Home / Forum / Mein Baby / Habt ihr in der Nacht das Fenster offen oder geschlossen?

Habt ihr in der Nacht das Fenster offen oder geschlossen?

9. Juli 2010 um 21:22

Bin total verunsichert. Bei uns im Schlafzimmer (Dachwohnung) hat es momentan 28 Grad und Maus schwitzt natürlich. Meistens zieh ich sie dann nachts nochmal aus und reiß das Fenster für 10 Minuten ganz auf, wenn sie nicht im Raum ist.

Wie ist das denn? Habt ihr eure Fenster gekippt, auch wenn die Mäuse schwitzen? Meint ihr das macht was aus? Bin gerade so im Zwiespalt und brauch dringend eure Meinungen bzw. Erfahrungen!

Liebe Grüße, Nyota!

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 21:24

Offen!
Schon bei geöffnetem Fenster sinds hier drin gerade kuschlige 30 Grad (auch DG.Wohnung), mit geschlossenem Fenster würden wir hier drin ersticken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 21:28

Hallo,
wir haben auch eine Dachwohnung und meist 26- 27 C. Ich lasse entweder das Fenster gekippt oder einen Spalt weit offen. Ich achte aber darauf, dass sie nicht im Zug liegt. Es ist sonst einfach zu stickig und nachts ist nun mal die einzige Chance, die Temperatur etwas runter zu bekommen (außerdem ist mir das Risiko zu hoch, dass sie überhitzt, da sie eh immer so viel schwitzt). Und zum anderen gaht ja momentan kaum Wind und die Luft ist auch nachts nicht wirklich kühl.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 21:28

Bei dachgeschoss würde
ich es ganz offen lassen wenn so eine hitze noch nachts ist..ich wohn leider im erdgeschoss und kann die fenster nur auf kipp lassen und die kleine hat nur ein t shirt bzw body an sonst schwitzt sie zu sehr..

zur sicherheit hab ich ne decke über die gitter gelegt so das sie keinen zug abbekommt falls es mal windig wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 22:09


im kinderzimmer beide fenster zu , aber nur wegen der lautstärke, wir wohnen neben so ner deppen feuerwehr die jeden abend drausen hocken und bier trinken die sind oft sehr laut. aber sonst würde ich es natürlich auf lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 22:25
In Antwort auf kulturpessimismus

Offen!
Schon bei geöffnetem Fenster sinds hier drin gerade kuschlige 30 Grad (auch DG.Wohnung), mit geschlossenem Fenster würden wir hier drin ersticken.


Habe bei mir im DG auch immernoch 30 grad...lasse überall die fenster auf außer im kinderzimmer...wohne an einer vielbefahrenen straße...lasse aber die tür zum kinderzimmer auf, damit wenigstens frische luft reinkommt.

lg!
Cho, die sich gerade mit dem nacken auf eine "wärmeflasche" voll mit kaltem wasser und ein paar eiswürfeln gelegt hat....woooah tut das gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 22:26

Alle Fenster sind offen
und eines direkt über ihrem Bett.

Hab von Anfang an immer Fenster offen gehabt und bis jetzt ging es ihr immer gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 22:38

Danke Mädels!
Jetzt hab ich ein besseres Gewissen und werd das Fenster auch offen lassen! Manchmal braucht man einfach das gute Gefühl, dass man nichts falsch macht! Blöd, ich weiß!
Also, vielen tausend dank!

Liebe Grüße und gute (nicht zu heiße Nacht) euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen