tochter hat sich spontan 3 Wochen und einen Tag vor ET auf den Weg gemacht. Wir hatten am Tag davor das Kinderzimmer eingerichtet, das scheint sie gerochen zu haben; ) Gerechnet habe ich damit aber nicht.

Gefällt mir

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
03.03.16 um 10:12

So richtig nur beim 2.
beim 1. hatte ich eh vorzeitige wehen und etliche andere Probleme, da hiess es, dass ich nicht die 30.ssw erreichen würde. Er kam dann aber bei 38+2

beim 2. hatte ich ab 37+5 mit Wehen zu kämpfen, der KS war auf 38+5 gesetzt. Ich habe es geahnt, dass ich es nicht bis zu dem Tag aushalten würde.
Bei 38+1 riefen sie aus dem KH an und fragten dann ob es für mich okay wäre, wenn sie den KS vorverlegen auf den nächsten Tag, also ging ich noch am selben Tag zur Voruntersuchung ins KH. Dort sah man schon etliche Wehen auf dem CTG und die Hebamme meinte schon, dass ich sofort anrufen solle, wenn was sei.
Tja ich sollte Mittags da sein, morgens stand ich schon dort auf der Matte und während dem Warten ist mir die FB unter einer Wehe gesprungen.

Kind 3 kam geplant bei 37+2, da dachte ich nicht, dass er noch eher kommen würde.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
iina_12718267
03.03.16 um 13:56

Meune 2. geburt
war meine erste vaginale Geburt....ich war an dem Tag noch bei der Akupunktur bei der 2. Hebamme(Hausgeburt, da kommen immer 2 Hebammen) am Mittag es war echt heiss, wollte ich unbedingt noch eine Kamera besorgen, da ich die Geburt auf Bilder festhalten wollte.....also ab zu Media Markt. Auf den Weg dort hin immer wieder heftige Wehen so das ich im Auto bliebt.....ich konnte kein Schritt laufen....mein Mann kam dann wieder, und wir nach Hause. Wir bekamen nochmals Besuch und eine gute Freundin nahm mein Bauch in ihre Hände.....streichelte ihn und sagte:" du darfst jetzt kommen , deine Mama platzt bald" .....sie ging....und die Wehen kamen....und bleiben....insgesamt 36 std habe ich gebraucht..... aber es war eine Tolle Geburt.....er kam 8 Tage nach Et

Gefällt mir

M
miabh_12135071
03.03.16 um 14:17

Wir hatten das Gefühl,
Dass sie sich Zeit lässt und so war es auch. 7 Tage nach ET wurde eingeleitet und 3 Tage später war sie da.

Gefällt mir

Anzeige
C
circe_984218
03.03.16 um 14:26

Nö überhaupt nicht
Ich dachte eigentlich, dass er sich Zeit lässt und nach ET kommt. Mir ging es super, ich war entspannt, hab den Mutterschutz genossen und noch viele Verabredungen mit Freundinnen gemacht. Ich wollte noch auf den Weihnachtsmarkt. Er hätte sich gerne noch Zeit lassen können. Daraus wurde nichts. Bei 37 1 ist mir die Fruchtblase geplatzt und die ruhige Vorweihnachtszeit war vorbei

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige