Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr Guten appetit rituale???

Habt ihr Guten appetit rituale???

13. Juni 2009 um 20:15

hallo,

also was ich meine ist, wenn ihr mit euren mäusen gemeinsam am tisch zum essen sitzt, habt ihr dann irgendwelche rituale die ihr macht bevor es essen gibt?

also bei uns ist es zB so, das wenn ich mit jolina mittag oder abendbrot esse, dann nehm ich immer ihre hand, mittlerweile gibt sie sie mir fast selbst , dann sag ich :Piep Piep Piep wir habeb uns alle lieb , guten appetit...(kennt ja glaub jeder) dann gibts für mama ein küsschen und dann fang wir an zu essen...

naja und da ich nur das eine kenne, würde mich mal interessieren was ihr so macht..

lg dana und jolina fast 9 monate

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 20:22

Hm
bei uns gab es immer Tischgebet, als ich noch ein Kind war, und auch heute noch bei meiner Mami. Die sagte immer: "Herr lass uns beim Trinken, Essen, deine Liebe nicht vergessen. Amen."
Mit meiner Kleinen mach ich noch nichts, ich weis auch nicht, ob es ein Gebet wird, da ich nicht besonders gläubig bin.
LG Annemarie mit Cecilia, 7 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 20:50

Mein Lieblingstischspruch
und der meiner Töchter: Also wir fassen uns an den Händen und sagen: Mampf mampf mampf, auf in den Kampf ein jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann und wir nehmens ganz genau: auch nicht seine Nebenfrau! Guten Apetit Den lieben meine Mädels

LG
Annika mit Nele(5) und Lucy (14Monate)

13. Juni 2009 um 21:23
In Antwort auf charla_12757381

Mein Lieblingstischspruch
und der meiner Töchter: Also wir fassen uns an den Händen und sagen: Mampf mampf mampf, auf in den Kampf ein jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann und wir nehmens ganz genau: auch nicht seine Nebenfrau! Guten Apetit Den lieben meine Mädels

LG
Annika mit Nele(5) und Lucy (14Monate)

na das is ja mal ein cooler spruch....den werd ich mir gleich mal merken...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper