Home / Forum / Mein Baby / Habt IHR im Winter Jacken an im Auto?

Habt IHR im Winter Jacken an im Auto?

14. Oktober 2010 um 13:03

Hallo,

man liest ja überall, dass man den Kindern auch im kältesten Winter KEINE Jacken im Auto anziehen soll wegen der Sicherheit. Haben wir im letzten Jahr auch nicht gemacht, da hatten wir so eine Thermoabdeckung auf der Babyschale. Wie es dieses Jahr klappt weiß ich noch nicht, denn so ganz ohne Winterjacke erfriert er doch!

Naja, aber eigentlich geht es mir hier um folgende Frage: Zieht ihr selber eure Jacken im Auto auch aus? Ich hab das nie gemacht und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich bei Minusgraden da überhaupt fahren kann vor lauter Zittern?

Wie macht ihr das?

LG
JUdit

Mehr lesen

14. Oktober 2010 um 13:34

Also
ich zieh sie immer aus! Mich stört das toooota l!!

Ok es sei den ich fahre kurz wohin oder so aber auch erst seit wir ne tiefgarage und unser jetziges auto haben

Na und bei minus minus graden lasse ich sie auch an.............aber nicht lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 14:01

Also
ich lass die Jacke an.

Klar,. bequem ists nicht aber ohne ists mir zu kalt. Bis das Auto im tiefsten Winter warm ist, dauerts ja etwas.

Auch die Kinder haben Jacken an. Ich mach die dann halt auf.

Ich weiß nicht, die Kinder bei Minusgraden ohne Jacke ins Auto setzen, finde ich nicht so doll und dann austeigen in die Kälte, Jacke wieder an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 19:57

Also
wenn ich nur mal zum Supermarkt fahre dann mit Sicherheit MIT Jacke, aber da wir auch oft auf Langstrecken unterwegs sind (meine Familie wohnt 3 Std. entfertn) ziehen wir alle unsere Jacken aus. Wenn mein Kleiner einschläft bekommt er eine Decke über (er mag keine Decken, daher erst wenn er einschläft....)

vG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:40


Danke für die Antworten!

Also geht es nicht nur mir so, dass es ohne Jacke einfach total kalt ist. Ich rede jetzt nicht von 10C oder so, sondern, wenns wirklich RICHTIG kalt ist. Und vor allem ging es mir auch um kurze Strecken, wenn wir länger unterwegs sind, dann zieh ich die Jacke auch aus, sonst schwitzt man ja. Aber oft ist man nur 10-15 Minuten unterwegs, bis dahin wird es im Auto ja nicht kalt...
Dabei WEISS ich natürlich, dass es für die Sicherheit wichtig ist...

Hmmmmm, schwieriges Thema. (Man müsste doch einfach den Winter abschaffen! )

Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:43

Erstmal lasse ich die Jacke an,
aber wenn das Auto warm ist, ziehe ich die Jacke meist aus. Ich hab immer die Sitzheizung an und das finde ich angenehmer als ne dicke Jacke!

Allerdings fahren meine Kids mit Jacke. Würde ich auf halber Strecke anhalten, Jacke ausziehen und dann später wieder anziehen, hätte ich nur Stress! Nur meine Große zieht ab und zu selbst die Jacke aus beim einsteigen, aber das überlasse ich ihr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen